Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von lubasha am 10.09.2017, 23:17 Uhrzurück

Re: lubasha

Statt abschreiben zu üben würde ich mit ihm die Rechtschreibung üben. Ein Zweitklässler kann nicht immer Hund überprüfen. Und das Werkzeug sollte gut eingeübt sein.
meine 4 Klässlerin bringt das auch locker hin. Obwohl sie überprüfen kann und auf Nachfrage, ob es richtig so ist den Fehler finder und behebt.
Ruhig, Blut. Rom wurde nicht in einem Tag erbaut, bis sie Orthographie richtig haben müssen, dauert noch. Jetzt lernen sie.

In Rechtschreibung steht sie zwischen 1 und 2, ich habe mir ihr viel geübt und abgeschlossen ist es nicht. Diktate (geübte) gehen, ungeübte schreibt sie mit mir nicht gerne, in der Schule nie... also übt sie (gerne) freies Schreiben und ich achte (in meinen Rahmen als Legastheniker und DaF) auf die Orthographie.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun