Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyproject am 16.05.2016, 10:32 Uhr

35/40/45

Ich sehe es eher so leben und leben lassen, es gibt Gründe für einen frühen, aber es gibt auch Gründe für späten Kinderwunsch Ü40 oder sogar Mitte 40.
In meinem Umfeld habe ich alles gesehen: eine Anfang 20jährige, deren erstes Kind leider Trisomie21 hat, danach kamen mit Ü30 zwei gesunde Kinder,
eine ehemalige Mitarbeiterin meiner Eltern, die mit 44 nochmal (ungeplant) schwanger wurde und damals parallel mit mir (ich war beim ersten 25) schwanger war und super fit war und alles wunderbar lief mit ihrer Schwangerschaft.
Für mich persönlich kann ich sagen daß ich bei Kind Nr. 2 mit 34 viel relaxter war und auch schneller schwanger wurde als beim 1. Kind mit 25.
Natürlich gibt es biologische Grenzen und Schwangerschaften Ü50 würde ich auch absolut skeptisch gegenüber stehen, aber im Leben ist nicht alles planbar und ich kenne leider auch zwei Mütter, die im jungen Alter von 35 und 41 verstorben sind.... man kann nicht alles planen und auch mit Ü40 hat man noch eine reelle Chance, die Kinder bis sie über 20 sind aufwachsen zu sehen.
Bei mir persönlich entstand der späte Kinderwunsch (bin 44), da ich jetzt seit 6 Jahren endlich in einer stabilen Beziehung angekommen bin und leider vor 3 Jahren meinen ältesten Sohn verloren habe....ansonsten wäre ich lieber eine sehr junge Oma geworden....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.