Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von Luise70, 5. SSW am 21.02.2013, 17:55 Uhr.

Bin trotz allen Unkenrufen zum Trotz wieder schwanger

Hallo

ich bin mittlerweile schon 42 Jahre alt, und ganz frisch schwanger. Mein letzter ES war am 31.01.2013. Mein Zyklus liegt normalerweise bei 28 Tagen. Ich habe seit der letzten AS im November 2011, viele Untersuchungen über mich ergehen lassen weil ich einfach wissen wollte weshalb es nun nicht mehr klappt, mit dem schwanger werden. Es wurde eine SD Unterfunktion bei mir festgestellt die aber inzwischen gut eingestellt wurde. Am 13.02 war ich zur Blutabnahme und zur Hormonkontrolle bei einer KiWu Klinik. Dabei wurde dann die SS festgestellt. Gestern war ich nun bei meiner FÄ, die einen US machte, sie entdeckte nach einigen Suchen eine Minifruchthöhle von 1,5 mm. Obwohl meine Frauenärztin meinte das sei normal, bin ich etwas verunsichert, weil ich im Netz andere Angaben von 3-6 mm fand. Muß ich mir nun Sorgen machen? Ich hatte schon vier FG in meinem Leben.
Wäre dankbar für schnelle Antworten
Luise70

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Luise70   
Postfach Mein Postfach   


*10 Antworten:

Re: Bin trotz allen Unkenrufen zum Trotz wieder schwanger

Antwort von Katjameyer, 33. SSW am 21.02.13, 19:00 Uhr
 
Ich gratulier Dir erstmal und wünsch Dir/Euch alles Gute!!!!
Und ich hab einen kleinen Tipp für Dich, google bloß nicht zuviel und vertrau Dir/Deinem Körper und Deiner FÄ'in!!!!

 

Re: Bin trotz allen Unkenrufen zum Trotz wieder schwanger

Antwort von Luise70, 5. SSW am 21.02.13, 19:14 Uhr
 
Danke Katjameyer,

ich hoffe auch das es nun endlich gut geht. Nach vier Fehlgeburten wäre das für mich en besonderes Wunder.

Liebe Grüße Luise70

 

Re: Bin trotz allen Unkenrufen zum Trotz wieder schwanger

Antwort von Ostfriesenmama am 21.02.13, 20:21 Uhr
 
ich erkenne an deinem Nick das du Jahrgang 1970 bist.
Ich ebenfalls aber vor kurzen schon 43 geworden.
Nicht so viel googeln ist ein serh guter Tipp und auf die Gyn. hören.
Hörst sich doch alles total super an !
Schick mal ein paar Ss-Viren rüber ich will auch Nr. 3 bekommen.

Herzliche Grüße
Ostfriesenmama die auch leider 2 FG`s hatte in sehr frühen Stadium

 

Re: Bin trotz allen Unkenrufen zum Trotz wieder schwanger

Antwort von chanel am 21.02.13, 21:22 Uhr
 
ich wünsch dir alles alles gute. ich bewundere die frauen, die nach mehreren FG trotzdem den mut und die kraft haben es wieder zu versuchen. ich hatte vor drei wochen eine FG und weiß momentan nicht, ob ich es schaffe es nochmal zu probieren. werd jetzt auch 39.

also alle daumen sind gedrückt. und beim nächsten ultraschall iss dein krümelchen bestimmt schon richtig gewachsen

 

Re: Bin trotz allen Unkenrufen zum Trotz wieder schwanger

Antwort von Luise70, 5. SSW am 21.02.13, 21:33 Uhr
 
Also ich sende dir mal ganz viiiieeeellle SS Viren.
Ja hatte indes auch anderes in Netz gefunden was mich veruhigt hat. Ich sollte die Finger von Google lassen.
Ich werde erst im August 43. Unser Baby kommt im Oktober zur Welt, um den 34 Geburtstag meines Mannes. Wäre das beste Geburtstagsgeschenk der Welt für ihn.

Liebe Grüße Luise70

 

Re: Bin trotz allen Unkenrufen zum Trotz wieder schwanger

Antwort von Luise70, 5. SSW am 21.02.13, 21:46 Uhr
 
Danke dir, das hoffe ich auch. Das mit deiner FG tut mir sehr leid .
Nun nachdem bei der letzten SS das Herzchen meines Krümmels schon geschlagen hat, war mein Ehrgeiz geweckt. Ich konnte nicht verstehen warum es zu einem Herzstillstand kam, ich wollte die Antwort darauf finden und denke ich habe sie nun in der Unterfunktion gefunden.
Wie wäre es, du lässt das auch mal bei dir abchecken? Ich habe viel zu lange gewartet, und erst vier Monate nach der AS damit begonnen die Ursachen zu erforschen. Denn bei der AS kam kein Befund raus. Dann wurde ich nicht so schnell wieder schwanger. Nach 14 ÜZ und vielen SB`s und ZB´s, haben mein Mann und ich es endlich wieder geschafft.
Behalte den Kopf oben, auch wenn es schwer fällt, es lohnt sich, ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße Luise70

 

Re: Bin trotz allen Unkenrufen zum Trotz wieder schwanger

Antwort von chanel am 22.02.13, 8:40 Uhr
 
danke fürs mut machen liebe luise.
na ich werd nochmal mit meinem arzt reden. er meinte wenn sowas einmal passiert untersucht man nix. erst nach der 2.oder 3.FG. weil eine kann schonmal normal sein sagt er. 14 ÜZ sind ganz schön lang. aber ich freu mich riesig für dich das es jetzt endlich geklappt hat.
halte dein krümelchen gut fest.

liebe grüße

 

Re: Bin trotz allen Unkenrufen zum Trotz wieder schwanger

Antwort von scampolo, 8. SSW am 22.02.13, 10:13 Uhr
 
Hallo Luise,

ich bin auch 42 Jahre alt und erwarte im Oktober mein zweites Kind. Meine "große" Tochter ist jetzt 3 Jahre alt.

Ich kann Deine Gefühle gut verstehen. Ich hatte bis jetzt zwei Fehlgeburten und wir haben sechs lange Jahre auf unser Wunschkind gewartet. Ich kenne also Deine Sorgen und Ängste gut.

Als ich jetzt bei 5+0 beim FA war, hatte sie auch nur eine Mini-Fruchthöhle gesehen, mehr nicht… zwei Wochen später hat das Herzchen geschlagen!

Vertrau' Deinem Krümelchen… diesmal geht sicher alles gut!! Ich drück' Dir ganz fest die Daumen!

LG, Tina

 

Re: wieder schwanger

Antwort von Mijou am 22.02.13, 10:59 Uhr
 
Huhu,

in der 5. Woche sah man bei mir auch immer gar nix, außer einer Fruchthöhle. Das ist ganz normal!

LG

 

Re: Bin trotz allen Unkenrufen zum Trotz wieder schwanger

Antwort von Bianca101 am 16.04.13, 9:50 Uhr
 
Hallo Luise70,

ich wollte fragen, wie es dir geht. Ich bin selbst 42, 14.SSW. Also hatten wir beide im Januar das Glück gehabt. Ich habe morgen meinen Termin Ersttrimesterscreenning und Nackenfaltenmessung. Wie ist der Termin abgelaufen? Würde mich sehr freuen, von dir zu hören.
Sonnige Grüße aus Köln
bianca101



Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger werden

Man hört ja immer, dass die Fruchtbarkeit mit zunehmendem Alter abnimmt und das Risiko von Gendefekten zunimmt. Ich werde Ende Juni 34ig und meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Nun gehe ich Mitte Juli für 2 Wochen nach Mallorca. Sicher will ich nicht in den ersten 14 Wochen ...

schwangerschaft1   15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
 

Persona-Schwangere hier ?

Erzählt mir doch mal was zu Persona - gibts hier Schwangerschaften die durch Persona entstanden sind? Ich habe ja so ein älteres Model von 2009 geschenkt bekommen. Ich bin noch etwas am Überlegen ob ich das mache. Oder wird man da kirre bei weil man nur noch daran ...

Ostfriesenmama   07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
 

Schwanger mit 38?

Hallo, ich habe gestern positiv getestet, bin in der 5. SSW. Totale überraschung für meinenPartner und mich, hatten auf keinen fall noch einen kinderwunsch. Ich habe auch schon 3 kids aus erster ehe, die nun 7,10 und 12 jahre alt sind. Ich bin fast 39 und mein partner 53 jahre ...

krümelchen1113, 5. SSW   01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
 

Schwanger mit 38?

Hallo, ich habe gestern positiv getestet, bin in der 5. SSW. Totale überraschung für meinenPartner und mich, hatten auf keinen fall noch einen kinderwunsch. Ich habe auch schon 3 kids aus erster ehe, die nun 7,10 und 12 jahre alt sind. Ich bin fast 39 und mein partner 53 jahre ...

krümelchen1113, 5. SSW   01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
 

Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Hallo! Zwar gehör ich nicht wirklich hier hin; aber ich denke, da ich 39Jahre alt bin und bisher keine Kinder habe, bin ich bei Euch sicherlich besser aufghoben?! Seit guten 3Monaten ist bei mir der Kinderwunsch da, nach langer Warterei habe ich auch meinem Mann davon erzählt. ...

Birgit1973   30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
 

Schwanger mit 44....

Hallo, geselle mich mal in die Runde. Mein Name ist Steffi, ich bin 44 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger! Ich hoffe, hier viele nette Menschen kennen zu lernen, mit denen man sich austauschen kann. Da ich völlig unverhofft und unerfahren bin, freue ich mich über alle ...

fuertesam, 9. SSW   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
 

Jede Schwangerschaft ist anders ;)

Hallöle ihr lieben ............ So ich habe nun endlich nach langem hin und her und dank meiner Krankenkasse doch noch einen Doc gefunden der mit am 23.1 en Termin gegeben hat ( er wollte früher ich ehrlich gesagt nicht weil in Frühschwangerschaft man ja doch noch nix sehen ...

StarAngel, 5. SSW   13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
 

Untersuchungen usw. vor dem Schwangerwerden?

Hallo, wir sind uns immer noch nicht so ganz sicher, ob wir uns noch mal an das Babyprojekt rantrauen werden. Momentan schaut es aber ganz gut aus. Wenn ja, wollen wir in einem halben Jahr (nach dem Urlaub) damit "anfangen". Ich bin dann 36, mein Mann 34. Also eigentlich noch ...

Häsle   09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
 

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

Concetta1, 15. SSW   07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
 

Schwanger mit 35+ ....

Hallo Zusammen und frohe Weihnachten! Gibt es hier Frauen so ab 39 die SS geworden sind ohne das sie vorher FG hatten bzw wie lange hat es gedauert ss zu werden? Mein Wunsch ist ja ein 2.Kind aber ich habe das Gefühl bei mir ist der Zug schon abgefahren :/ wobei mein Zyklus ...

mother06   26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia