Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit1973 am 30.01.2013, 14:11 Uhr

Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Hallo!
Zwar gehör ich nicht wirklich hier hin; aber ich denke, da ich 39Jahre alt bin und bisher keine Kinder habe, bin ich bei Euch sicherlich besser aufghoben?!
Seit guten 3Monaten ist bei mir der Kinderwunsch da, nach langer Warterei habe ich auch meinem Mann davon erzählt. Und er ist dem ganzen positiv gestimmt.
Wie lange hat es bei Euch gedauert? Ich bin seit 2Monaten dabei morgens meine Temperatur aufzuschreiben um überhaupt ersteinmal zu schauen, wann in etwa mein Eisprung stattfindet. Aber wie findet man den besten Zeitpunkt um schwanger zu werden?- ein-zwei-Tage vor dem Eisprung Sex haben oder genau an dem Tag?- Ich bin da noch sehr unerfahren. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich.... und die Sache mit dem Zervixschleim...hab´gelesen, dass die "Aussage" über den Zervixschleim viel wichtiger ist als die Temperatur?! Bin echt überfordert! Vielleicht sollte ich das alles auch einfach sein lassen und alles auf Gut Glück probieren; aber irgendwie läuft mir die Zeit (werde bald 40)davon. Und irgendwie finde ich es schon wichtig seinen Körper etwas genauer kennenzulernen...
Wie habt Ihr das angestellt?

 
13 Antworten:

Re: Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Antwort von 77annika, 21. SSW am 30.01.2013, 15:04 Uhr

Hallo,
ich bin erst knapp 36 aber bei uns hat meine "Rechnung" geklappt.
Google mal nach Fruchtbarkeitsrechnern (z.B. Fruchtbarkeitsrechner von Eltern.de), da brauchst du nur den Anfang deiner letzten Periode eingeben und wie lange der Zwischenraum der Zyklen ist - meist 26-28 Tage (man rechnet vom ersten Tag der Periode bis wiedermals zum ersten Tag der nächsten Periode). Danach wird dein Eisprung-Tag errechnet und ein Kalender zeigt dir an, wann Sex am erfolgreichsten wäre. Sind eigentlich immer die 4 Tage vor dem Eisprung, am Eisprung-Tag und einen Tag danach. Probier es mal aus, diese Rechner sind wirklich einfach.
Es ist zwar jeder Körper anders, aber bei uns hats bei ersten Mal geklappt und nun kriegen wir ein kleines Mädchen :-)
Liebe Grüße
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Antwort von Canchita, 5. SSW am 30.01.2013, 16:21 Uhr

Ich bin jetzt 37. Im Juni letzten Jahres hatten mein Mann und ich ganz spontan die Idee doch ein Kind zu bekommen, ich war davor immer eher nicht so dafür. Also habe ich da die Pille abgesetzt. Habe mir ein App runtergeladen auf der ich meine Regelblutungen eingetragen haben. Der Kalender hat ganz grob angezeigt, wann die fruchtbaren Tage sind. So zwischen dem 10. und 18. Tag nach dem Beginn der letzten Blutung. Wir haben es dann vor allem in den Tagen 10-14 probiert, da wir gerne ein Mädchen haben wollen. :-)
Aber wir haben unser Sexleben jetzt nicht vollständig auf den Kalender abgestimmt.

Jetzt im 9 ÜT hat es tatsächlich geklappt, wir hatten beide gar nicht mehr so richtig damit gerechnet, vor allem, weil wir für Anfang August eine große Hochzeitsfeier planen.

Vielleicht hätte es ja früher geklappt, wenn wir mehr darauf geachtet hätten aber ich hatte immer das Gefühl mein Körper (und Gott) werden schon wissen, ob und wann die Zeit für mich da ist.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem viel viel Spaß! Wenn Du bis jetzt die Pille genommen hast, dauert es bestimmt ein paar Monate bis der Körper umgeschaltet hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Antwort von Zwerg1511 am 30.01.2013, 19:40 Uhr

Ich würde Dir raten einen Ovulationstest zu machen. Ich bin 2 x sofort damit schwanger geworden. Das erste Mal im 2. Übungszyklus, das zweite Mal im 1. Übungszyklus. Ich hatte den von Testamed.

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 30.01.2013, 20:57 Uhr

Ich bin auch 39 hab zwei Kinder 10 + 8 und wir haben uns letes Jahr auch spontan für ein Nesthäkchen entschieden. Hab die Pille genommen bis Ende Mai und war im Juli schwanger. Ging leider 2x nicht gut aber das schwanger werden war ohne temp messen oder zervixschleim beurteilen oder sonstige Dinge kein Problem. Drücke euch und uns die Daumen dass wir nochmal teilhaben können an dem Erlebnis Baby.viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Antwort von SunnyMia am 30.01.2013, 21:52 Uhr

Ich würde an deiner Stelle erst mal die Gut-Glück-Variante probieren. Ich habe es so gemacht, dass ich mir nach dem Absetzen der Pille ne gewisse Zeit dafür gegeben hab und hätte anschließend meinen Frauenarzt aufgesucht und ihn um Rat gefragt. Hatte mir bis Januar gegeben (ab Juni 2012) und hab dann Anfang Januar positiv getestet, leider Mitte Jan. eine FG und so bin ich dann sowieso beim Doc gelandet. Jetzt hab ich in Absprache mit ihm ne neue Frist.

Und wenn du mehr Infos für die Temperatur und Zervixschleim-Geschichte haben möchtest, dann kannst du dich auch mal bei "Noch ein Baby bitte" umschauen. Die Mädels kennen sich damit und mit den Ovulationstests ganz gut aus

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Antwort von Birgit1973 am 31.01.2013, 9:17 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!
Bin nun etwas schlauer....werde mich nun aber nicht verrückt machen lassen- hoffe ich.
Um so mehr ich darüber Nachdenke, dass es vielleicht doch noch mal klappen könnte um so mehr habe ich ein "komisches Gefühl" im Bauch.
Na klar freue ich mich, wenn es dann geklappt hat, aber irgendwie verspüre ich auch etwas "Angst". Kennt Ihr das Gefühl?-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Antwort von Canchita, 6. SSW am 31.01.2013, 9:38 Uhr

Kenne ich gut. Habe auch erstmal einen richtigen Schreck bekommen, als der Schwangerschaftstest positiv war.
Aber jetzt freue ich mich die meisten Zeit auf das Baby und habe nur ab und an noch Sorgen: "schaffen wir das?" "was wird aus meinem Job?" "wie verkraftet das unsere Partnerschaft?" "wie wird das finanziell?" "Ist die Wohnung groß genug?"
Dann denke ich mir: Kommt Zeit, kommt Rat. Und andere haben das ja auch geschafft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Antwort von Angel1999 am 31.01.2013, 9:41 Uhr

Also ich bin mit 38 Jahren im 7. ÜZ mit meinem zweiten Kind schwanger geworden.

Hab auch alles Mögliche probiert: Kindlein-komm-Tee, Temperatur, Eisprung beim Doc überprüfen lassen, rechnen, rechnen, rechnen, Kopfkino ohne Ende. Aber erst als wir beide gesagt haben: okay, dann halt nicht! ...dann hat es sofort geklappt. Inzwischen ist der Lütte knapp 6 Monate alt und ich 39 Jahre jung und fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Antwort von tessa112 am 31.01.2013, 9:53 Uhr

Bin das erste mal so ca. im 3. oder 4. Übungszyklus schwanger geworden. Da war ich 36, Leider endete das in einer Fehlgeburt. (11. Woche missed abortion). Dann bin ich 2 Monate später auf Anhieb schwanger geworden (da war ich gerade 37 geworden - bin wahrscheinlich an meinem Geburtstag schwanger geworden :-). Der Kleine ist jetzt 4. Bei unserem 2. bin ich auch auf Anhieb schwanger geworden und zwar trotz Persona. Wir wollten zwar noch ein 2. aber eigentlich 2-3 Monate später... Da war ich 38. Der Kleine wird in 2 Monaten 3 Jahre alt.
LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 31.01.2013, 17:40 Uhr

Wir haben die Schwangerschaft genau eine Woche vor der Zeugung beschlossen. Am Tag nach dem Beschluss habe ich mich bis an die Zähne mit Informationen bewaffnet, mir überhaupt erstmal ein Digitalthermometer angeschafft, in einem online-Zykluskalender errechnet, dass Eisprung exakt am nächsten WE stattfinden müsste, habe Temperatur gemessen und aufgeschrieben, Folsäuretabletten gekauft und eingenommen und Zervixschleim beobachtet.
Und mit all dem Wissen bin ich am Freitag zu dem Schluss gekommen, dass alles super passt (ich fühle mich dann auch immer sehr "rollig").
Es war ein langes WE (Pfingsten 2011, der Papa ist auch immer nur am WE da) und naja, knapp 3 Wochen später hatte ich den positiven Test in der Hand.
War da knapp über 35 Jahre alt und der Zwerg ist gestern 1 Jahr alt geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Antwort von cashew1 am 31.01.2013, 17:52 Uhr

Wir haben an meinem 36. Geburtstag beschlossen nicht mehr zu verhüten. Das war im Oktober 2010, im Mai 2011 war ich dann schwanger, ohne irgendetwas zu testen, überprüfen usw. Leider hatte ich in der 10. SSW eine FG mit AS. Dann haben wir einen Zyklus verhütet, danach hab ich angefangen Ovulationstests zu machen, war auch zuverlässig immer nach 10 Tagen positiv und im 2. Zyklus war ich dann wieder schwanger, im Juni wurde unsere Tochter geboren.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Antwort von ZoeNele, 11. SSW am 01.02.2013, 21:19 Uhr

Beim ersten war ich 34. Da hat es nach 3-4 Monaten geklappt. Jetzt mit dem 2. (bin jetzt 35) war´s sogar im 1. ÜZ.
Mach´ Dir so wenige Gedanken wie möglich drüber und bitte keine Wissenschaft daraus. Genieße einfach die Übungszeit und wenn ihr alle 2-3 Tage mal kann dies schon ausreichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Antwort von Mybaby1974, 21. SSW am 07.02.2013, 18:49 Uhr

Also ich bin mit 28 Jahren im 1 Üz ss geworden und mit 30 auch und jetzt mit 38 im 2 Üz nach Spirale . Vor den ersten beiden hatte ich die Pille. Wir habe versucht einfach alle 2 bis3 Tage Sex zu haben und das hat sich bewährt.
Viel Glück und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 44....

Hallo, geselle mich mal in die Runde. Mein Name ist Steffi, ich bin 44 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger! Ich hoffe, hier viele nette Menschen kennen zu lernen, mit denen man sich austauschen kann. Da ich völlig unverhofft und unerfahren bin, freue ich mich über alle ...

von fuertesam, 9. SSW 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Jede Schwangerschaft ist anders ;)

Hallöle ihr lieben ............ So ich habe nun endlich nach langem hin und her und dank meiner Krankenkasse doch noch einen Doc gefunden der mit am 23.1 en Termin gegeben hat ( er wollte früher ich ehrlich gesagt nicht weil in Frühschwangerschaft man ja doch noch nix sehen ...

von StarAngel, 5. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Untersuchungen usw. vor dem Schwangerwerden?

Hallo, wir sind uns immer noch nicht so ganz sicher, ob wir uns noch mal an das Babyprojekt rantrauen werden. Momentan schaut es aber ganz gut aus. Wenn ja, wollen wir in einem halben Jahr (nach dem Urlaub) damit "anfangen". Ich bin dann 36, mein Mann 34. Also eigentlich noch ...

von Häsle 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 35+ ....

Hallo Zusammen und frohe Weihnachten! Gibt es hier Frauen so ab 39 die SS geworden sind ohne das sie vorher FG hatten bzw wie lange hat es gedauert ss zu werden? Mein Wunsch ist ja ein 2.Kind aber ich habe das Gefühl bei mir ist der Zug schon abgefahren :/ wobei mein Zyklus ...

von mother06 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger?

2 Onestep nach 8 minuten mega schwach 2 linie,ss? erstmal frohe weihnachten euch allen!ich habe gerade 2 onestep mit dem gleich urin (5 tage vor NMT )waren aber so hauch zart positiv??? jedenfalls waren bei beiden eine 2 linie zu sehen an der gleichen stelleaber mega schwach ...

von belladonna76 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger 40 J. und sehr Glücklich mit 8 Kinder!

Hallo, ich habe 3 Kinder und mein Freund hat 3 Kinder. Wir haben 3 gr. Töchter sind schon aus den Haus. Und mein Freund ist jetzt in Okt. Opa geworden. Wir bekommen jetzt in feb. unsere Tochter. Es wahr nicht geplandt. Aber wir freuen uns jetzt drauf und unsere ...

von Schlange, 31. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Geht es euch auch so das ihr euch die Leute sobald sie von eurer Schwangerschaft erfahren und auch das alter hören Ü35 ihren Senf dazu abgeben müssen ?? So ala : na sooo Jung Büste ja jetzt nicht mehr!! Was soll das denn heißen ?? Soll ich mir schon nen Platz Im ...

von Supersansara, 10. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 37

Hallo erstmal, ich bin irgendwie total verunsichert. Ich weiß seit dem 29.11.12 dass ich schwanger bin, Anfang 6.Woche. Meine Frauenärztin möchte mir keine Hoffnungen machen, da ich Übergewicht habe, an Diabetis Typ 2 erkrankt bin u. noch dazu Raucherin bin, letzteres versuche ...

von Sonnchen75 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger?

hallo, bin 35 und schwanger. habe schon 3 kinder. meine FA konnte kein herzschlag erkennen und wollte abwarten. nach dem abwarten wieder kein herzschlag. sie will noch eine woche abwarten. das macht mich so verrückt, kann nicht schlafen. sie sagt. wenn das ebryo nicht ...

von engelweiß 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.