Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine-1985, 33. SSW am 11.08.2022, 12:16 Uhr

3. Kind mit 38?!

Huhu Maxine und alle anderen Leserinnen,

ich bin Sabine und 37 Jahre alt, aktuell in der 33SSW. Wenn mein Baby zur Welt kommt, werde ich bereits 38 Jahre alt sein Ich muss dazu sagen, dass es unser erstes Kind ist. Mein Mann und ich haben uns erst "spät" kennengelernt und bis jetzt verlief die Schwangerschaft - toitoitoi - relativ unkompliziert.

Wie ich hier sehe, sind die meisten von euch schon erfahrene Mamas, die bereits mehrere Kinder haben. Es beruhigt mich dabei, dass auch Mamis mit 40+ dabei sind, die noch einen Kinderwunsch haben, denn ich möchte keinesfalls, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt.

Aktuell merke ich, dass ich in der Familie und im Bekanntenkreis scheinbar viele selbsternannte "Babyexperten" habe. Alle wissen wohl genau, was gut für mein Baby ist: Stillen - Flasche - Einwegwindeln - Stoffwindeln - Kinderwagen - Trage etc. Ich bin aktuell nur noch verwirrt und genervt. Beim ersten Kind kann man halt noch nicht auf eigene Erfahrungswerte zurückgreifen und ich weiß einfach nicht, was richtig sein wird. Meine Hebamme ist wunderbar - sie bestärkt mich immer darin auf meinen Instinkt zu hören.

Ich habe in den vergangenen Tagen ein bisschen nach Baby-Literatur gegoogelt und möchte mir eine regelmäßige Zeitschrift gönnen. Bestellt habe ich mir bereits das Buch "Oje, ich wachse".

Welches Magazin könnt ihr werdenden Mamas empfehlen? Ich schwanke aktuell zwischen "Eltern" und "Brigitte Mom". Google hat hier noch eine Dritte in die Ergebnisse getan.
https://www.presseplus.de/blog/wie-bereite-ich-mich-aufs-mama-werden-vor/
Würde mich über Eure Rückmeldung freuen!

Sind denn auch andere Mamis hier, die mit 35+ ihr erstes Kind zur Welt bringen?

Freue mich hier zu sein :-)

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.