Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von okelittle am 31.05.2010, 8:09 Uhr

Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Huhu...ich hätte am 15.03. ET gehabt und hatte somit alle 2 Tage CTG in der Praxis.

Ich also am 19. zum CTG (hatte da schon immer mal ein unangenehmes Ziehen -so fing es bei meinem Sohn an-) da ich das Ziehen aber schon die Tage immer mal kurze zeit hatte und auf dem CTG keine Wehe zu sehen war, hab ich dem nicht sooo viel Bedeutung beigemessen, aber dennoch drum gebeten, sie solle noch mal nach dem Muttermund schauen.

Der Befund war wie die ganzen Tage zuvor; Mumu gut fingerdurchlässig, Portio fast verstrichen, alles ganz weich und der Kopf tief und fest im Becken. Dann kamen wir auf die schnelle geburt vom Großen zu sprechen, worauf die Ärztin (Kollegin meiner eigentlichen FÄ) meinte, na dann würde sie mich aber doch schonmal ins Krankenhaus schicken...okay...

12:40h: Im Krankenhaus meinte die Hebi noch (war die aus dem GVK) na schade, die Geburt werd ich wohl nicht miterleben, habe in ner Stunde Feierabend.

Auf dem CTG (sie fragte noch ob ich damit rumlaufen wolle...NEIn ich wollte nicht)wieder keine(!) Wehe zu sehen, aber immer mal wieder n unangenehmes Ziehen...

12.58h: Blasensprung: Hebi; Na das Kind wird ja nicht gleich hinterherkommen...ich lache und sage nöööö glaub ich auch nich Sie:na dann hol ich mal die Ärztin denn jetzt steht ja fest, dass sie auf jeden fall hier bleiben...2Minuten und ein heftiges Aufstöhnen später kommt sie rein:
Das gefällt mir aber nicht, sie machen mich ja ganz wuschig...ich schau mal

Ich: Ja, aber schnell, ich kann nicht mehr
Sie:Ja das glaub ich...8cm...sie dürfen gleich pressen, aber ich brauch meinen 2.Handschuh...und schmiss in Windeseile alles aufs Bett was die so eventuell brauchen könnten...

13:04h: 2 Presswehen später und innerhalb von insgesamt 18 Minuten (vorher wie gesagt nur leichte eher unregelmäßige Wehen...) war unsere Tochter dann noch vor der Ärztin da

P.S. Bin nicht mal gerissen, etc!!!! "Alle" meinen nun ich bin zum gebähren geboren und solle noch ein drittes bekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: bei Geburt, 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.