Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marzipan2015 am 16.05.2016, 0:59 Uhr

35/40/45

Ich bin 42 und habe vor fünf Wochen mein drittes Kind bekommen!
Wenn ich hier von 35/36 jährigen Frauen lese,daß sie überlegen,ob sie nicht zu alt für ein (weiteres) Kind sind, bin ich regelmäßig erstaunt. Das ist doch kein Alter und es sind schon garkeine Spätgebärende. Für mich zählt alles unter 40J noch zum normalen SS-Alter.
Bei mir hats leider nicht früher sein sollen mit dem Nachwuchs. Hätte ich mit 20J Kinder bekommen,wäre ich jetzt alleinerziehende Mutter. Habe meinen Mann nunmal erst mit 33J kennengelernt. Hätte mir mit keinem meiner Exfreunde vorstellen können Kinder zu bekommen! Und dann waren da ja auch noch die Fehlgeburten zw. Kind zwei und drei. Das hat auch wertvolle Zeit gekostet. Letztendlich denke ich aber,daß man einfach nicht sagen kann was besser od.schlechter ist. Es ist immer eine individuelle Entscheidung und eine ganz eigene Situation. Altern kann man auch mit 28J plötzlich,genauso wie krank werden. Das weiß man Gott sei Dank vorher nicht.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe,ging die Frage auch darum,ob man sich hier im Forum gut aufgehoben fühlt mit seinen Spezialthemen. Und da muß ich sagen,es ist sehr nett hier,tolle Frauen,aber mir ist der Großteil eher zu jung. Mit 35J ist es einfach was anderes wie mit 40J! Mir fehlt hier ein Forum, wo "ältere" Frauen sich über ihre Gedanken zu dem Thema und ihren Kinderwunsch austauschen können. Hier sollte man ja schon ss sein u.für das andere Forum sollte man in der Kinderwunschbehandlung sein. Aber viell.geht/ ging das ja auch nur mir so

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.