Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 30.05.2010, 22:38 Uhr

Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Hi!

Obwohl ich gedacht habe, dass sich Baby Nr. 2 ein paar Tage früher auf den Weg macht bzw. ich mir das gewünscht hatte, war ich mit beiden Kindern genau 5 Tage über ET!

Bei der ersten Geburt fingen am Abend vorher gegen 19 Uhr die Wehen an....also sie wurden regelmäßig, aber nicht schmerzhaft. Über Nacht ging der Schleimpropf ab. Am nächsten Morgen waren die Wehen weg.

Um 12 Uhr hatte ich einen Termin im Krankenhaus und der Mumu war 3 cm offen. Die Wehen kamen wieder regelmäßig, aber wieder nicht schmerzhaft.

Um 17 Uhr platzte die Fruchtblase. Und erst jetzt wurden mir die Wehen ziemlich unangenehm. Muttermund 4 cm offen.

Nachdem ich dann ein Bad genommen hatten, wir das Zimmer bezogen hatten und wir noch eine Kleinigkeit gegessen hatten sollten wir wieder zum CTG kommen.

Die Schmerzen wurden mir wieder ziemlich unangenehm, sodass ich gerne ein Schmerzmittel gehabt hätte. Wir wollten es aber erst ohne PDA versuchen, sondern erst mit etwas sanfterem.

Ich wurde dann um 23 Uhr ans CTG angeschlossen, die Schwester ging aus dem Raum....und plötzlich musste ich pressen. Der Kopf kam schon. Wir schafften es noch nicht einmal mehr in den Kreissaal, sondern blieben im CTG-Zimmer.

Die Austreibungsphase dauerte dann 45 Minuten. Im nachheinein musste mir aber alles mein Mann erzählen, da ich irgendwie neben mir stand, alles wie im Trance erlebte.
Hatte einen Dammriss II. Grades und einen Labienriss.


Bei der Zweiten war ich 4 Tage drüber und es tat sich immer noch nichts. Keine wirklich bemerkenswerten Wehen. Bei der Untersuchung um 10 Uhr morgens war mein Mumu jedoch bereits 4 cm offen. Der Schleimpropf löste sich langsam.

Abends gegen 22.30 Uhr merkte ich, dass die Wehen regelmäßig kamen, es wurde mir ziemlich unangenehmt, aber sie waren auszuhalten.

Um 23.30 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus gefahren. Wehen alle 7 Minuten, intensiv aber auszuhalten.

Muttermund 5 cm offen.

Um 1 Uhr wurde wieder CTG geschrieben. Wehen alle 7 Minuten, intensiv, aber auszuhalten.

Mir war langweilig im Kreissaal, die Wehen waren nicht wirklich spektakulär, mein Mann las Zeitung. Mitten in der Nacht nichts los im Kreissaal,

Um 2.40 Uhr saß ich dann so auf meinem Sessel im Kreissaal und dachte jetzt gehst du etwas rumlaufen....

Und in dem Moment drückte auch schon wieder der Kopf raus....ich hüpfte auf´s Bett und die Pressphase dauerte dann nur noch 20 Minuten.

Diesmal habe ich alles genau mitbekommen. Ich war voll dabei, nicht wie letztesmal im Trance.

Hatte Dammriss I. Grades und leichte Abschürfungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: bei Geburt, 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.