Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 15.05.2016, 22:51 Uhr

35/40/45

Ich hab mein erstes Kind mit 36 bekommen und werde noch 37 sein, wenn das zweite kommt. In keiner der beiden Schwangerschaften wurde ich als Risikoschwanger eingestuft.

Ich fühle mich auch nicht zu alt, wobei ich bei 40 als Frau dann doch zumindest beim ersten Kind so meine Grenze ziehen würde.

Meine Eltern sind übrigens 59.

Diese drei Punkte sind daher in meinen Augen nur Klischee.

Klar kann man auch gut mit 20 Kinder bekommen und ich finde die Studienzeit da durchaus eine "Gelegenheit". Für mich hat sich die nicht ergeben und ich habe dafür jetzt den Vorteil, dass ich mit 35 meine Karriere dort habe, wo ich sie haben will und mir den Stress auf Arbeit nicht mit Kindern Zuhause noch erweitern musste. Mein Mann und ich verdienen beide gut und können uns unsere Familie leisten ohne am Job oder der Familie Abstriche zu machen. Das beinhaltet z.B. auch, dass wir zusammen ein Jahr Elternzeit nehmen können, wo Kollegen schon mit ihren zwei Vätermonaten anfangen zu rechnen.

Es hat beides Vorteile und ein richtig oder falsch gibt es für mich da nicht.

Um zur eigentlichen Frage nochmal zu kommen... Ich fühle mich mit 37 nicht als Spätgebärende - zumindest nicht mit dem 2. Kind. Für mich ist es auch den Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis her erst mit über 40 "spät".

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.