6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 18.07.2017, 20:14 Uhr

Akzeptieren, mir ihr reden, nicht drängen und abwarten....

Wenn sie nicht will, dann müßt ihr das akzeptieren!
Frag sie noch mal in Ruhe, ob vielleicht irgendwas vorgefallen ist, weswegen sie nun Angst davor hat (das war bei meiner Tochter der Fall und das blöde Erlebnis war für sie so schlimm, daß sie im Alter von ca 9 bis 11,5 nicht mehr woanders übernachtet hat). Jetzt ist sie fast 12 und es klappt wieder.

Dann wird sie den Dänemark Urlaub mit den Großeltern eben nicht machen können, das ist ja nicht zu ändern. Sie wird sich sicher drüber ärgern

Wenn ihr abends weg wollt, sehe ich da gar kein Problem.
Sie muß doch dafür nicht woanders schlafen, nur damit ihr weg könnt. Wir haben es immer so gemacht, daß jemand zu uns kam und dort aufgepasst hat und wir konnten dann weg gehen.

Oder andere Alternative, die wir inzwischen gerne nutzen, wenn wir abends weg gehen. Ich weiß ja nicht wie alt die älteren Brüder sind und wie man sich auf sie verlassen kann.

Meine beiden Großen Mädchen (fast 14 und 12) passen dann auch mal auf den jüngsten (8 auf), bringen ihn sogar ins Bett, wenn nötig. Das klappt super (wenn was wäre, Nachbarin nebenan weiß Bescheid und wäre erreichbar und wir auch schnell wieder Zuhause).
So oft kommt das bei uns eh nicht vor, vielleicht 3x/Jahr, wenn überhaupt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.