Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die3As am 04.05.2016, 16:02 Uhr

Alter des Kindsvaters

Hallo ich bin seit 7 Jahren stille Mitleserin und mittlerweile 39 Jahre. Teilweise seit über einem Jahr Kinderwunsch für Baby Nr. 3. Mein Mann ist bereits 49 Jahre alt. Und hat schon zwei große Söhne (24,22) und mit mir zwei Kinder (7,11) . Wollte mal fragen wie das Alter Eurer Männer /Kindsväter ist. Ich denke immer gut, mit 39 als Frau würde es ja noch gehen aber wie sieht es mit den Männern aus? Mein Mann meinte mal, er hat Angst vor dem Spruch"ohh, holt der Opa dich heute von der Schule ab" :-)

LG Alexandra

 
23 Antworten:

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von Denise84 am 04.05.2016, 17:55 Uhr

Hi Alex,

also bei uns ist es "ähnlich". Mein Partner hat aus erster Ehe zwei Söhne (9 und 8 Jahre alt). Er wird dieses Jahr 48 und ich bin 32. Er fühlt und sieht sich nicht als älterer Mann. Wenn man ihn so sieht denkt man eher er ist Ende 30.
Ich denke das es alles eine Einstellungssache ist und was die Anderen denken ist eh egal.
So wie man es liest fühlt ihr euch ja wohl und alles andere zählt nicht.

Ich wünsch euch eine schöne Kugelzeit.

Alles Gute
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von Mummeli am 04.05.2016, 19:14 Uhr

Hallo Alex,

mein Mann ist 10 Jahre älter als ich und hat 2 Töchter aus 1. Ehe. Bei unserem ersten gemeinsamen Kind war er 47 und beim zweiten 49. Wir fanden das nie problematisch. Er ist wochenweise abwechselnd mit mir bei den Kindern zu Hause. (Wir arbeiten wochenweise abwechselnd) Dann tobt er mit ihnen, bringt ihnen Schwimmen und Skifahren bei, kocht mit ihnen und bringt sie in den Kindi. Ich denke, er macht alles, was auch ein junger Papa machen würde. Vielleicht sogar ein wenig mehr, da er nicht nebenher erst noch Karriere machen, Geldverdienen und den Hausbau organisieren muss.

Ein- oder zweimal wurde er gefragt, ob er die Enkel dabei hat. Da hat er dann einfach gelächelt und voller stolz verkündet, dass das natürlich die eigenen Kinder seien. Fand er gar nicht schlimm.

Hier im Kindi gibt es auch bestimmt eine Handvoll Väter in seinem Alter oder unwesentlich jünger - und wir wohnen auch noch sehr ländlich.


Wenn Ihr es Euch wünscht, dann traut Euch einfach!
Grüßle, Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von mf4 am 04.05.2016, 19:20 Uhr

Für mich selbst war bei 40 die Grenze und das ist sie auch für den werdenden Vater. Ich war beim letzten Kind 37, der Kindsvater aber 8 Jahre jünger.

Ich bin nun 49, eher nicht der Oma-Typ mit grauen Haaren aber wenn ich mit meiner Enkelmaus unterwegs bin ist schon klar, dass ich nicht die Mama bin. Wäre ich die Mutter - gebe ich zu - würde mich das schon deprimieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von mf4 am 04.05.2016, 19:24 Uhr

Huch... zu früh abgeschickt.

Mein Bruder wird 51, sein einziges Kind ist 4.
Er ist ein toller Papa und was er alles mit seinem Kind unternimmt davon kann sich mancher Vater, der halb so alt ist eine Scheibe abschneiden.

Will damit sagen... den Kindern geht es sicher nicht schlechter, als mit jüngeren Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von En_cloque am 04.05.2016, 23:40 Uhr

Wir haben 5 Kinder bald 20, 16, 13, 5 und 1. Beim letzten Kind waren wir 42 und er 46. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von Maroulein am 05.05.2016, 10:51 Uhr

Da hilft es eigentlich nur ein dickes Fell zuzulegen,bei uns war es nicht das Alter,sondern das Aussehen Männe und ich sind stark tättowiert,rennen auch nicht grad in normalen Klamotten rum-im privaten Kindergarten hat ernsthaft die gesamte Mitgliederversammlung über unsere Aufnahme abgestimmt,da wir den Erzieherinnen "unheimlich "waren-am Ende waren sie ganz erstaunt das wir super gut erzogene Kinder da abgeliefert haben und unsere Mithilfe weit über das in der Satzung geforderte hinausging-die haben das danach auch nie mehr so gemacht-wenigstens gelernt haben sie :-)
Oder wenn ich an meinen armen Vater denke-meine Schwester hat mit 16ein Kind bekommen,wenn mein Vater mit den beiden irgendwo hinmusste,da er der eingetragene Vormund war hat er sich auch schlimme Sachen anhören müssen
Oder hat Dein Mann andere Ängste,bzw Sorgen das er es irgendwann nicht mehr mit so nem Zwerg aufnehmen kann?
Ich jedenfalls finde es nicht schlimm,ne Garantie das man gesund und fit bleibt hat man auch mit 25 nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von obsttomate am 05.05.2016, 12:27 Uhr

Mein Mann ist 52, ich 35. Im März haben wir unser 6. Kind bekommen.

Beim ersten war er fast 39, ich 23.

Ihn hält niemand für den Opa. Wird auch immer jünger geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von Die3As am 05.05.2016, 17:23 Uhr

...vielen Dank für die ehrlichen Antworten. ....ich denke....das es wirklich an uns liegt! Wir machen uns anscheinend zu viel Gedanken was die "ANDEREN" sagen und denken....ihr habt mir sehr geholfen...

GLG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von ela_wue, 29. SSW am 05.05.2016, 19:01 Uhr

Hm, vielleicht interessiert Euch auch mal die andere Seite.

Ich bin aus 2. Ehe.
Mein Vater hat 2 deutsche Söhne (53 und 50 Jahre alt) und meine Mutter einen türkischen Sohn (40 Jahre alt) aus erster Ehe.
Meine Eltern haben mich (31) bekommen, als meine Mutter 38 und mein Vater 48 Jahre alt waren.

Ja, ich muss zugeben, ich habe mich des Öfteren mal ein bisschen geschämt, als man mich fragte, ob mein Vater mein Opa sei. Meiner Mutter hingegen sah man es nicht an, dass Sie schon zu den Spätgebärenden zählte. (Man riet ihr übrigens damals, mich abzutreiben)

Ich weiß nicht, ob es am Alter meiner Eltern lag, an der Erfahrung durch die 3 Jungs oder an der Grundeinstellung, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich mehr Freiheiten hatte, als andere Gleichaltrige. Ich durfte z.B. schon mit 16 Jahren so lange raus wie ich mochte und auch woanders schlafen ohne groß Bescheid zu geben. Einerseits finde ich es im Nachhinein betrachtet eine gute Sache. Ich konnte mir meine Grenzen selbst abstecken und bin heute ein sehr vernünftiger und selbstständiger Mensch. Andererseits hab ich mir schon ab und zu gewünscht, mal Hausverbot oder sowas in der Art zu bekommen.

Wir haben ein sehr inniges Verhältnis um das mich viele beneiden, aber das "Ende" wird mir immer wieder bewusst vor Augen geführt. Vor allem bei Krankenhausaufenthalten (Bauchspeicheldrüsenentzündung, Schlaganfall, Knieprothese und und und) Auch übernehme ich inzwischen öfter mal Aufgaben, die andere Töchter in meinem Alter noch nicht übernehmen müssen. Fängt an mit der Bedienung des DVD-Players und endet mit behördlichen Dingen oder Fahrdiensten (meine Mutter fährt kein Auto mehr und mein Vater nur noch innerorts).

Gruß
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von Die3As am 05.05.2016, 20:47 Uhr

Hallo Ela,

vielen Dank für Deinen Post, ja das "Ende" . Ich für meinen Teil habe leider die Erfahrung machen müssen, meinen Vater im Alter von 58 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs zu verlieren. Da war ich 30 Jahre alt und hatte einen 3-jährigen Sohn der sehr zu kämpfen hatte mit Mamas Kummer. Heute noch bin ich "stinksauer" darauf meinen Vater so früh verloren zu haben. Ich hardere mit diesem Schicksal heute noch. Auch meine Tochter hat meinen Vater nur durch Bilder kennen lernen können.. Sie kam ein Jahr später auf die Welt. Teilweise ist es schon so, dass ich meinen Kindern wünsche IHRE Eltern lange zu haben. Also ich hoffe das wir sehr alt werden, aber das Leben gibt Dir keine Garantie. Es ist ein Risiko, das Leben. Ich weiß halt nicht, einerseits sehe ich mich nicht als 40-Jährige, sehe meinen Mann auch nicht als 50-Jährigen...aber andere sehen das anders. Kenne ich von mir selbst. Ich arbeite bei einer Krankenkasse und bewundere jedesmal Frauen wie Männer, die spät älter werden. Denn grundsätzlich denkt man dann schon: Ach Gott wenn das Kind 20 Ist ist der Papa schon 60,70 usw. Aber einerseits kenne ich auch die andere Seite. Junge Frauen die zu uns kommen und eine Schwangerschaft beenden möchten, und viele nicht zum ersten Mal. Das ist dann für mich sehr schwer. Aber das ist ein anderes Thema. Eigentlich kann es jeden Tag vorbei sein, das Leben, sei es durch Krankheit, Unfall und und und. Eins möchte ich aber nicht, dass meine Kinder sich "schämen " sollen, für die reiferen Eltern. Ich denke aber das kommt auch darauf an wie man damit umgeht und lebt. Aber DANKE....du warst ehrlich. Und ein LOB dass Du so eine vernünftige Frau geworden bist. Ich gehe davon aus, dass Deine Eltern sehr stolz auf Dich sind.

LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von Maroulein am 05.05.2016, 22:11 Uhr

Hm-aber das kann auch bei jüngeren Eltern passieren,meine sind nichtmal 70 und brauchen oft Hilfe,teilweise schon körperliche Pflege,andererseits -ich hab sie eh im Haus und erledige deren Sachen halt mit wenn es denn nötig ist,dafür ist immer jemand erwachsenes im.Haus wenn wir arbeiten sind
Meine Freundin hat mit mitte dreißig ihre Eltern gar nicht mehr,die sind nicht mal 60 geworden-ne Garantie gibt es einfach nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von Aramia am 07.05.2016, 9:29 Uhr

Bei unserer Kleinen war ich 40 und mein Mann 44. Uns ist schon aufgefallen, dass unsere Nerven nicht mehr ganz so toll sind, wie bei unserer Großen (5 Jahre älter). Aber als zu alt würde ich uns jetzt nicht bezeichnen.

Ich würde es eher vom Allgemein-Zustand abhängig machen. Wenn ich mit 45 schon Bluthochdruck hätte. Wegen Diabetes in Behandlung wäre und oder schon mit Rheuma zu kämpfen hätte oder sonst iwi so krank wäre, dass es mich im Umgang mit Kinder hindern würde. Oder sogar schon absehbar wäre, dass ich nicht wirklich alt werde. Dann würde ich wahrscheinlich eher verzichten.

Aber unterm Strich muss das ja jeder für sich selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von nemesis73 am 08.05.2016, 14:23 Uhr

Hallo,

Mein Mann wird bald 52 und hat gerade sein 3. Kind bekommen. Er sieht aber deutlich jünger aus.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch aus Sicht des Kindes

Antwort von Sternenschnuppe am 09.05.2016, 8:56 Uhr

Ich fand es schrecklich.
Mein Vater war 48 bei meiner Geburt, ist nun verstorben.
Meine Mutter 38, bei ihr liegt es eher an psychischen massiven Problemen, aber sie war nie für mich da, geschweige denn für die Enkel.
Bei denen kam dann das körperliche schon dazu.

Meine Schwiegereltern sind 15 Jahre jünger und machen viel mit den Kindern, sind ganz anders davor.
Von daher fand ich es als Kind belastend und nun traurig, dass meine eigentlich nur 1x Großeltern haben.

Klar können immer Unfälle etc. passieren, keine Frage, aber sehenden Auges würde ich dies nicht planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von knurzwurst, 17. SSW am 09.05.2016, 15:01 Uhr

Heihei,

also mein Mann ist so alt wie ich (39, wir werden dieses Jahr 40).
Aber ich glaube, heute ist das nicht mehr so das Thema.
Als ich auf die Welt kam (1976) war mein Vater 52 (!) aber das ist eben auch knapp 40 Jahre her, DA war es ein gesellschaftliches Ereignis, von daher - who cares, wenn Ihr Euch selber jung genug fühlt für einen weiteren Wurm, warum denn nicht, wenn es funktioniert ist es doch einfach nur schön und wunderbar ;-)

LG knurzwurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch aus Sicht des Kindes

Antwort von knurzwurst, 17. SSW am 09.05.2016, 15:08 Uhr

Hallo Sternschnuppe,

ich sehe es nicht ganz so wie Du, meine Eltern (bei meiner Geburt war mein Vater 52 und ist vor 3 Jahren verstorben und meine Mutter 36, sie ist vor 18 Jahren verstorben, es ist immer zu früh, wenn die Eltern sterben) waren auch recht "alt" als ich auf die Welt kam, aber irgendwie war es cool, dass ich mit 2 Jahren schon Tante war, da mein ältester Bruder schon Kinder hatte.
Klar hatte ich nie so das herzliche Verhältnis zu meinem Vater, da er schlicht eine "Großvater"-Generation war, er ging in Rente, als ich 6 Jahr alt war. Ich habe schlicht eine andere Familien-Form kennen gelernt. :-)
Meine Schwiegereltern sind auch um einiges jünger.

Ich bin sicher, es gibt ganz unterschiedliche Geschichten, wie es gefühlt wird als Kind "alter" Eltern.

Mein Bruder war bei der Geburt seiner Kinder auch über 40, und er liebt sie nicht weniger als jüngere Väter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von Clara01 am 09.05.2016, 16:39 Uhr

Also, wir waren auch 39 und 50, als unsere einzige Tochter (beide auch keine Kinder aus vorherigen Beziehungen) geboren wurde - ein absolutes Wunschkind, "geliebt bis zum Geht nicht mehr" ;)
Klar ist man keine 20 mehr, aber ich muss ganz ehrlich sagen, daß es bestimmt nicht nur das Alter ist, sondern auch die Persönlichkeitsstruktur bestimmt, wie starke Nerven man hat oder auch nicht. Ich würde von mir selbst behaupten, daß ich es 10 Jahre früher wahrscheinlich nicht anders gemacht hätte, außer dass ich vielleicht beruflich noch mehr Druck gehabt hätte.
Mein Mann ist noch NIE gefragt worden, ob er der Opa ist. Vielleicht geht er auch als 5-10 Jahre jünger durch? Andererseits sind bei uns im KiGa recht viele "ältere" Eltern, und z.B. der Elternrat besteht großteilig aus "alten" Müttern.

Das einzige, was MICH belastet, ist die Tatsache, daß meine Maus keine Geschwister hat. Ich hätte ihr gerne noch ein Geschwisterchen ermöglicht, aber für meinen Mann kam ein weiteres Kind aufgrund seines Alters nicht in Frage.
Ich habe Sorge, daß unser Kind frühzeitig die "Altersversorgung" in die Hand nehmen muss, und das ganz alleine, und ich werde alles, was in meiner Macht steht, tun, um sie später nicht über Gebühr zu belasten.

Sie hat aber sonst alle Chancen, wurde in ein finanziell sehr sicheres Umfeld hereingeboren, wird schrecklich geliebt, und es fehlt ihr an nichts.
Noch ist sie zu klein, um ihre Eltern als alt wahrzunehmen, und ich hoffe, sie wird damit keine Probleme bekommen.

Aber unter allem steht eins: dieses Kind ist gewollt, geliebt, abgesichert und vor allem GLÜCKLICH.
Was will man mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von lilke am 09.05.2016, 20:36 Uhr

Mein Vater ist etwa in dem Alter noch mal Papa geworden und ja, er durfte sich die Opa-Sprüche auch anhören. Allerdings hat er auch schon bevor er 40 wurde weiße Haare gehabt, was halt immer Opa suggeriert... Da muss dein Mann dann halt drüber stehen. Wichtig ist doch nur er, ob er sich zu alt fühlt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von Boadicea87 am 10.05.2016, 9:31 Uhr

Das gibt es auch anders herum. Ich hab mein erstes Kind mit 21 bekommen und alle dachten immer, er wäre mein Bruder und Oma/Opa die Eltern... Auch nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von monk am 11.05.2016, 8:49 Uhr

Musste echt schmunzeln. Ne Mitgliederversammlung.... Genial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von Mirabelle123 am 13.05.2016, 17:30 Uhr

Hallo,

ich bin beim Durchschauen des Forums zufällig hier gelandet und kann dich vielleicht sogar beruhigen. Es hängt davon ab wie alt/jung dein Lebensgefährte wirkt.

Mein Vater (in etwa Alter deines Mannes- ich bin etwas alter als seine Kinder) muss immer noch regelmäßig klarstellen, dass seine Enkel nicht seine Kinder sind. :)

Mach dir keinen Kopf. Es geht auch andersherum :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von Bären-Mama am 15.05.2016, 9:14 Uhr

Hallo, ich (35) und mein Mann (44) üben derzeit für Baby Nr. 2. Unser Großer ist im Herbst in die Schule gekommen. Wir haben mind. 3 Kinder in seiner Klasse, deren Vater 45 + bzw. einer ist bereits 55. Die sind gut drauf; Kinder halten jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Kindsvaters

Antwort von Danie1710 am 20.05.2016, 0:42 Uhr

Ich bin wie mf4 49 Jahre alt und kein "Omatyp" *malzudirrüberwink; mf4" , :Werde immer so auf Mitte 30 geschätzt.

Bei der Geburt meines 1. Kindes war ich 36 Jahre alt und der Vater war 28 Jahre alt, also 8 Jahre jünger - ebenfalls wie bei mf4.

Bei der Geburt meines 2. Kindes war ich 42 Jahre alt und der Vater war 40 Jahre alt.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

NFM aufgrund meines Alters - Angst...

Hallo Mädels, ich werde in ein paar Wochen 35 Jahre alt und bin aktuell mit dem 2. Kind schwanger. Mein FA hat mir zur Nackenfaltenmessung geraten, weil die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie in meinem Alter bei 1:300 bis 1:400 liegt. Blöderweise ist der Termin einen Tag vor ...

von Indigoblau, 9. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Maximale Altersgrenze..

..habt ihr sie eigentlich immer wieder neu überdacht? Früher dachte ich " mit 30 bin ich mit dem Kinderkriegen spätestens durch". Dann war die Höchstgrenze 35.;) Jetzt bin ich bei der 42.*g* Als ich 20 war fand ich 30jährige uralt...vielleicht liegt es auch daran, dass man sich ...

von anja&die****, 00. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Eisprung und Alter - ich googel mich schon wund :-)

Ihr Lieben, ich googel mich hier schon wund aber ich habe ja meine Expertinnen hier. Ich bin im 1 Übrungszyklus und hab mich ausgerüstet mit Lh-Test ner Eisprungapp und Tempkurven. Laut den ganzen Sachen - dicker fetter positiver LH-Test - spinnbarer - nah ihr wist ...

von Ostfriesenmama 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Altersunterschied 11 Jahre und mehr..

Hallo liebe Leute, ich würde mich sehr über Eure Meinungen und Anregungen dazu freuen: ich bin knapp 36 Jahre alt und habe einen 10 Jährige Tochter. Mittlerweile überlege ich nun doch ob ich noch ein Kind bekommen soll. Mein Mann wollte schon immer ein zweites Kind haben, ...

von fragen2012 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Das Alter der Väter

Hallo und einen schönen Tag, da ich das gerade auch irgendwo gelesen habe: Wie alt waren Eure Männer bei der Geburt der Kinder? Gibt es auch da für Euch eine "innere" Altersgrenze? Es wird immer viel über das Alter der Mütter gesprochen. Das Alter der Väter spielt bei der ...

von GuertlMa 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

erhöhtes FG-Risiko bei Amniocentese und Alternativen

Hallo liebe Forum-Userinnen, ich bin neu hier, also wird's etwas länger :o) Zu meiner Vorgeschichte: ich gebar 2008 mit 29 Jahren meine erste Tochter nach einer komplikationslosen Schwangerschaft und Geburt mit Verzicht auf Pränataldiagnostik außer der 3 ...

von nickat78 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Reaktion auf eure ss und alter

Ich bin 36 Jahre alt und schwanger mit dem 4.kind. Ich bin jedoch geschockt über die Reaktion von einigen in meinem Umfeld. Eigentlich fand ich bisher, daß 36 nicht zu alt ist um ein Kind zu bekommen. Aber Sätze wie : sie sind aber mutig in dem alter nochmal ein Kind zu ...

von Hayati1, 13. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Altersunterschied Geschwisterkinder

Hallo Zusammen, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr voller Gesundheit und Freude. Dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (12 J.) aus RLP. Ich habe mal eine Frage, die mich die ganze Zeit schon beschäftigt. Im Juni ...

von Marja76, 18. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Weitere Kinder in dem "hohen" Alter??

Hallo, ich bin 34 und habe gerade unser 2.Kind bekommen, eine süße kleine Maus. Wir haben nun ein Mädchen und einen Jungen, aber für uns war eigentlich klar, dass unsere Familienplanung nicht abgeschlossen ist. Nun bekommen wir immer häufiger gesagt "Na dann habt Ihr es ja ...

von gagabings 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.