Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Hanni1515  am 03.03.2016, 10:04 Uhr

Gedanken, Gedanken, Gedanken....

Hallo Gänseblümchen,
kann es sein, daß Dir nicht die Schwangerschaft an sich Sorgen macht, sondern die "4" bei der Altersangabe? Deine beiden ersten Kinder hast Du ja auch "erst" Mitte 30 bekommen... Mit 36 warst Du noch jung genug für ein Kind, mit 40 plötzlich Nahe der Rente?
Sieh es doch einfach mal positiv - Du kannst auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, bist "weiser" und gelassener als vor 20 Jahren. Du weißt, wie das Leben läuft und worauf es ankommt. Du mußt Niemandem mehr etwas beweisen.
Und gerade von Lebenserfahrung können Deine Kinder doch nur profitieren.
Passieren könnte immer etwas. Das ist keine Frage des Alters. Aber man belastet sich nur unnötig mit Sorgen, was passieren könnte. So lebt man nur noch am Leben vorbei. Geniesse Deine Schwangerschaft, die Ihr Euch gewünscht habt! Und Deine beiden Kinder! Jeden Tag - einfach so...

Ich bin 43 Jahre alt, bekam letztes Jahr meinen Sohn. Er ist mein erstes Kind. Ich habe mir natürlich anfangs die Frage gestellt, ob ich das packe. Und manchmal denk ich mir auch, wie alt ich bin beim Schulanfang, wenn er 18 wird etc etc. Aber als "alte Mami" kann ich ihm so viel mitgeben an Erlebnissen, Abenteuern und für später Werten, weil ich einfach gelassener bin, eine nicht technisierte Kindheit hatte und das auch weitergeben will. Und viiiiieeeel Zeit für meinen Zwerg habe, da die Lust auf Disco etc in unsrem Alter doch nicht mehr an jedem Wochenende da ist ;-)

Also - keine Panik! Die 4 ändert weder Dich noch Dein Leben. Es ist nur eine Zahl...

LG
Hanni1515

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.