Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuertesam, 9. SSW am 29.01.2013, 15:50 Uhr

Schwanger mit 44....

Hallo,

geselle mich mal in die Runde.
Mein Name ist Steffi, ich bin 44 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger!
Ich hoffe, hier viele nette Menschen kennen zu lernen, mit denen man sich austauschen kann. Da ich völlig unverhofft und unerfahren bin, freue ich mich über alle Ratschläge, Ermutigungen und nette Gespräche.

Bin natürlich total ängstlich das mit meinem Baby etwas nicht stimmt und hörche bei jedem ziepen in meinen Körpser!?
War am 21.01. beim US es wurde die 8.SSW diagnostiziert. Leider waren laut FA die Herztöne nur unregelmäßig zu erkennen und mit leichten Unterbrechungen.
Nun kann ich es bis zum nächsten Arzttermin kaum noch erwarten, der ist aber erst am 01.02.

Wer hilft mir etwas über diese lange Zeit?

Allen einen lieben Gruß und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

LG
Steffi

 
13 Antworten:

Re: Schwanger mit 44....

Antwort von moldisi, 20. SSW am 29.01.2013, 17:31 Uhr

Liebe Steffi,

ich werde im Februar 43 Jahre alt und bin nun mit dem 3. Kind schwanger - habe heute Halbzeit! Nach einer Zeit des Bangens (Blutungen in der 12. SSW) bin ich auch hypersensibel und ängstlich geworden - bei den ersten beiden Kindern (die ich auch erst mit 35 und 36 Jahren bekommen habe) war das längst nicht der Fall!

Ich wünsche dir alles alles Gute für die SS! Gerne können wir uns auch mal privat austauschen, ich finde es immer schön eine "ältere" Mama zu treffen. Kannst mir auch gerne eine PN schicken.

Ich weiß, es ist schwer, aber lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, was die Ärzte sagen - bei meinem Baby waren die Herztöne zunächst auch nur "indifferent" zu hören. Jetzt ist alles in Ordnung - fühlt sich auch so an.


LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44....

Antwort von edina am 29.01.2013, 19:10 Uhr

Herzliche Glückwünsche!! Darf ich dich fragen, ob du ganz natürlich schwanger geworden bist? Es würde mich beruhigen.
Alles Gute
E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44....

Antwort von fuertesam am 29.01.2013, 21:24 Uhr

Edina:

Ja, bin natürlich schwanger geworden. Völlig ahnungslos. Nachdem ich endgültig mit dem Kinderkriegen abgeschlossen habe. Wahrscheinlich deshalb. Es ist wirklich ein kleines Wunder!

LG
alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44....

Antwort von fuertesam, 9. SSW am 30.01.2013, 6:47 Uhr

Hallo liebe Claudia,

wäre froh, auch schon so weit wie Du zu sein! Wünsche Dir natürlich auch weiterhin alles alles Gute zu Deiner Schwangerschaft!
Schade, dass Du nicht bei mir um die Ecke wohnst, dann hätte man sich mal treffen können, um sich persönlich auszutauschen.

Warum denkst Du, bist Du bei Deiner 3. Schwangerschaft so ängstlich?
Meinst Du es hat nur etwas mit dem Alter zu tun?

Ich habe überhaupt nicht mehr damit gerechnet, jemals in den Genuss dieser Gefühle zu kommen und nun, da ich sie habe, will ich es auch nicht mehr hergeben. Wenn nur schon Freitag wäre......ich habe Angst das es jedesmal so sein wird. Jedesmal diese Ungewissheit zwischen den Untersuchungen........?

In den ersten Woche fühlte ich mich so richtig schwanger. Meine Brüste spannten und wurden so richtig prall. Leichte Übelkeit und all diese Dinge, doch nun spüre ich kaum mehr was :-(
Es ist nicht einfach die Ruhe zu bewahren!

Hoffen wir weiter............

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44....

Antwort von Birgit1973 am 30.01.2013, 6:57 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin "leider" nicht schwanger, aber 39Jahre. Und habe mitlerweile einen Kinderwunsch(bisher keine Kinder). Hoffe, es klappt bald bei mir.
Ich finde es Klasse, dass es bei Dir auf natürlichem Wege geklappt hat- das gibt mir Hoffnung!
Wünsche Dir Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44....

Antwort von Katrin-Japan am 30.01.2013, 7:40 Uhr

Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44....

Antwort von moldisi am 30.01.2013, 14:06 Uhr

Hallo Steffi,

ja, es ist zum Zeit auch "das Alter" aber bei mir persönlich war es hauptsächlich die Blutung, die mich so umgehauen hat.Die Ärzte hatten ja auch gesagt, dass ich mir keine Hoffnung mehr machen sollte - und dann hat das Baby doch überlebt.

Außerdem bin ich übergewichtig und fühle mich insgesamt nicht mehr so fit (schnell außer Atem etc.). Ok, war ich bei den ersten Schwangerschaften zwar auch schon, aber jetzt leider noch etwas mehr... seufz.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44....

Antwort von mondkalb am 31.01.2013, 10:39 Uhr

Hallo, ich werde im März 43 und bin in der 13. Woche schwanger mit dem 3. Kind. Meine anderen beiden wurden 2006 und 2009 geboren. Mitte November habe ich meine ganzen Babysachen verkauft, Kinderwagen, Maxi Cosi, Stillkissen usw., weil ich mit den Kinderwunsch abgeschlossen hatte. Ich hatte im Feburar 2012 in der 9. Woche eine Fehlgeburt und das ich auch 2008 schon eine Fehlgeburt hatte, habe ich abgeschlossen. Tja und wie das so ist, unverhofft kommt oft. Am Anfang war ich mega geschockt und als ich beim FA war, hatte er mir keine Hoffnung gemacht, da ich sehr viele Blutergüsse an der Gebärmutter hatte, die die Versorgung des Babys gefährden. Chance für das Baby 70 zu 30. Ich hatte schon die Überweisung fürs Krankenhaus zur Ausschabung, wenn die Blutungen auftreten. Das war um die Weihnachtszeit. Am 02.01. hatte ich dann einen Termin zur Nachkontrolle und Setzen der Spirale. Tja als ich am 02.01. hinkam und sie untersuchte, haben sich alle Blutergüsse absorbiert und alles ist bestens und trotzdem habe ich irgendwie immer Angst, dass etwas ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44....

Antwort von jojomama am 01.02.2013, 0:00 Uhr

Alles Gute und eine komplikationslose Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute morgen Arzttermin

Antwort von fuertesam am 01.02.2013, 7:11 Uhr

Guten morgen,

drückt mir bitte alle ganz fest die Daumen. Ich muss gleich zum FA!!!!!!

Ich habe richtig Panik heute auf den Monitor zu schauen, bei der letzten Untersuchung sah man die Herzschläge nicht so deutlich und vorallem waren sie unregelmäßig........

Es darf einfach nichts sein, ergäbe auch keinen Sinn.........warum bekommt man so ein Geschenk gemacht, wenn dann...............
Sorry, aber ich schaffe es nicht immer positiv zu denken, ich hoffe nur, das bleibt nicht die ganzen 40. Wochen so?

So ziehe dann mal los!
Bis dann..............

Habt alle einen schönen Tag...........:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

traurig!

Antwort von fuertesam, 9. SSW am 01.02.2013, 9:54 Uhr

ich werde wohl tschüss sagen müssen..............
mein Krümelchen ist nicht bei mir geblieben!

Ich wünsch Euch was, hab noch eine schöne Zeit.


Good bye!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig!

Antwort von chanel am 01.02.2013, 11:05 Uhr

es tut mir sehr leid. ich fühle mit dir. ich musste mein krümelchen (8.SSW.) am dienstag gehen lassen . alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 44....

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 01.02.2013, 22:21 Uhr

Tut mir sehr leid für euch!!! Und nein es ist kein Trost dass es vielen anderen auch passiert aber zu wissen dass andere mit dir traurig sind zumal ja wahrscheinlich noch nicht allzuviele davon wussten dass hat mir etwas Trost gespendet. Alles gute für euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jede Schwangerschaft ist anders ;)

Hallöle ihr lieben ............ So ich habe nun endlich nach langem hin und her und dank meiner Krankenkasse doch noch einen Doc gefunden der mit am 23.1 en Termin gegeben hat ( er wollte früher ich ehrlich gesagt nicht weil in Frühschwangerschaft man ja doch noch nix sehen ...

von StarAngel, 5. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Untersuchungen usw. vor dem Schwangerwerden?

Hallo, wir sind uns immer noch nicht so ganz sicher, ob wir uns noch mal an das Babyprojekt rantrauen werden. Momentan schaut es aber ganz gut aus. Wenn ja, wollen wir in einem halben Jahr (nach dem Urlaub) damit "anfangen". Ich bin dann 36, mein Mann 34. Also eigentlich noch ...

von Häsle 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 35+ ....

Hallo Zusammen und frohe Weihnachten! Gibt es hier Frauen so ab 39 die SS geworden sind ohne das sie vorher FG hatten bzw wie lange hat es gedauert ss zu werden? Mein Wunsch ist ja ein 2.Kind aber ich habe das Gefühl bei mir ist der Zug schon abgefahren :/ wobei mein Zyklus ...

von mother06 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger?

2 Onestep nach 8 minuten mega schwach 2 linie,ss? erstmal frohe weihnachten euch allen!ich habe gerade 2 onestep mit dem gleich urin (5 tage vor NMT )waren aber so hauch zart positiv??? jedenfalls waren bei beiden eine 2 linie zu sehen an der gleichen stelleaber mega schwach ...

von belladonna76 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger 40 J. und sehr Glücklich mit 8 Kinder!

Hallo, ich habe 3 Kinder und mein Freund hat 3 Kinder. Wir haben 3 gr. Töchter sind schon aus den Haus. Und mein Freund ist jetzt in Okt. Opa geworden. Wir bekommen jetzt in feb. unsere Tochter. Es wahr nicht geplandt. Aber wir freuen uns jetzt drauf und unsere ...

von Schlange, 31. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Geht es euch auch so das ihr euch die Leute sobald sie von eurer Schwangerschaft erfahren und auch das alter hören Ü35 ihren Senf dazu abgeben müssen ?? So ala : na sooo Jung Büste ja jetzt nicht mehr!! Was soll das denn heißen ?? Soll ich mir schon nen Platz Im ...

von Supersansara, 10. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 37

Hallo erstmal, ich bin irgendwie total verunsichert. Ich weiß seit dem 29.11.12 dass ich schwanger bin, Anfang 6.Woche. Meine Frauenärztin möchte mir keine Hoffnungen machen, da ich Übergewicht habe, an Diabetis Typ 2 erkrankt bin u. noch dazu Raucherin bin, letzteres versuche ...

von Sonnchen75 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger?

hallo, bin 35 und schwanger. habe schon 3 kinder. meine FA konnte kein herzschlag erkennen und wollte abwarten. nach dem abwarten wieder kein herzschlag. sie will noch eine woche abwarten. das macht mich so verrückt, kann nicht schlafen. sie sagt. wenn das ebryo nicht ...

von engelweiß 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40

Hallo, lese bei Rund-ums-Baby schon seit meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn der mittlerweile 5 ist. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns erst jetzt entschieden es nochmal zu versuchen, ich bin im Oktober 40 geworden. Nach 5 Jahren habe ich mir am 19.9. die Mirena ziehen ...

von Laube72 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.