Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von Carmar am 10.09.2017, 10:27 Uhrzurück

Re: Kind schreibt oft noch falsch ab....was tun?

Achte mal darauf, auf welchem Kanal dein Sohn Dinge überwiegend wahrnimmt.
Kurz gefasst: Kann er schnell Gedichte auswendig lernen? Dann ist er ein Hörtyp.
Das hat bei diesen Kindern zur Folge, dass sie beim Ablesen das Wort "gehört" im Kopf haben. Und so schreiben sie es dann auf.

Bei meiner Tochter war es so. Ich habe mir sonstwas für Sorgen gemacht. Immer wieder habe ich mir Wörter von ihr diktieren lassen. Das konnte sie.
In der 1. Klasse Gym. wurden zwei Rechtschreib-Tests gemacht. Ergebnis: einmal 0 Fehler, einmal 1 Fehler und damit Klassenbeste.

In Englisch und in Latein gab/gibt es dieses Problem bei ihr nicht.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun