Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von Jelsha00, 37. SSW am 14.02.2013, 7:58 Uhr.

Geburtsplanung

...heute um 12 ists nun soweit. Wir "planen" die Geburt. Lustig gell? Bin sehr gespannt drauf. Mal sehen was es nach 13 Jahren so für Neuigkeiten gibt....


LG Jelsha

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Jelsha00   
Postfach Mein Postfach   


*5 Antworten:

Wo du es gerade ansprichst....

Antwort von binesonnenschein, 21. SSW am 14.02.13, 8:21 Uhr
 
Ich frage mich, ob man ein Geburtsplanungsgespräch mit dem KH führen MUSS?

Bei meiner 1. Ss war es klar, es wurde ein KS wegen BEL geplant. Bei meiner 2. Ss war es auch klar, denn ich wollte mich informieren, ob ein erneuter KS notwendig ist oder ob ich auch spontan entbinden kann, wenn nichts dagegen spricht. Aber dieses Mal wüsste ich (zumindest jetzt) noch nicht warum ich da hin soll. Das ist immer mit erheblichen Wartezeiten verbunden und die Anmeldung zur Geburt macht man eh im Kreißsaal, also wo ganz anders.

 

Re: Wo du es gerade ansprichst....

Antwort von Nugua10, 33. SSW am 14.02.13, 11:52 Uhr
 
Ich hatte diese Woche Infoabend in der Geburtsplanung, da kam diese Frage auch auf.
Nein, man MUSS nicht zur Anmeldung, die schicken Dich sicher auch ohne nicht weg.
Dennoch wird zumindest in meinem KH bereits der meiste Papierkram erledigt, so dass das bei der Geburt nicht mehr gemacht werden muss. Dann kann man seine Wünsche ansprechen (z.B. Wassergeburt). Oder wenn die Geburt als nicht so einfach bewertet wird (z.B. bei großem Kind, BEL etc). Alles in allem finde ich schon, dass die Anmeldung Vorteile bringt. Bei uns läuft das übrigens mit Termin und erfahrungsgemäß wartet man mit Termin nicht lange in meinem KH.

 

Nee nee

Antwort von binesonnenschein, 21. SSW am 14.02.13, 12:01 Uhr
 
Du hast mich falsch verstanden. Zur Anmeldung werde ich gehen. Das ist hier 6 Wochen vorher und eben hauptsächlich, um den Papierkram auszufüllen. Geht aber recht schnell. Nur dann hat man überhaupt Anspruch auf ein Zimmer, ansonsten kann es passieren, wenn die Wöchnerinnenstation voll ist, dass man in ein anderes KH verlegt wird.

Ich wollte wissen, ob man zum Geburtsplanungsgespräch "muss". Das Geburtsplanungsgespräch findet in der Gynäkologischen Abteilung statt und da geht es mehr um KS oder spontan, PDA ja/ nein. Ist mehr eine Beratung.

 

Re: Nee nee

Antwort von Nugua10 am 14.02.13, 13:27 Uhr
 
Ach so, bei uns ist das dasselbe. Dann entschuldige bitte.

 

Re: Geburtsplanung

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 14.02.13, 18:10 Uhr
 
Ich hätte soooo gerne eines gehabt und eine Anmeldung und wöchentliche FA-Termine und Hibbeln, Hibbeln, Hibbeln.

Mir werden die letzten 4,5 Wochen Schwangerschaft wohl ewig fehlen :-(

Jedenfalls, es geht alles auch ohne, ohne Anmeldung, ohne Planung und man hat mich sogar unangemeldet im nächstgelegenen KH behalten, obwohl die vor vollendeter 36. SSW eigentlich keine Geburten machen.



    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia