Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von nutellababe28, 37. SSW  am 17.04.2014, 7:00 Uhr

Baby- Ja oder Nein?

so.. ich war 8 jahre.. alleinerziehnd mit 2 kindern! ich war 2 jahre davon im krankenstand nach einem schweren autounfall... ich kenne beide seiten.. mit geld...und harz4 bzw krankengeld. ähm sorry mir geht grad a bissl die galle über.... ich bekam mein erste kind mit 18... und war noch in der ausbildung.. ähm schön und gut.. klar dürfen arme leute auch kinder kriegen... aber mal ganz ehrlich? will ich meinen kind nicht noch mehr bieten können??? ich gehe bzw war jahrelang schichtarbeiten vollzeit... ich hab 1300-1500 netto verdient. so... davon hab ich aber alles alleine zu finanzieren! ähm als ich dann krank war gabs erstmal nur 68 prozent vom netto lohn! was glaubt ihr, wie man sich tagtäglich den kopf macht??? meine tochter ging damals zum musikunterricht in der schule.. mein sohn realschule.. da zahlt man gleich mal mehr an schulsachen! usw... und ich bekam keine staatliche unterstützung..weil??? weil ich 13 euro drüber lag!
wenn ich das alles jnochmal 15 jahre zurückschrauben könnte.. würde ich heutzutage in diese welt keine kinder mehr setzen wollen... es wird nämlich nicht besser werden. ich fand das immer schlimm und tat mir im herzen weh, als ich harz4 hatte, das ich manches einfach nicht erfüllen konnte, obwohl die kinder es sich verdient hätten oder gebraucht hätten! und ich weiß am besten mit geld umzugehn.. ich habe dafür den geeigneten beruf. aber kinder in armut aufwachsen zu sehen oder zu lassen, ist kein guter weg.. für kinder. klar verhungert kein kind in deutschland.. gibt einrichtungen.. aber sind suppenküchen usw die perfekte lösung für ein sorgenfreies leben oder eine sorgenfreie kindheit??? ich finde das nicht. gewiss nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.