Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855 am 16.04.2014, 18:57 Uhr

missed abortion...

Hey es wurde heut bei mor ein missed abort festegestellt.

soll morgen zum gespraech ins kh da ich schon leichte scbmierblutung habe.

ich will keine ausschabung. Koenn die mir im kh auch medis geben damit es abgeht?

 
6 Antworten:

Re: missed abortion...

Antwort von Lewanna am 16.04.2014, 19:09 Uhr

Tut mir so leid für dich. Frag einfach in KH. Vielleicht geht's auch von alleine ab, wenn du schon Blutungen hast.
Kannst auch ne Hebamme fragen.
Ich hatte im August auch ein Windei (leere Fruchthöhle) in der 7 ssw ging es aber von alleine ab. Hatte auch keine Schmerzen. Wichtig ist nur, dass das hcg auch fällt.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abortion...

Antwort von bahamamama1 am 16.04.2014, 19:29 Uhr

Liebe sweetdragon,
tut mir nochmal sehr Leid!
Im Normalfall sollte das auch ohne Medikamente und AS von alleine gehen. Zumal ja kein Inhalt in der FH war.
Es gibt halt ein paar pro/kontra Punkte bzgl. AS. Krankenhäuser neigen leider häufig dazu zur AS zu raten, da ein natürlicher Abgang denen kein Geld bringt.
bei meiner letzten war ich in der 9. Ssw was auchetwa der Größe des.Embryo entsprach und ich durfte mir aussuchen, wie :-) es handhabe. Ich habe mich letztenrndes für die AS entschieden, damit die Genetik untersucht werden konnte und weil man auf einen Abgang leider manchmal sehr lange warten muss und das für mich psychisch sehr belastend gewesen wäre.
wenn du noch Fragen hast, immer gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abortion...

Antwort von August_Mami26 am 16.04.2014, 20:04 Uhr

Missed abortion bedeutet nicht, dass es keinen Embryo gibt. Ich hatte eine missed abortion bei 9+6.... das Baby war einfach gestorben obwohl in der 8. Woche der Herzschlag zu sehen war....

Tut mir sehr Leid, dass du das auch erleben musst. Frag am besten im KH, aber falls es nicht geht, keine Angst vor der Ausschabung. Es ist wirklich nicht annähernd so schlimm, wie der Verlust selbst :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abortion...

Antwort von bahamamama1 am 16.04.2014, 20:42 Uhr

Danke der Aufklärung. war bei mir zweimal auch so. Ich hatte hier bloßdie Infos aus unserem Bus eingebaut.
bei mir war die AS auch nicht “schlimm“ dafür hat die Narkose Schäden hinterlassen, von daher ist das abwägen des für und wider in meinen Augen nicht unbeachtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abortion...

Antwort von August_Mami26 am 17.04.2014, 9:06 Uhr

Nee, auf jeden Fall abwägen.... ganz klar, aber falls es keine Option gibt, keine Panik vor der AS....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abortion...

Antwort von MyMorkel, 16. SSW am 17.04.2014, 9:41 Uhr

Hallo, also ich hatte im Dezember einen MA in SSW 11. Ich hatte vorher nie Blutungen und erst am Tag, als die Diagnose kam, bekam ich am Abend vor der geplanten Ausschabung Blutungen.
Theoretisch kannst du es natürlich versuchen - aber bedenke, dass sich das hinziehen kann, unter Umständen bis zu 2-3 Wochen. In dieser Zeit musst du unter ständiger ärztlicher Kontrolle stehen, das heißt FA inklusive ständiges Warten im Wartezimmer. Dort wirst du ständig wieder mit dem Thema Schangerschaft konfrontiert. Es kann natürlich auch früher abgehen. Leider geht allzu oft nicht das gesamte Schwangerschaftsgewebe ab, sodass nach dem ganzen Nervenkrieg doch noch eine Ausschabung erfolgen muss. Das Schangerschaftsgewebe gilt in deinem Körper nun als fremd und somit kann es zu Infektionen führen.

Ich für meinen Teil wollte mein Kind damals nicht gehen lassen, hab mich auf Drängen meiner Familie dann doch zur Ausschabung entschlossen und muss sagen, dass ich anschließend sehr sehr erleichtert war. Der Albtraum hatte zumindest körperlich einen Abschluss gefunden. Und nach nicht mal drei Wochen hatte ich bereits meine Regel wieder. Und im darauffolgenden Zyklus wurde ich wieder schwanger. Ich würde es immer wieder so machen. Psychisch fand ich es leichter bewältigbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.