6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 09.10.2017, 9:37 Uhr

Für mich war die Wunschberücksichtigung des Kindes nicht ersichtlich....

"Für mich war die Wunschberücksichtigung des Kindes nicht ersichtlich...."

Ok, hätte ich deutlicher schreiben können. Sie ist total motiviert und wirklich "heiß" auf das nächste Abzeichen. Aber eben nicht "nur" Abzeichen ablegen und fertig, sondern sie möchte weiter wie bisher in den Kursen mit anderen Kindern und einem guten Trainer weiter trainieren.

"... man braucht keinen Kurs um ein Schwimmabzeichen abzulegen."

Das ist mir durchaus klar. Das ist es aber nicht, worum es ihr geht.

"Mama und Kind gehen einfach ins Schwimmbad und bittenden Bademeister die Zeit zu stoppen. Sprung, tauchen - fertig." Dazu müssten Mama und Kind aber vorher mal regelmäßig schwimmen gehen. Das wäre aber weder so ganz mein Fall, noch würde mein Kind mit mir trainieren. Ich fahre sie gerne zum Training, aber ich muss nicht mit ins Wasser. Das reicht mir gelegentlich.

"Ich kenne keinen Kurs wo man Silber ablegt. " Ich leider auch nicht, was aber nicht heißt, dass kein Bedarf besteht. Allein während ich danach fragte, kamen 2 weitere Eltern, die auch großes Interesse daran bekundeten.

"Alternativ wäre ein Privatschwimmbad."

Ja, Privatschwimmbad ist klasse. In so einem hat sie Seepferdchen und Trixi gemacht. Allerdings war für weiteres Training (und Abzeichen) das Becken zu klein. Aber der Trainer war einfach unschlagbar.

"Aber auch die bieten hier nur solche Kurse an, wenn genügend Kinder zusammen kommen." Es kämen genug Kinder zusammen, da bin ich mir sicher.

"Den Meisten reicht einfach nur Bronze. " Das mag auch sein, das ist ja auch ok. Aber es gibt da, wo meine Tochter schwimmt, mit Sicherheit so viele Kinder, die auch weiter machen würden und es käme bestimmt wenigstens ein kurs zustande.

"Weitere Alternative wäre ein Verein. Aber auch da schwimmt man nicht für ein Abzeichen. " Nicht nur, sondern auch, wäre genau das richtige.

"Die Schwimmzeit für Silber schafft fast jeder." Weiß nicht...

"Ein bisschen Rückenschwimmen sollte man halt können." Ja, ich glaube 2 Bahnen für Silber.

" Kann das Kind lang genug Streckentauchen mit herauf holen von Ringen?" Sie schafft 8 m. 7 m musste sie bei Trixi. 10 m bei Silber. Aber sie übt es nicht mit uns. Dazu braucht sie einen Trainer.

Nochmal danke für deine Anregungen. Wir werden uns 2 Vereine und den DLRG ansehen. Bzw. warten noch ab, ob das Schwimmbad nicht doch noch aufgrund großer Nachfrage den Silberkurs anbietet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.