Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 07.02.2013, 14:55 Uhr

Persona-Schwangere hier ?

Erzählt mir doch mal was zu Persona - gibts hier Schwangerschaften die durch Persona entstanden sind?
Ich habe ja so ein älteres Model von 2009 geschenkt bekommen.

Ich bin noch etwas am Überlegen ob ich das mache.
Oder wird man da kirre bei weil man nur noch daran denkt?

Oder ein positives Gefühl weil man aktiv wartet?

Ach schreibt mal wie ihr das seht.

Herzliche Grüße
Ostfriesenmama

 
9 Antworten:

Re: Persona-Schwangere hier ?

Antwort von tessa112 am 07.02.2013, 15:17 Uhr

Hallo,

mein Kleinster (fast 3) ist ein Trotz-Persona Kind :-) Ich hatte schon einen Sohn. Der war da 10 Monate alt. Wir wollten noch ein 2. Kind, aber eigentlich erst ein paar Monate später, weil wir erst in Urlaub fahren wollten und ich dann im Ausland nicht gerade schwanger sein wollte. Weil ich aber dachte, Persona muss man ja einige Zeit anwenden, um seinen Zyklus zu kennen, war ich da schon damit angefangen. Persona zeigte jedenfalls noch grün an, und so haben wir geherzelt und den nächsten Tag zeigte es rot an und schwupps war ich schwanger und musste dann doch in dem Zustand nach Italien fahren....

Ich finde Persona nicht schlecht. Man lernt seinen Zyklus kennen. Da wir aber zum "Einsatzzeitraum" noch nicht in der Planung waren, kann ich leider nicht sagen, ob man sich damit kirre macht. Aber das macht man sich ja eigentlich eh schon, wenn man schwanger werden will ;-)

Ich würde es an deiner Stelle ruhig mal versuchen. Wenn du dich zu sehr verrückt machst, kannst du ja immer noch wieder damit aufhören.

Viel Glück und liebe Grüße
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona-Schwangere hier ?

Antwort von Tan am 07.02.2013, 19:08 Uhr

Hallo,

Ich finde persona Super...erst habe ich es zur Verhütung benutzt und es ist nichts passiert und anschließend hab ich es zum schwanger werden benutzt und ich wurde 2x nach nur 3 Monaten ab Planung schwanger!
Ich finde auch...verrückt macht man sich ja eh ein wenig, wenn man schwanger werden möchte. Mit persona lernt man den Zyklus kennen und weiß wann tatsächlich die WICHTIGEN Tage kommen. Ich fands perfekt!
Dann mal los und viel erfoooooolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona-Schwangere hier ?

Antwort von kfischgen am 07.02.2013, 22:52 Uhr

Wir haben zwar nicht Persona benutzt sondern den Clearblue Fertilitaets-Monitor....ich glaube das Prinzip ist aehnlich? Also ich finde die Dinger im Prinzip ja gut, aber muss gestehen dass ich mich damit kirre gemacht habe - irgendwie ging die Spontanitaet verloren. Tja, und es hat trotzdem nicht geklappt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona-Schwangere hier ?

Antwort von Bibi_33 am 07.02.2013, 23:17 Uhr

jaaaaaaa.im 2. zyklus mit persona, kleine ist jetzt 2. fange ab heute auch wieder an mit persona, mal gucken wie lange es jetzt dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona-Schwangere hier ?

Antwort von Sonneblume200208, 8. SSW am 08.02.2013, 7:22 Uhr

Hallo -
Also meine erste Tochter (10 Jahre alt) ist ein Persona Verhütungskind. Ich vertrage die Pille nicht und habe deshalb mit Persona verhütet.
Leider haben wir nur einen roten Tag nicht ganz beachtet. Treffer.
Aber gut - wir waren selber schuld - und jetzt können wir uns ein Leben ohne Larissa nicht mehr vorstellen

Jetzt wollten wir ein zweites Kind - diesmal Wunschkind und ich habe es 2 ÜZ versucht - dann mein altes Gerät rausgeholt und im 3 ÜZ bin ich jetzt schwanger. (8te. Woche)

Also sind beide Kinder Persona Kinder.......
Ich muss sagen es funktioniert....

Grüssle Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona-Schwangere hier ?

Antwort von Nochmal, 16. SSW am 09.02.2013, 0:29 Uhr

Mein Erster ist ein "Ampel-Sex"-Kind... ... Ich hab Persona eine Weile zur Verhuetung verwendet, klappte einwandfrei. Und wie meine Vorrednerinnen sagten, ich hatte den Eindruck, mich und den Zyklus besser kennen zu lernen.
Eines Abends, Persona sagte "rot", haben wir uns gegen die Verhuetung entschieden. Das Ergebnis liegt drueben im Bett und schlaeft den Schlaf der Gerechten (vermutlich auf meinem Kopfkissen, weil er es liebt und ich ja abwesend bin!).

Danach wollte ich wieder mit Persona arbeiten, doch mein Zyklus war zu lang... 33 bis 35 Tage, das geht ja wohl nicht.
Also so pi-mal-Daumen hantiert, natuerlich wohlwissend, dass das schiefgehen kann ... das hat uns aber gar nicht gestoert, denn wir wollten eh ein zweites Kind haben.
Nun dachte ich im November, dass ich noch frueh im Zyklus sei, tja, Pustekuchen, war wohl falsch gedacht... Tja, und nun kugel ich eben wieder und freu mich riesig daran...

Fazit: Ich mag Persona gerne. Wer sich kirre macht, kriegt das vermutlich auch ohne Persona hin, ich glaub, das ist eine Sache der inneren Haltung. Aber ich muss da ganz vorsichtig sein, denn ich hab das nie erlebt, wenn man will, aber es klappt nicht. Drum bin ich nun lieber still....

Viel Glueck und vor allem viel Spass beim Ueben! Das ist doch immer noch das Wichtigste daran... Ein Kind mit Freude gemacht -- was gibt es Schoeneres??

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch

Antwort von Maximum am 09.02.2013, 7:43 Uhr

Persona zeigte durchweg grün an...tja umso überraschender war das Ergebnis auf dem SSTest als die Tage ausblieben...leider endete die Schwangerschaft unglücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona-Schwangere hier ?

Antwort von angi159, 29. SSW am 11.02.2013, 0:06 Uhr

Mann Mädels, ihr seid ja lustig. Benutzt das Ding zu Verhütung und wenn es euch dann sagt, heut mal die Finger voneinander zu lassen, hört ihr nicht drauf... Weiber:-)

Nee, mal ernsthaft, bin grad schwanger, aber hab schon mal über die hormonfreie Verhütung danach nachgedacht. Wie teuer ist denn so ein Persona Computer? Muss man da noch was dazu kaufen? Muss man den dann regelmäßig benutzen, damit er meinen Zyklus genau kennt? Sorry, hab keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin eine Cyclotest Baby Schwangere!

Antwort von Marmeladendame am 11.02.2013, 22:45 Uhr

Der Persona war mir damals zu teuer (wegen den Teststreifen die man nachkaufen muss), habe mich deshalb für den Cyclotest Baby entschieden. Bei diesem Gerät muss man morgens nur mit dem dranhängenden Termometer die Aufwachtemperatur messen und die fruchtbaren Tage werden automatisch ausgerechnet. Habe ein Jahr damit verhüftet, ohne Probleme, danach habe ich es für die SS-Planung benutzt, einen Zyklus lang und ich war schwanger.

Klar kann es einen kirre machen, schliesslich weiß man ja dann ziemlich genau über seinen Zyklus Bescheid. Es kommt halt auf einen selbst drauf an... Wir wünschen uns gerade wieder ein Baby und deshalb fange ich bei der nächsten Periode mit messen an aber ehrlich gesagt mache ich mich gerade auch schon mit den Ovus kirre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.