Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 15.05.2016, 17:54 Uhr

35/40/45

Ich würde 35 nicht mehr als spätgebärend bezeichnen aber ich empfand meiner Schwangerschaften mit 36 und 37 schon anders (beschwerlicher) als die beiden mit 20 und 22.
Meine persönliche Obergrenze war 40.
Nun werde ich 50, habe mein 1. Enkelchen und 2 Pubertisten leben auch noch bei mir. Jetzt die Hütte voller Kleinkinder zu haben 365 Tage 24 h am Tag... och nö... würde ich mir nicht mehr zutrauen und zumuten.

Graue Haare habe ich noch nicht, ich werde gelegentlich schief angeschaut, weil man schon vermutete, dass das Enkelkind mein Kind sei. Erst gestern wurde ich gefragt, ob ich noch einmal "nachgelegt" habe. Die Dame war die Erzieherin meiner jüngeren Kinder in der Kita.

Alt fühle ich mich auch nicht aber mit 50 eben nicht mehr so fit und belastbar wie mit 25. Das dürfte auf die wenigsten zutreffen.
Wer weiß denn schon von den Frauen, die jetzt 45 sind und Kinderwunsch haben, ob sie in 5 oder 10 Jahren noch belastbar genug sind um zu packen, was sie unbedingt wollte?

Mir fällt aber auch auf, dass es ein Weltwunder zu sein scheint jung Kinder bekommen zu wollen.
Als ich bin 20 das 1. Kind (geplant) bekam war das damals das normalste der Welt und man lebte es ganz ohne Tausend Beratungsstellen und Helfer.
Heutzutage scheint es ein unfassbares Wagnis für kleine unbedarften Mädchen zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.