Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von pco94 am 21.08.2017, 10:25 Uhrzurück

Re: Der Wahnsinn mit 7 jährigem

Irgendwie geht oben Antworten nicht. Also hier...

Mama gibts auch und sie tut. Dass ich den Sohn nicht beim Namen nenne, liegt daran, dass wir sehr darauf achten dass unsere Kinder nicht im Internet "verbreitet" werden. Ich kann ihn auch gern Superkind oder mein Stärkster nennen...

Dass er unter Eifersucht und Verlustangst leidet, ist uns klar. Dass er nicht weiß wohin damit, ist mit 7 normal.

Was uns über den Tag so schafft ist, dass wir uns sehr viel mit ihm beschäftigen. Heute schon 2 Stunden Gesellschaftsspiele bspw. Er sabotiert das aber. Er sprang unvermittelt auf und sprang laut schreiend (euphorisch) aif die Babydecke. Mit Kühlen u
Ist die Hand vom Baby wieder etwas abgeschwollen.

Er hatte sich vor 1 Woche in den Daumen geschnitten. War auch so ne Story... Seither muss 3 bis 5 Mal am Tag das Pflaster gewechselt werden - meint er. Als das Baby sich nicht mehr eingekriegt hat hatte auch er große Schmerzen, was uns die Gelegenheit nahm noch mal zu erklären, warum man das gerade dumm war...

Was mich an den Äusserungen hier entsetzt ist die Herablassung, die einem entgegenschlägt, wenn man sagt wie man es fühlt.

Hier läuft grad so ziemlich alles schief und wir kriegen da keine Struktur rein.
Und sich hinzustellen "ey ihr seid 2 Erwachsene" hilft nicht. Wir sind keine ausgebildeten Diplomeltern.
Da gibts so schlaue Sprüche wie "geh aus dem Raum bevor du ihn anschreist". Aha! Er macht was zum 100sten Mal. Und ich lass ihn gewähren und gehe. Er hört einfach nicht auf und Drohungen und Strafen laufen ins leere. Na, dann geh ich halt. Er tut anderen weh.Und ich lehre ihn nicht, ich geh weg.

Gestern hab ich das getan. Er trommelte gegen die Tür und weinte.
Wir wissen dass er verzweifelt ist...
Aber ich finde keinen Zugang für ein Gespräch. Er sagt auch nicht was er fühlt oder was ihm umtreibt.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun