Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelsha00, 37. SSW am 14.02.2013, 7:58 Uhr

Geburtsplanung

...heute um 12 ists nun soweit. Wir "planen" die Geburt. Lustig gell? Bin sehr gespannt drauf. Mal sehen was es nach 13 Jahren so für Neuigkeiten gibt....


LG Jelsha

 
5 Antworten:

Wo du es gerade ansprichst....

Antwort von binesonnenschein, 21. SSW am 14.02.2013, 8:21 Uhr

Ich frage mich, ob man ein Geburtsplanungsgespräch mit dem KH führen MUSS?

Bei meiner 1. Ss war es klar, es wurde ein KS wegen BEL geplant. Bei meiner 2. Ss war es auch klar, denn ich wollte mich informieren, ob ein erneuter KS notwendig ist oder ob ich auch spontan entbinden kann, wenn nichts dagegen spricht. Aber dieses Mal wüsste ich (zumindest jetzt) noch nicht warum ich da hin soll. Das ist immer mit erheblichen Wartezeiten verbunden und die Anmeldung zur Geburt macht man eh im Kreißsaal, also wo ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo du es gerade ansprichst....

Antwort von Nugua10, 33. SSW am 14.02.2013, 11:52 Uhr

Ich hatte diese Woche Infoabend in der Geburtsplanung, da kam diese Frage auch auf.
Nein, man MUSS nicht zur Anmeldung, die schicken Dich sicher auch ohne nicht weg.
Dennoch wird zumindest in meinem KH bereits der meiste Papierkram erledigt, so dass das bei der Geburt nicht mehr gemacht werden muss. Dann kann man seine Wünsche ansprechen (z.B. Wassergeburt). Oder wenn die Geburt als nicht so einfach bewertet wird (z.B. bei großem Kind, BEL etc). Alles in allem finde ich schon, dass die Anmeldung Vorteile bringt. Bei uns läuft das übrigens mit Termin und erfahrungsgemäß wartet man mit Termin nicht lange in meinem KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee nee

Antwort von binesonnenschein, 21. SSW am 14.02.2013, 12:01 Uhr

Du hast mich falsch verstanden. Zur Anmeldung werde ich gehen. Das ist hier 6 Wochen vorher und eben hauptsächlich, um den Papierkram auszufüllen. Geht aber recht schnell. Nur dann hat man überhaupt Anspruch auf ein Zimmer, ansonsten kann es passieren, wenn die Wöchnerinnenstation voll ist, dass man in ein anderes KH verlegt wird.

Ich wollte wissen, ob man zum Geburtsplanungsgespräch "muss". Das Geburtsplanungsgespräch findet in der Gynäkologischen Abteilung statt und da geht es mehr um KS oder spontan, PDA ja/ nein. Ist mehr eine Beratung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee nee

Antwort von Nugua10 am 14.02.2013, 13:27 Uhr

Ach so, bei uns ist das dasselbe. Dann entschuldige bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 14.02.2013, 18:10 Uhr

Ich hätte soooo gerne eines gehabt und eine Anmeldung und wöchentliche FA-Termine und Hibbeln, Hibbeln, Hibbeln.

Mir werden die letzten 4,5 Wochen Schwangerschaft wohl ewig fehlen :-(

Jedenfalls, es geht alles auch ohne, ohne Anmeldung, ohne Planung und man hat mich sogar unangemeldet im nächstgelegenen KH behalten, obwohl die vor vollendeter 36. SSW eigentlich keine Geburten machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.