Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cool71, 7. SSW am 19.02.2013, 11:59 Uhr

Zwischentermin oder nicht?

Hallo!

War vergangene Woche bei meiner FA (5+2), weil ich mir nach der FG Sorgen gemacht habe, dass wieder was nicht passen könnte. Sie war sehr zufrieden und mir geht es derweil auch gut. Keine Schmierblutung und so.
Sie meinte, ich sollte kommen, wenn ich was brauche, aber spätestens in einem Monat.
Naja, und nächste Woche wäre ich in der 8. SSW und überlege mir, ob ich da einen Termin zwischen schiebe, um wegen Herzschlag zu schauen. Einerseits hab ich Angst davor, andererseits weiß ich nicht, ob ich bis zum 11. 03. aushalte. Derweil sieht ja alles gut aus, aber ich entspanne mich so schwer. Was würdet Ihr tun?

 
5 Antworten:

Re: Zwischentermin oder nicht?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 19.02.2013, 14:34 Uhr

Ich an deiner Stelle würde einen Zwischentermin ausmachen, wenn es dir dann besser geht.

Ich musste damals zwangsläufig vom ersten bis zum zweiten FA-Termin 4 Wochen warten, da meine FÄ im Urlaub war und von den Sprechzeiten her ich auch nur an einem Tag in der Woche heimlich da hin konnte (ich wollte es ja auf Arbeit noch nicht erzählen).

Beim ersten Termin hat man noch rein gar nix gesehen, dafür war die Überraschung beim zweiten (10+0) größer, weil da schon ein richtiger Mensch zu sehen war.

Nur war ich sehr hibbelig die ganze Zeit, ich hatte ja überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen, dafür aber gelegentlich mal bräunlichen Ausfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischentermin oder nicht?

Antwort von dani72 am 19.02.2013, 15:24 Uhr

hallo!!
erstmal schön zu hören, dass es dir gut geht
kann gut verstehen, dass du nich solange warten willst...4 wochen is ne lange zeit! hat aber sicher beides seine vor-und nachteile. in 4 wochen hast du die unsichere anfangszeit dann hinter dir gelassen...andererseits ist es schön vorher schon mal den herzschlag zu hören!
....egal wie, es wird schon richtig sein!
alles liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischentermin oder nicht?

Antwort von paulinchen10 am 19.02.2013, 18:27 Uhr

Hallo,

ersteimal herzlichen Glückwunsch ich kann deine Angst voll und ganz verstehen.Ich hatte 2011 u 2012 jeweils eine FG.Ich bin jetzt in der 8.Woche und war das erste mal in der 7.Woche bei der FA.der Herzschlag war zusehen alles gut-meine FA hat mir angeboten jede Woche zu kommen und das mache ich jetzt auch! So war ich gestern wieder dort,alles gut und das Krümelchen ist schön gewachsen.
Ich denke du solltest einen Zwischentermin vereinbaren,dann bist du bestimmt beruhigter.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischentermin oder nicht?

Antwort von Debby, 24. SSW am 19.02.2013, 20:08 Uhr

Hallo

Geh hin.

Ich habe ja leider schon zwei Kinder verloren, meine Nina sogar bei meinem jetzigen FA und er tut diese mal ALLLEEEES das es mir und meinem kleinen gut geht.

Am Anfang diese SW hatte ich einen Traum, dass ich Blutungen bekomme und bin erst nach vier Tagen hin – geschlafen hatte ich fast gar nicht mehr. Und als dann das „Pünkchen“ sah ging es mir wieder viel besser.

LG
Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischentermin oder nicht?

Antwort von cool71, 7. SSW am 20.02.2013, 13:43 Uhr

Danke für eure Antworten! Seltsamerweise bin ich zZ etwas ruhiger. Das tut gut. Ich warte jetzt mal gaaaaanz entspannt bis nächsten Montag ab und je nachdem wie es mir dann geht, mach ich nen Zwischentermin oder nicht.

Danke für eure Hilfe,

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.