Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen1113, 5. SSW am 01.02.2013, 9:41 Uhr

Schwanger mit 38?

Hallo, ich habe gestern positiv getestet, bin in der 5. SSW. Totale überraschung für meinenPartner und mich, hatten auf keinen fall noch einen kinderwunsch. Ich habe auch schon 3 kids aus erster ehe, die nun 7,10 und 12 jahre alt sind. Ich bin fast 39 und mein partner 53 jahre alt. Kann das gut gehen? Mein partner ist sich sehr unsicher wegen seines alters, ob er dem kind noch richtig vater sein kann.

 
6 Antworten:

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von Else2011 am 01.02.2013, 10:28 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Was meinst du mit "kann das gut gehen"?
Bezogen auf die Gesundheit des Babys und dein Alter? Kann auf jeden Fsll gut gehen! Ich werde in ein paar Wochen 40, mein zweites Kind ist jetzt 17 Wochen und gesund. Es ist anstrengend, was aber eher an dem Temperament des Babys liegt und nicht unbedingt an meinem Alter, denke ich.
Oder meinst du das Alter deines Mannes und seine Sorge, kein guter Vater mehr sein zu können? Die Cousine meiner Mutter wurde absolut ungeplant schwanger, sie war Mitte 40, der Vater Mitte 50. Ihre zwei Töchter schon über 20. Jetzt ist der Nachzügler schon 15. Klär sind die Eltern nicht mehr die Jüngsten, aber der Vater geht mit seinem Sohn z.B. auf Rockkonzerte. Er hat die Babyzeit und Kleinkindzeit viel intensiver erlebt als bei den beiden Großen.
Über blöde Kommemtare oder Blicke, wenn er das Kind aus dem KiGa abgeholt hat, stand er drüber.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von krümelchen1113, 5. SSW am 01.02.2013, 11:15 Uhr

Ja, er denkt halt unter anderem, daß die leute denken, er wäre der großvater und das irretiert ihn und das er halt nicht mehr so die nerven hat, weil kinder sind nun mal anstrengend und er hat ja nun auch meine 3 kinder angenommen, um die er sich liebevoll kümmert und nun noch ein baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von maimami73, 25. SSW am 01.02.2013, 12:23 Uhr

hey....

ich bin noch 39 (april 40) und erwarte mein erstes kind...mein partner ist 44 und hat aus erster ehe zwei kinder 13 und 19 jahre alt....

es gibt sicher viele gründe an der schwangerschaft zu zweifeln ,aber das alter sollte es net sein....grins...

der zwerg ist zu euch gekommen, also soll es auch so sein....

und seht mal das positive am alter....

ihr seid entspannter, ruhiger und werdet die ganze sache viel bewusster erleben.

also ich kann euch nur beglückwünschen zu diesem glück....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar!

Antwort von Bela66 am 01.02.2013, 18:53 Uhr

Hallo,

bin auch mit 38 schwanger geworden und war bei der Geburt dann 39. Also, ich habe keinen Unterschied zu einer Schwangerschaft mit 32 festgestellt, es war alles wie gekannt und wie gehabt. Man muss halt überlegen, ob man etwas mehr Diagnostik machen will (habe ich übrigens nicht gemacht). Auch Du bist ja eine erfahrene Mutter, deshalb seh' ich da kein Problem.

Klar ist Dein Partner nicht mehr knackejung, aber das macht doch nix. Die meisten Männer sind doch in diesem Alter viel geduldiger als Väter, nehmen sich mehr Zeit für die Kinder, sind mehr für sie da als in jungen, beruflich noch ehrgeizigen Jahren. Ich finde, die Voraussetzungen sind sogar gut!

Deshalb: Klar! Traut Euch das beide auf jeden Fall ruhig zu! Es soll halt offenbar so sein, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von christina7 am 04.02.2013, 23:42 Uhr

hallo du liebe,

die überraschung nach dem test, kann ich mir echt vorstellen, wenn ihr überhaupt gar nicht damit gerechnet hattet... habt ihr euch übers wochenende mit dem gedanken, so ein kleines gemeinsames krümelchen zu bekommen, anfreunden können?
die bedenken deines partners sind zwar abzuwägen, aber doch nicht wirklich grund sich darauf nicht einzulassen!
wenn er deinen drei kindern schon so ein liebevoller vater ist, wie wird das erst mit seinem eigenen? was denkst du? könntest du dir vorstellen noch mal von vorne anzufangen... ein nachzügler zum geniessen! mit kindern bleibt man jung und immer auf dem neuesten stand der dinge.
also ich hab’ so das gefühl, es könnte euch allen nur gut tun...

herzlichst, christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von christina7 am 01.03.2013, 13:24 Uhr

hallo krümelchen,

jetzt ist es bereits ein monat her, als du dich mit deinen sorgen hier gemeldet hast? ich hab’ immer wieder an dich gedacht... weißt du ich finde: wichtig für kinder ist ein harmonisches und belastbares eleternhaus... eine familie, die nicht zerbricht. und das halte ich für keine altersfrage. bei reiferen paaren seh’ ich da sogar eher vorteile und aus deinen zeilen klingts, als wärt ihr eine glückliche und zufriedene familie!
wie wohl sich da euer kleines nachzüglerbaby fühlen würde, kann ich mir richtig gut vorstellen!
Ich wollte halt nachfragen, wie’s steht bei euch und ob du vielleicht irgendwelche hilfe brauchst!?

liebe grüße von christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Hallo! Zwar gehör ich nicht wirklich hier hin; aber ich denke, da ich 39Jahre alt bin und bisher keine Kinder habe, bin ich bei Euch sicherlich besser aufghoben?! Seit guten 3Monaten ist bei mir der Kinderwunsch da, nach langer Warterei habe ich auch meinem Mann davon erzählt. ...

von Birgit1973 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 44....

Hallo, geselle mich mal in die Runde. Mein Name ist Steffi, ich bin 44 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger! Ich hoffe, hier viele nette Menschen kennen zu lernen, mit denen man sich austauschen kann. Da ich völlig unverhofft und unerfahren bin, freue ich mich über alle ...

von fuertesam, 9. SSW 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Jede Schwangerschaft ist anders ;)

Hallöle ihr lieben ............ So ich habe nun endlich nach langem hin und her und dank meiner Krankenkasse doch noch einen Doc gefunden der mit am 23.1 en Termin gegeben hat ( er wollte früher ich ehrlich gesagt nicht weil in Frühschwangerschaft man ja doch noch nix sehen ...

von StarAngel, 5. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Untersuchungen usw. vor dem Schwangerwerden?

Hallo, wir sind uns immer noch nicht so ganz sicher, ob wir uns noch mal an das Babyprojekt rantrauen werden. Momentan schaut es aber ganz gut aus. Wenn ja, wollen wir in einem halben Jahr (nach dem Urlaub) damit "anfangen". Ich bin dann 36, mein Mann 34. Also eigentlich noch ...

von Häsle 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 35+ ....

Hallo Zusammen und frohe Weihnachten! Gibt es hier Frauen so ab 39 die SS geworden sind ohne das sie vorher FG hatten bzw wie lange hat es gedauert ss zu werden? Mein Wunsch ist ja ein 2.Kind aber ich habe das Gefühl bei mir ist der Zug schon abgefahren :/ wobei mein Zyklus ...

von mother06 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger?

2 Onestep nach 8 minuten mega schwach 2 linie,ss? erstmal frohe weihnachten euch allen!ich habe gerade 2 onestep mit dem gleich urin (5 tage vor NMT )waren aber so hauch zart positiv??? jedenfalls waren bei beiden eine 2 linie zu sehen an der gleichen stelleaber mega schwach ...

von belladonna76 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger 40 J. und sehr Glücklich mit 8 Kinder!

Hallo, ich habe 3 Kinder und mein Freund hat 3 Kinder. Wir haben 3 gr. Töchter sind schon aus den Haus. Und mein Freund ist jetzt in Okt. Opa geworden. Wir bekommen jetzt in feb. unsere Tochter. Es wahr nicht geplandt. Aber wir freuen uns jetzt drauf und unsere ...

von Schlange, 31. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Geht es euch auch so das ihr euch die Leute sobald sie von eurer Schwangerschaft erfahren und auch das alter hören Ü35 ihren Senf dazu abgeben müssen ?? So ala : na sooo Jung Büste ja jetzt nicht mehr!! Was soll das denn heißen ?? Soll ich mir schon nen Platz Im ...

von Supersansara, 10. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 37

Hallo erstmal, ich bin irgendwie total verunsichert. Ich weiß seit dem 29.11.12 dass ich schwanger bin, Anfang 6.Woche. Meine Frauenärztin möchte mir keine Hoffnungen machen, da ich Übergewicht habe, an Diabetis Typ 2 erkrankt bin u. noch dazu Raucherin bin, letzteres versuche ...

von Sonnchen75 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.