Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malla am 16.05.2016, 23:34 Uhr

Die 35-Jahre-Grenze kommt daher, dass...

Hallo,
ich weiß, was Du meinst, die gleiche Frage stelle ich mir auch. Ich habe meine ersten zwei Kinder mit 23 und 26 bekommen. Das dritte vor etwas mehr als einem Jahr mit 38. Es war nicht geplant, ich wollte nie so spät schwanger werden. Im Moment ist es kein Problem, im Gegenteil, ich würde behaupten, es ist sogar leichter als damals, alleine schon deshalb, weil ich damals mehr oder weniger alleine für zwei kleine Kinder zuständig war (mein Mann hat furchtbar viel gearbeitet) und nun vier "Große" sich die Arbeit (und den Spaß) teilen. Es ist einfach toll, den Kleinen bei uns zu haben, wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, dass er da ist. Aber bei dem Gedanken, dass ich in 10 oder 15 Jahren immer noch Vokabeln abfragen, auf Elternabende gehen, den Fahrdienst machen, Arzttermine buchen usw. werde, bin ich manchmal schon etwas entmutigt. Wie Du schon sagst, noch ist alles einfach. Aber in 10 Jahren bin ich 50 und mein Kind 12. Ich habe schon etwas Bedenken, wie das alles wird. Aber da ich sowieso keinen Einfluss darauf habe, versuche ich den Zustand jetzt einfach zu genießen. Man weiß sowieso nicht, wie alles kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.