Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausTarsus33400 am 06.05.2016, 7:37 Uhr

Kinderwunsch mit 44 und aufeinmal schwächerer Periode

Hallo Ihr lieben Mütter Ü 40 und an alle die wie ich noch Kinderwunsch haben.
Ich fasse mich jetzt kurz:)
Bin 44 Jahre. Hatte vor 15 Monaten eine FG.
Habe bereits 2 Töchter...die schon groß sind. Neu geheiratet und daher der späte Kinderwunsch.
Jetzt zu meiner Angst.
Ich nehme seit etwa 1 Jahr Mönchspfeffer. Zyklus normal und regelmäßig alle 26-28 Tage.
Ich hatte sehr viel Stress und im letzten Zyklus kam die Periode auch verspätet 1 Woche. ABER seit ich in der Firma wo ich war gemobbt wurde und ich nun seit 5 Wochen arbeitslos bin ( ich bin im Moment nicht entspannt...grübel viel ) ist meine Regelblutung, die ich immer recht stark hatte ( 1Tag leicht , 2 und 3 Tag stark...4 und 5 Tag Schmierblutungen )
seit der Probleme bei der Arbeit und Arbeitslosigkeit auf einmal nur noch sehr schwach. 1 Tag relativ ....normal..2 Tag schwach... 3...4...5Tag nur noch mehr Schmierblutungen als alles andere.
Ich hatte einen Eisprung..denn LH Test waren positiv und ich fühlte auch als es gesprungen ist...da bin ich mir relativ sicher....aber mir macht ehrlich richtig Angst...ob ich mit so einer schwachen Periode
1. schwanger werden kann...
2. und habe die Angst..ob es doch schon Anzeichen der Wechseljahre sind..
3 oder eben doch durch die veränderte Situation und mein Grübeln sie so schwach geworden ist.
Ich werde sowieso meinen Gyn aufsuchen, aber ich suche bis dahin ein bischen zuspruch :) oder Erfahrungen ... die auch mit einer schwachen Periode schwanger wurden... oder die auch durch stress... die Periode schwach hatten... und hoffe das es nochhhh nicht Anzeichen der Wechseljahre sind.


ach noch eine Frage... ich lese immer viel...unerwartet schwanger mit Ü 40..
ob wirklich dieses planen... der wunsch... das so stören kann... das es nicht klappt... oder ob auch Frauen wie ich ..die es sich so sehr wünschen...schwanger geworden sind....
Danke Euch allen....

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit 44 und aufeinmal schwächerer Periode

Antwort von Saso1974 am 06.05.2016, 13:40 Uhr

Hallo,

leider ist es schwef zu deferensieren woher besser welches von beiden die Mens eher spärlich ausfallen lässt. Ich würde mir bei einer nicht so starken Mens nicht sofort Sorgen machen ob was nicht stimmt. Man kann anhand der Blutung nicht darauf schließen ob und wie gut oder schlecht sich die Gebährmutterschleimhaut aufgebaut hat.
Stress kann ein Auslöser sein um den Zyklus durcheinander zu bringen. Ob es bereits die Wechseljahre sind wird dir nur ein Fa nach einem Bluttest sagen können und auch wie es mit der Ez Reserve (AMH) bei dir aussieht.
Wenn es dich beruhigt lass es beim Fa checken.

Zu deiner letzten Frage, ja es scheint möglich zu sein eine Ss zu blockieren durch den großen Wunsch ss zu werden. Aber auch Frauen die extremen Kiwu hatten sind auch mit ü40 ss geworden. ..

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 44 und aufeinmal schwächerer Periode

Antwort von Key69 am 06.05.2016, 21:36 Uhr

Vielleicht gleich besser in eine KIWU Klinik fahren und die Hormone checken lassen. Sonst verlierst Du zuviel Zeit, wenn du "nur" mit Clomifen oder so rumdokterst.
Es ist ja durchaus möglich, dass die FG und die schwache Periode einen Hinweis auf eine schwache Hormonlage hinweisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 44 und aufeinmal schwächerer Periode

Antwort von Aramia am 07.05.2016, 9:22 Uhr

Das kann nun 1000 und einen Grund haben, warum die Regel schwächer wird. Es müssen sicher nicht die Wechseljahre sein, damit machst du dich nur verrückt.

Lass dich einfach durchchecken. Gegebenenfalls einen Hormonstatus machen lassen. Bei mir ist sie im Moment sehr unterschiedlich. Vor meiner Kleinen hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus ( auf den Nachmittag genau)mit starker 7 Tage Blutung. Nun kommt sie grad wann sie will. Mal knapp 3 Wochen dann wieder 6 Wochen. Mal stark, mal schwach. Mein Hormonhaushalt kriegt sich wohl nach der Geburt grad nur sehr schwer wieder ein.

Stress, Existenzängste etc helfen da leider auch nicht wirklich. Versuch dich zu entspannen. Mehr kann dir hier kaum einer raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 44 und aufeinmal schwächerer Periode

Antwort von hopebaby1, 25. SSW am 07.05.2016, 17:59 Uhr

Hallo...es ging mir mit 43 auch so nach dem MA und der Ausschabung das meine Periode schwächer wurde....dachte auch meine Hormone hätten sich verändert in Richtung altem Eisen aber bei mir war es umgekehrt...ich hatte auch ne Mobbingstelle, als ich die verließ weil ich gekündigt wurde in der nicht klappenden SS und eine neue ruhigere Stelle bekam wurden meine Hormone besser , vielleicht lag es auch an der Akupunktur meinen Zyklustees oder dem Hormonyoga . Auf jeden Fall bin ich auch trotz schwächerer Periode wieder schwanger geworden , nun 44 und anfang 7. Monat...kann immer noch nicht glauben das wir soweit gekommen sind, glaube immer noch es geht was schief...eine schwächere Periode muß nix schlimmes bedeuten...ich hatte mich vor der jetzigen SS veganer ernährt vielleicht hatte ich auch deswegen weniger Blutung , vielleicht habe ich besser entgiftet oder warum auch immer....mache dich da nicht verrückt...überprüfe deine Hormone und wenn alles ok ist bleibe cool...Viel viel Glück....Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 44 und aufeinmal schwächerer Periode

Antwort von Mijou am 10.05.2016, 9:08 Uhr

Warum nimmst Du den Mönchspfeffer? Hat Dein Arzt ihn Dir verschrieben, oder nimmst Du ihn auf eigene Faust? Das wäre riskant, denn der Mönchspfeffer wirkt sehr unvorhersehbar. Oft hat er leider eine paradoxe Wirkung, das heißt, er verhindert das Schwangerwerden (so war es bei mir).

Ich würde ihn nur nehmen, wenn der Gyn es ausdrücklich empfiehlt, und wenn Du durch mehrere (!) Basaltemperaturkurven sichergestellt hast, dass Du auch unter dem Möpf einen guten Zyklus mit zügiger Eireifung und stabiler, ausreichend langer zweiter Zyklushälfte hast.

Zu Deiner Frage: Eine einmalige schwächere Regel hat noch keine Bedeutung. Erst, wenn sich das wiederholt, würde ich mal mit dem Gyn sprechen. Bei über 35-jährigen gilt übrigens bei Medizinern die Regel: Man wartet nur noch 6 Monate. Hat es in diesem Zeitraum nicht geklappt, macht man etwas zusätzliche Diagnostik, um nicht zuviel Zeit zu verlieren. Ich selbst bin mit 38 das dritte Mal ss geworden, allerdings auch nur mit etwas medizinischer Nachhilfe (Clomifen). Bei Ü-40 gilt das natürlich erst recht, probiere nicht zu lange allein herum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 44 und aufeinmal schwächerer Periode

Antwort von Chesty am 25.09.2016, 11:55 Uhr

Ist der Artikel eigentlich noch aktuell oder bist Du bereits schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.