Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von Goggelsche am 21.02.2013, 7:38 Uhr.

Findet ihr meine Gedanken egoistisch?

Hallo,
ich bin Isi und habe 3 wundervolle Kids von fast 9 Jahren, 7 Jahren und 16 Monaten.
Mein erstes Kind bekam ich mit 30, das zweite mit 32 und Nr. 3 mit fast 39.
Eigentlich sind wir fertig.....eigentlich.
Wir haben auch nur 3 Kinderzimmer, das Auto würde etwas eng (7 Sitzer).Aber nur 2 "Notsitze" sozusagen.

Ich kann irgendwie nicht so recht abschließen, dabei stand die Steri schon fest...
Nun kommt der Gedanke so in 2 Jahren, wenn die Kleinste 3 ist nochmal schwanger zu werden, so daß wir 4 Jahre Abstand zur Kleinsten hätten.
Einen Knappen Abstand habe ich bei den Großen (nichtmal 2Jahre), das möchte ich in keinem Fall nochmal.
Allerdings wäre ich dann schon 42 wenn ich schwanger werde...plus 9 Monate dazu wenn das Baby kommt. Findet ihr das zu alt, in anbetracht dessen, daß ich bereits 3 gesunde Kinder habe????
Ach irgendwie sind es ja auch nur so Gedanken.....


LG Isi

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Goggelsche   
Postfach Mein Postfach   


*4 Antworten:

Re: Findet ihr meine Gedanken egoistisch?

Antwort von edina am 21.02.13, 8:26 Uhr
 
Das kannst doch nur du selbst entscheiden, leider können wir andere dir nur unsere subjektive Ansicht weitergeben.
Aber ich würde sagen: Egoistisch - sicher nicht. Das ist das rein Weibliche in dir. Das ist doch absolut legitim. Lass doch deinen Körper entscheiden, ob du mit 42 zu alt bist und dein eigenes Gefühl, ob du es körperlich nochmals schaffen würdest - die Schwangerschaft und die ersten anstrengenden Jahre gut zu meistern. Aber lass nicht die anderen Menschen und ihre teils vorurteilbehafteten Meinungen entscheiden!!

Eines ist mir bei diesem Thema wichtig: Wenn es sich jemand so sehr wünscht, mit diesem Alter schwanger zu werden, dann kann ich es nicht nachvollziehen, dass manche - ich meine jetzt nicht dich!! - dann so viel herumjammern, dass sie nun Angst hätten vor all den vielen Risiken, die es angeblich dann gibt.
Entweder - oder.
Also kurz: Wenn es dein großer Wunsch ist bzw. eurer, und dein Körper es zulässt, warum nicht!! Frauen sollen solange Kinder kriegen, solange es biologisch geht und niemand kein Reproduktionsmediziner sollte den Frauen einreden, dass es ab 40J eh nur mehr mit ihrer Hilfe geht.
Lg und alles Gute

 

Re: Findet ihr meine Gedanken egoistisch?

Antwort von Ostfriesenmama am 21.02.13, 10:53 Uhr
 
kann mich meiner Vorrednerrin nur anschließen.
Ich bin selber 43 Jahre alt und wünsche mir Nr. 3.
Leider habe ich auf die Ärzte einer Kinderwunschklinik gehört die mir sagten sie können auf natürlichem Wege keine Kinder mehr bekommen und habe brav meine Pille weitergenommen weil ich ja PCO habe.
Mit 40 sagte dann mein Hausarzt zu mir. Schmeiß die Pille weg du bist ja fast steril. Naja mein Sterilitätsergebniss ist gerade 26 Monate alt.

Manchmal denke ich : Ach hätte ich doch eher die Pille weggelassen dann hätte ich eventuell meine TOchter schon mit 38 Jahren bekommen.


Nun wünsche ich mir Nr. 3. Es ist halt mein Lebensweg das meine beiden letzten Kinder von einer Mama über 40 geboren werden.
Na und kann ich dazu nur sagen und Angst habe ich keine vor Spätschäden oder Folgen oder oder oder.

Als ich geboren wurde vor 43 Jahren war men Vater 30 Jahre alt.
Zu meiner Mutter sagten sie alle: Wie kannste so einen alten Sack noch zum Vater machen.
So das sind die Zeiten -
Kinderwunsch ist etwas natürliches und überhaupt kein Grund zu Schämen.
Auch nicht ab 40.
Klar Gianna Nanini mit 53 ist schon sehr gewagt.
Aber der Vergleich hinkt hier.

Alles Gute euch und du bist nicht egoistisch.

 

Re: Findet ihr meine Gedanken egoistisch?

Antwort von dieholde, 12. SSW am 21.02.13, 12:30 Uhr
 
Ich hatte mir zum Beispiel gesagt bei 36 ist Schluß. Hat auch super geklappt, ich wurde mit 36 schwanger und meine Tochter kam letztes Jahr in Januar (3 Wochen vor meinem 37. Geburtstag) zur Welt. Aber was soll ich sagen, kaum war die Kleine da, wollte ich noch eins und bin jetzt mit 38 mit Nummer 4 schwanger und könnte grad nicht behaupten, das wars.
Wenn du dir da nicht sicher bist, dann warte doch einfach die 2 Jahre ab und dann kannst du immernoch ja oder nein sagen.
Alles Gute
Cathi

 

Re: Findet ihr meine Gedanken egoistisch?

Antwort von WG_6972 am 24.02.13, 20:38 Uhr
 
Wieso denn nicht, wenn Du noch ein Kind möchtest. Ich bin 41 Jahre alt und meine beiden Kids sind 3 J und 9 M alt. Bei uns ist die Familienplanung auch noch nicht abgeschlossen. Es kann gut sein, dass wir in ein paar Monaten an Kind Nr. 3 "arbeiten" werden. Wenn's klappt werde ich bei der Geburt dann auch bereits 42/43 J alt sein. Na und! Wichtig ist ob Dein Mann und Du nochmal Nachwuchs möchten und ob Du Dich fit fühlst. Ich würd das nicht so am Alter festmachen. Es gibt Mütter die sind 30 Jahre alt, aber "gefühlte" 50 oder älter.

LG
Winnie



    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia