Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von stephi574 am 21.02.2013, 16:35 Uhr.

bin schon 38

Hallo mein erster Kinderwunsch und ich bin schon 38! das macht mir jetzt doch etwas Sorgen aber wie das im Leben manchmal so ist es muss erst der richtige kommen naja ........ und dann gehts los

Aber mein Alter macht mir Stress!! Kennt ihr das??
LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an stephi574   
Postfach Mein Postfach   


*3 Antworten:

Re: bin schon 38

Antwort von edina am 21.02.13, 16:52 Uhr
 
38 ist noch nicht zu alt. Viel Glück!!

Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn folgende Umstände zutreffen: Regelmäßiger Zyklus vorhanden, du hast nicht ewig lange die Pille oder Dreimonatsspritze durchgehend genommen, du hattest keine OP im Genitaltrakt oder eine Erkrankung im Genitaltrakt und du hast keine chronische Grunderkrankung, du rauchst nicht und hast kein Übergewicht.
Und natürlich soll auch das Sperma deines Partners gut sein.
Dann würde ich mir ein Jahr geben und Sex nach Lust und Laune haben und mir keine Sorgen wegen des Alters machen.
Lg

 

Re: bin schon 38

Antwort von Katjameyer, 33. SSW am 21.02.13, 18:57 Uhr
 
Hey Du,
ich denke es ist doch gar kein Problem mehr mit Ende 30! Wer studiert und sich erst was aufbaut kann nun mal keine 20 mehr sein! Ich bin 36 und gerade das erste mal schwanger! Das ist aber in meinem Freundeskreis auch völlig normal und ist keiner besonderen Rede wert! Ich denk Du solltest Dir keinen Stress einreden, sei entspannt und freu Dich auf eine wundervolle, neue Zeit!!!

 

Re: bin schon 38

Antwort von chanel am 21.02.13, 21:25 Uhr
 
hallo, ich denke auch das das heutzutage eigentlich nix aussergewöhnliches mehr ist. aber ich kann deine gedanken gut verstehen. mir gehts da auch so. ich werd gleich 39 und bin da gedanklich auch immer unsicher.
wünsch dir alles gute



    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia