Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlefoot631, 11. SSW am 30.05.2010, 14:37 Uhr

Umstandswäsche

Hallo zusammen, habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ist es sinnvoll umstandswäsche zu kaufen? Oder soll es gleich still-bhs sein? Was ist sinnvoll, worauf muss ich achten?

 
10 Antworten:

Re: Umstandswäsche

Antwort von Beauty, 13. SSW am 30.05.2010, 14:58 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS keine Umstandswäsche gekauft da ich sie so hässlich fand. Da ich recht schnell einen beachtlichen Bauchumpfang hatte, waren meine Dessous bald nicht mehr wirklich bequem
Außerdem konnte ich sie nach der SS entsorgen da sie total ausgeleiert waren.

Nun, für meine jetzige SS habe ich mir entsprechende Wäsche bestellt. Mitlerweile gibt es ja auch recht ansehnliche z.B. von Anita

Außerdem stützen diese (Slips, Strings mit Bauchband) auch den Bauch und den Rücken so das Rückenschmerzen entgegengewirkt wird.
Bin mal gespannt. Leider ist der Spaß nicht ganz billig. Ich habe mir jetzt 2 Still-Bh´s (muss große Größen/80 H bestellen und die sind ziemlich teuer, leider) bestellt, vorweislich schon etwas größer und ein paar Strings mit Bauchunterstützung und zack sind 200,00 € weg

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandswäsche

Antwort von littlefoot631, 11. SSW am 30.05.2010, 15:46 Uhr

Danke für deine Antwort
Also, du hast dich auch direkt für still bhs entschieden, es gibt aber auch sogenannte schwangerschafts-bhs, die von anita habe ich auch bereits entdeckt. Aber die sind so sau teuer...Hatte gehofft das etwas umgehen zu können, immerhin gibt es so viele Dinge zu kaufen
Sollte ich Still Bhs schon grösser kaufen? Leider weiss ich nicht wie mein Körper reagiert, es ist unser erstes Baby. Aber ich habe von Natur aus schon einen recht grossen Busen, D/E Cup...
Danke für deine Hilfe
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandswäsche

Antwort von Beauty, 13. SSW am 30.05.2010, 16:07 Uhr

Ich habe auch ein sehr großen Busen. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das ich mit etwas größeren Bh´s gut gefahren wäre in meiner letzten SS da sich mein Busen doch sehr vergrößerte. Ich habe jetzt lieber ein wenig Luft im Körbchen, als wie jetzt überquellende Brüste an den Seiten und am Dekollete. Falls der Umpfang mehr werden sollte kann ich mir ja eine Verlängerung kaufen. Doch ich habe jetzt schon 80 statt 75 bestellt.

Um nochmal auf die SS BH´s zurückzukommen. Ich halte es für unnötig, kann ich einen Still Bh doch ebenso während der SS tragen und darüber hinnaus später auch damit stillen.

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandswäsche

Antwort von Missy27, 36. SSW am 30.05.2010, 16:47 Uhr

Das Problem mit dem großen Busen habe ich nicht. Aber schon zu Beginn der SS haben meine normalen BH's nicht mehr gepasst und ich habe einen Still-BH gekauft. Mittlerweile brauche ich noch ne Nummer größer. Trage jetzt ne 80C, die gibt's ja überall auch günstig. Aber solche großen Größen gehen ja ganz schön ins Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandswäsche

Antwort von Leena, 19. SSW am 30.05.2010, 17:03 Uhr

Naja, das Problem ist halt auch, dass sich der Busen ja eigentlich zweimal verändert - meine normalen BH's passen mir schon eine ganze Weile nicht mehr wirklich, ohne fies zu kneifen bzw. mein Busen hängt sonst über *bäh*, was ja nun auch nicht pricklig ist.

Andererseits weiß ich noch von meinen bisherigen Schwangerschaften, dass der Busen (zumindest bei mir) beim ersten Milcheinschuss noch einmal einen ziemlich heftigen "Schub" tut, d.h. die größeren BH's, die man in der Schwangerschaft bräuchte, wären beim Stillen erst einmal doch wieder zu klein.

Für mich ist das schon ein Argument, in der Schwangerschaft eben noch keine Still-BH's zu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

braucht man das?

Antwort von mamafürvier am 30.05.2010, 18:15 Uhr

ich hatte sowas in 4SS gar nicht.
BHs waren ganz normale aber eben etwas größer und Slip danz normal, String usw. saßen eh unter dem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht man das?

Antwort von Glücksbärchi89, 20. SSW am 30.05.2010, 18:35 Uhr

Ich hatte mir in meiner 1 Schwangerschaft ganz normale BH´s gekauft nur halt größer (hatte zum Schluss 75D was auch schon teuer wurde) und die passen mir jetzt schon >.< Naja... werde mir aber erst Still-BH`s kaufen wenn Milcheinschuss da ist, da ich mir gut vorstellen kann das der Busen da nochmal nen großen schub macht. Oder ich greife auf Büsties zurück da ich in 75D schon fast nichts finde und wie soll das dann gehen wenn die noch größer werden ...

Aargh naja hauptsache die Dinger sind eingepackt >.<

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht man das?

Antwort von 1337, 15. SSW am 30.05.2010, 19:19 Uhr

Nee, braucht man nicht.
Normale Unterwäsche, halt ne Nummer größer tut es auch und ist viel günstiger. Und Still-BHs kaufst du am besten erst nach dem Milcheinschuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von Beauty, 13. SSW am 30.05.2010, 19:21 Uhr

Hi,

ich denke das kommt ganz auf die gegebenheiten an ob man das braucht oder nicht. Wenn man einen verhältnismäßig kleinen oder sagen wir mal, normal großen Bauch und Busen hat, sicherlich nicht zwingend.

Ich für meinen Teil kann natürlich nur von meinem Fall aus sprechen. Mein Sohn wurde mit 4780 g und einer Länge von 60 cm zur Welt gebracht. Ich hatte einen wahnsinnig großen Bauch. Klar habe ich da meine Strings auch unter dem Bauch getragen. Aber bedingt durch die Ausmaße meines Bauches waren diese nicht mehr wirklich bequem zum Schluss. Ganz davon abgesehen das ich sie mir damit versaut habe. Sind ausgeleiert
BH´s in meiner Größe zu finden, die auch noch gut sitzen und dabei gut aussehen ist schon ohne SS für mich nicht ganz einfach. Und jetzt in der SS finde ich gar keinen SS Bh, zumindestens bis jetzt, in meiner Größe. Ehrlich gesagt ist es mir auch zu kostspielig mal eben pro BH um die 60 bis 79 € auszugeben. Deswegen habe ich gleich einen Still-BH und die Investition lohnt sich wirklich wenn man vorhat zu stillen.

Im Endeffekt muss das aber jede Frau für sich entscheiden ob sie entsprechende Wäsche braucht oder nicht. Ich wäre froh wenn ich sie nicht brauchen würde. Von daher, wohl denen die darauf verzichten können.

Das war das Wort zum Sonntag, lach

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von Baby2411 am 30.05.2010, 19:26 Uhr

Also ich habe sowas auch nicht gebraucht....
Zum Stützen des Bauches hatte ich so ein Band/Gürtel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.