6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 09.10.2017, 8:30 Uhr

Für mich war die Wunschberücksichtigung des Kindes nicht ersichtlich....

... man braucht keinen Kurs um ein Schwimmabzeichen abzulegen. Mama und Kind gehen einfach ins Schwimmbad und bittenden Bademeister die Zeit zu stoppen. Sprung, tauchen - fertig.

Ich kenne keinen Kurs wo man Silber ablegt.

Alternativ wäre ein Privatschwimmbad. Aber auch die bieten hier nur solche Kurse an, wenn genügend Kinder zusammen kommen. Den Meisten reicht einfach nur Bronze.

Weitere Alternative wäre ein Verein. Aber auch da schwimmt man nicht für ein Abzeichen.

Die Schwimmzeit für Silber schafft fast jeder. Ein bisschen Rückenschwimmen sollte man halt können. Kann das Kind lang genug Streckentauchen mit herauf holen von Ringen? Das kann man selber probieren. Und dann geht's ab zum Bademeister. So ein Abzeichen kann man auch auf verschieden Tage verteilen. Einmal schwimmen, einmal tauchen, einmal springen. Wie man mag. Glaub mir, dafür benötigt Kind keinen Kurs.

Will es dagegen schwimmen, weil es das als Hobby gut findet, dann schaut euch die verschiedenen Vereine in euer Nähe an. Das aber losgelöst von einem Schwimmabzeichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.