Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von Astrid18 am 14.09.2017, 10:21 Uhrzurück

Re: Kind schreibt oft noch falsch ab....was tun?

Was helfen kann ist, dass Dein Sohn selbst noch einmal den Text lesen und kontrollieren soll. Gerade wenn er selbst viel liest, fällt ihm dann vielleicht auf, wenn er ein Wort falsch geschrieben hat. Wenn er es nicht gleich sieht, würde ich ihn fragen, ob ihm bei "Hunt" etwas komisch vorkommt.

Es ist ja ohnehin gut, wenn die Kinder für Tests gelernt haben, selbst noch einmal Korrektur zu lesen.

Manchmal muss man sich dann bestimmte Schreibweisen einfach merken. Da kannst Du eine Liste machen mit den Wörtern machen, die er regelmäßig falsch schreibt. Die Liste kann er dann ja immer mal wieder anschauen und die Schreibweise auswendig lernen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun