Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yolantha am 23.06.2022, 10:06 Uhr

3. Kind mit 38?!

Hallo,

also ich sehe das Problem weniger in deinem Alter als in dem Umstand dass du bereits zwei Kinder hast, die beide noch in einem sehr anstrengenden Kleinkind-, Babyalter sind, also noch sehr viel Aufmerksamkeit, Zuwendung, Zeit ... beanspruchen.

Wenn du sonst gesund, vital bist und einen regelmäßigen Zyklus hast, kannst du sicher auch bis 40 oder sogar 42, 43 warten, falls ihr dann noch ein drittes Kind möchtet.
In dieser Zeit hätte dein Körper auch mehr Regenerationsmöglichkeit, -zeit.

Aber ja, auch die Spuren der Schwangerschaften und Geburten sind entscheidungsrelevant - ob, welche, wieviele die jeweilige Frau noch in Kauf nehmen möchte/kann oder nicht.

Es ist letztlich immer eine sehr individuelle Entscheidung, eben weil keine zwei Menschen, Partnerschaften, Körper und Lebensumstände gleich sind und sowieso nicht die Kinder. ;)

Vielleicht gönnst du dir und den Kindern einfach noch drei, vier Jahre Pause und ihr versucht es dann nochmal?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.