6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 10.09.2017, 21:35 Uhr

lubasha

Verstehen kann man die Worte schon.
Mal vergisst er einen Buchstaben, mal ist z.B. statt eines "d" ein "t".

Im Laufdiktat z.B., da liest er ja das Wort, läuft ins andere Zimmer, um das Wort/die Wörter dann niederzuschreiben.
Da merkt er sich z.B. zwar dass es "der Hund", schreibt aber dann "der HunT ". Weil er sich nur das Wort "Hund" gemerkt hat, aber eben nicht , WIE man es schreibt.
Schwer zu beschreiben, was ich meine....

Er schreibt halt einfach oft, wie er es hört. Wir in Franken tun uns ja eh schwer damit.... Wobei ich sehr auf korrekte Aussprache und deutliches Deutsch achte, wenig Dialekt. Eben damit meine Kinder erstmal die Worte richtig können.




melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.