6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 21.08.2017, 23:44 Uhr

Der Wahnsinn mit 7 jährigem

Das können Kinder nicht - also konkret antworten auf Fragen nach ihren Beweggründen, Motiven usw.

Ich erinnere mich, dass ich im Kindergarten mal beim Klettern im Garten ein Seil gegen ein anderes Kind so geschwungen habe, dass es diesem Kind weh getan hat. Von den Betreuerinnen wurde ich zur Rede gestellt und konnte keinen Grund nennen, warum ich das getan hatte. Es gibt noch eine andere Kindergartenerinnerung, da sitzt dieses Kind auf dem Schoß einer Betreuerin (die ich sehrvgerne mochte) und wird von dieser geherzt. Im Erwachsenenalter erst ging mir ein Licht auf, dass wohl beide Situationen im Zusammenhang stehen und ich wohl an diesem Tag eifersüchtig auf das andere Kind war, das "so viel Zuwendung" von "meiner Lieblingserzieherin" erhalten hat. Damals war es mir selbst nicht bewusst und auch viele Jahre später nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.