Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Kleidung
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von cool71, 7. SSW am 19.02.2013, 11:59 Uhr.

Zwischentermin oder nicht?

Hallo!

War vergangene Woche bei meiner FA (5+2), weil ich mir nach der FG Sorgen gemacht habe, dass wieder was nicht passen könnte. Sie war sehr zufrieden und mir geht es derweil auch gut. Keine Schmierblutung und so.
Sie meinte, ich sollte kommen, wenn ich was brauche, aber spätestens in einem Monat.
Naja, und nächste Woche wäre ich in der 8. SSW und überlege mir, ob ich da einen Termin zwischen schiebe, um wegen Herzschlag zu schauen. Einerseits hab ich Angst davor, andererseits weiß ich nicht, ob ich bis zum 11. 03. aushalte. Derweil sieht ja alles gut aus, aber ich entspanne mich so schwer. Was würdet Ihr tun?

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an cool71   
Postfach Mein Postfach   


*5 Antworten:

Re: Zwischentermin oder nicht?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 19.02.13, 14:34 Uhr
 
Ich an deiner Stelle würde einen Zwischentermin ausmachen, wenn es dir dann besser geht.

Ich musste damals zwangsläufig vom ersten bis zum zweiten FA-Termin 4 Wochen warten, da meine FÄ im Urlaub war und von den Sprechzeiten her ich auch nur an einem Tag in der Woche heimlich da hin konnte (ich wollte es ja auf Arbeit noch nicht erzählen).

Beim ersten Termin hat man noch rein gar nix gesehen, dafür war die Überraschung beim zweiten (10+0) größer, weil da schon ein richtiger Mensch zu sehen war.

Nur war ich sehr hibbelig die ganze Zeit, ich hatte ja überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen, dafür aber gelegentlich mal bräunlichen Ausfluss.

 

Re: Zwischentermin oder nicht?

Antwort von dani72 am 19.02.13, 15:24 Uhr
 
hallo!!
erstmal schön zu hören, dass es dir gut geht
kann gut verstehen, dass du nich solange warten willst...4 wochen is ne lange zeit! hat aber sicher beides seine vor-und nachteile. in 4 wochen hast du die unsichere anfangszeit dann hinter dir gelassen...andererseits ist es schön vorher schon mal den herzschlag zu hören!
....egal wie, es wird schon richtig sein!
alles liebe...

 

Re: Zwischentermin oder nicht?

Antwort von paulinchen10 am 19.02.13, 18:27 Uhr
 
Hallo,

ersteimal herzlichen Glückwunsch ich kann deine Angst voll und ganz verstehen.Ich hatte 2011 u 2012 jeweils eine FG.Ich bin jetzt in der 8.Woche und war das erste mal in der 7.Woche bei der FA.der Herzschlag war zusehen alles gut-meine FA hat mir angeboten jede Woche zu kommen und das mache ich jetzt auch! So war ich gestern wieder dort,alles gut und das Krümelchen ist schön gewachsen.
Ich denke du solltest einen Zwischentermin vereinbaren,dann bist du bestimmt beruhigter.
Ich wünsche dir alles Gute

 

Re: Zwischentermin oder nicht?

Antwort von Debby, 24. SSW am 19.02.13, 20:08 Uhr
 
Hallo

Geh hin.

Ich habe ja leider schon zwei Kinder verloren, meine Nina sogar bei meinem jetzigen FA und er tut diese mal ALLLEEEES das es mir und meinem kleinen gut geht.

Am Anfang diese SW hatte ich einen Traum, dass ich Blutungen bekomme und bin erst nach vier Tagen hin – geschlafen hatte ich fast gar nicht mehr. Und als dann das „Pünkchen“ sah ging es mir wieder viel besser.

LG
Debby

 

Re: Zwischentermin oder nicht?

Antwort von cool71, 7. SSW am 20.02.13, 13:43 Uhr
 
Danke für eure Antworten! Seltsamerweise bin ich zZ etwas ruhiger. Das tut gut. Ich warte jetzt mal gaaaaanz entspannt bis nächsten Montag ab und je nachdem wie es mir dann geht, mach ich nen Zwischentermin oder nicht.

Danke für eure Hilfe,

C.



    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia