Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Kleidung
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von schwangerschaft1 am 15.02.2013, 11:08 Uhr.

Schwanger werden

Man hört ja immer, dass die Fruchtbarkeit mit zunehmendem Alter abnimmt und das Risiko von Gendefekten zunimmt. Ich werde Ende Juni 34ig und meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Nun gehe ich Mitte Juli für 2 Wochen nach Mallorca. Sicher will ich nicht in den ersten 14 Wochen verreisen. Jedoch bin ich mir am Überlegen, ob wir 2 Zyklen das wäre dann März und April üben sollen oder erst nach den Ferien.

Wie sind eure Meinungen. Wie schnell hat es bei euch mitte 30ig eingeschlagen? Freue mich auf Antworten.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an schwangerschaft1   
Postfach Mein Postfach   


*13 Antworten:

Re: Schwanger werden

Antwort von cool71 am 15.02.13, 11:27 Uhr
 
Das ist sicher individuell verschieden. Als wir anfingen zu üben, war ich auch noch 34 (das war vergangenen september) - ich wurde im 2ÜZ schwanger. Leider endete es mit einer FG. Dann haben wir im Dezember wieder angefangen (mittlerweile bin ich 35) und es hat auch wieder im 2ÜZ geklappt. Also, kann dir sicher passieren, dass du dann schon schwanger auf Urlaub fährst. Wie schnell wurdest du denn bei deiner Tochter schwanger?

 

Re: Schwanger werden

Antwort von schwangerschaft1 am 15.02.13, 11:34 Uhr
 
Das ging sehr schnell, beim 1.Übungszyklus. Damals war ich 32ig.

 

Re: Schwanger werden

Antwort von cool71 am 15.02.13, 11:56 Uhr
 
na dann wird es wohl jetzt auch nicht so lange dauern
Gruß, C.

 

Re: Schwanger werden

Antwort von Bonniebee am 15.02.13, 12:04 Uhr
 
Hallo,

mit 34 ist die Fruchtbarkeit noch nicht wirklich eingeschränkt, ich würde also einfach bis nach dem Urlaub warten. Etwas Anderes wäre es, wenn Du schon Ende 30 wärest.

LG

 

Re: Schwanger werden

Antwort von chanel am 15.02.13, 12:21 Uhr
 
Hallo, ich bin 38 und mein Mann 47. Bei uns hat es im 1.ÜZ geklappt. Leider hatte ich jetzt Ende Januar eine FG. Aber du siehst, auch in unserem Alter kann es noch schnell gehen. Wenn du dir sicher bist nicht verreisen zu wollen wenn du schwanger bist, dann solltest du wohl bis nach dem Urlaub warten.

Alles gute.

 

Re: Schwanger werden

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 15.02.13, 17:58 Uhr
 
Mit 35 sofort beim 1./2. oder 3. Mal Sex (es war ein langes WE ).

Und ich hatte mich darauf verlassen, dass wir jetzt erstmal eine ganze Weile sehr entspannt üben können. War wirklich sehr verdattert beim positiven Test und bin vom worst case ausgegangen (es stand da, seltene Zystenarten können auch falsch positive Tests verursachen), ich hatte ja auch sonst keinerlei Anzeichen.

Jetzt ist sie schon 1 Jahr alt, die seltene Zyste *gg*

 

Re: Schwanger werden

Antwort von Häsle am 15.02.13, 20:03 Uhr
 
Ich bin 35 und wir werden im Sommer (dann bin ich 36) wohl wieder mit dem "Üben" anfangen. Ich hab da also noch keine Erfahrung. Mal schauen, wie schnell und ob es klappen wird.

Aber wir fangen definitiv erst nach dem Urlaub damit an. So schlecht, wie es mir in den ersten Monaten der ersten Schwangerschaft ging - da hätte ich den Urlaub im Ausland im Krankenhaus verbringen müssen. Das Risiko gehe ich also sicher nicht ein.

 

Re: Schwanger werden

Antwort von Else2011 am 15.02.13, 21:14 Uhr
 
Ich wurde mit 35 das erste Mal schwanger nach 3 Übungszyklen. Beim zweiten mal hat es auch 3 Zyklen gedauert und jetzt bei meinem Sohn hat es beim ersten mal üben geklappt! Da war ich 39.

 

Re: Schwanger werden

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 16.02.13, 12:31 Uhr
 
Es wäre nicht schlimm, schwanger in den Urlaub zu fliegen. nach Mallorca sind es vielleicht 2 Stunden. Das Flugzeug fliegt auch nicht sonderlich hoch. Die Höhenstrahlung ist zu vernachlässigen.

 

Re: Schwanger werden

Antwort von zamperl78 am 18.02.13, 11:04 Uhr
 
bin im Dezember im 5 ÜZ schwanger geworden und letzte Woche wurde ich 35...

beim ersten war es der 4 ÜZ - da war ich 33,5 Jahre

Bei uns in der Familie werden aber alle relativ schnell schwanger


Selbst meine FA meinte, da wir bereits ein Kind auf normalen Weg gezeugt haben, dass in meinem Alter ein Jahr üben noch erträglich ist und erst anschließend untersucht wird - hatte aber auch einen regelmäsigen Zyklus und keinerlei Beschwerden...

 

Re: Schwanger werden

Antwort von schlangenlady237 am 18.02.13, 15:53 Uhr
 
Hallo,

ich bin mit 34 gleich im 2. ÜZ schwanger geworden, was mich sehr überrascht hat. Meine Frauenärztin hatte mich im Vorfeld ein wenig verrückt gemacht, dass man in meinem Alter nicht mehr so fruchtbar sei wie in jüngeren Jahren. Zum Glück hat sich das aber als unbegründet erwiesen. Vielleicht ging es aber nur deshalb so schnell, weil wie die Schwangerschaft nicht gezielt geplant war, sondern es einfach schauen wollten, was passiert. Nun ist mein Kleiner schon fast ein Jahr alt und schon ein kleiner Trotzkopf.

 

Re: Schwanger werden

Antwort von Snowwhite!, 19. SSW am 22.02.13, 11:32 Uhr
 
Hallo,
also, ich bin 39 und werde demnächst 40.
Ich bin jetzt in der 19. SSW und gleich schwanger geworden.
Auch bei meinen anderen Kindern ging es sehr schnell, zwischen 1 und 3 Zyklen. Das erste Kind habe ich mit 27 bekommen. Das ist mein 8. Kind.
Bei mir ging es also immer total schnell und kenne einige Frauen die auch über 30 sehr schnell schwanger waren, und auch welche die viel jünger sehr lange gebraucht habe. Ich glaube es liegt nicht nur am Alter.
LG und alles Gute !

 

Re: Schwanger werden

Antwort von Lunali2, 33. SSW am 26.02.13, 13:54 Uhr
 
Wenn du nicht mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hast, ist das denk ich kein Problem. Ich war in der 9. Woche schwanger und wir sind nach Italien gefahren. Ich hatte nicht wirklich was vom Urlaub. War nur am brechen, mein Kreislauf war im Keller und mir war dauerschlecht.



Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Hallo! Eigentlich les ich hier meistens nur mit, aber heute muss ich auch mal eine Fragen stellen. Bin nämlich etwas verunsichert. Mein Mann und ich sind gerade im 2. ÜZ für unser 3. Kind. Ich bin 361/2 und ich habe schon zwei Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren. Unser 1. Kind ...

Sume76   04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
 

schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Guten Morgen, wir üben seit Mai 2011 für ein 2.Baby. Leider hat es bislang noch nicht geklappt was allerdings auch mit daran liegt dass wir eine Wochenendehe führen. Letzte Woche wurde mir ein gutartiger Tumor und der rechte Eierstock entfernt. Ich bin nun sehr verzweifelt, wie ...

melimaus   04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
 

Thema wieder aufgegriffen: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Ihr Lieben, so lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, da ich ja eigentlich gar nicht hier her gehöre. Ich bin ja nicht schwanger. Doch lese ich oft still mit und beneide alle Schwangeren hier im Forum so sehr. Die Ein oder Andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern ...

strandläufer   02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
 

Angst nicht mehr schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben, inzwischen habe ich mich wieder eingefunden nach der FG. Die Gyn. machte mir Mut und meinte hormonell und gesundheitlich würde sie mir raten erstmal so ss zu werden nach der FG. Sie würde einige 42jährige die ss wurden nach einer FG betreuen. Meine ...

Ostfriesenmama   25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
 

Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Hallo an Alle Hier.... Erstmal ein grosses Lob. Ich hab dieses Forum durch einen Zufall entdeckt und es war mir gleich sehr sympatisch. ...scheinen einige sehr liebe weibliche Wesen hier zu sein, wie ich finde! Auf jeden Fall dachte ...

Taschi1980   16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
 

Entscheidet die Psyche mit, ob wir schwanger werden?

Hallo Ihr Lieben, glaubt Ihr, dass die Psyche mitbestimmt, ob wir schwanger werden oder nicht? Ich meine jetzt nicht diese wunderbare Vorfreude aufs Baby oder das Hibbeln, sondern: Wenn man Probleme hat (ok - wer hat die nicht) und sich Sorgen macht oder sich nervlich ...

Sommerkind72   16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
 

mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

hallo, ich bin im april 46 geworden ich habe bereits 3 söhne der älteste ist 21, der mittlere 18 und mein kleinster ist gestern 5 jahre alt geworden. vor 2 jahren war ich auch schwanger hatte aber eine fehlgeburt in der 12 woche. nun versuche ich seid 2 monaten ...

doroengel   01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
 

schwanger werden mit 41

ich bin bereits 41 J. und werde im August 42. Wir wollen schwanger werden und probieren schon seit Anfang des Jahres, leider klappt es nicht so ganz. Diesen Monat wir ich 4 Tage überfällig und war schon ein wenig erfreut, aber dann kam die Regel doch noch, schnief. Hat jemand ...

Martina41   30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
 

nochmal schwanger werden?

Hallo ihr, ich lese schon ein Stück bei euch mit, ich bin 36 und im Moment überlegen mein Mann und ich, ob wir noch ein Kind bekommen. Wir haben schon 2 Kinder, 2 Mädchen, 9 und 14. Ich möcht schon noch ein Kind, mein Mann auch, aber ich denke auch an die Bemerkungen der ...

bea_1   07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
 

Schwanger werden. Folge Probleme solltet Ihr vermeiden!

Hallo Zusammen, nachdem ich gestern über die zweite Schwangerschaft geschrieben habe jetzt unsere unglaubliche Geschichte der ersten Schwangerschaft. Also bei mir wurde vor der ersten Schwangerschaft eine Schilddrüsenproblem festgestellt. Zwei warme Knoten. Der ...

Lampewo   11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia