Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 18.06.2022, 3:29 Uhr

3. Kind mit 38?!

Wir wollten eigentlich immer irgendwie 3 Kinder.

Das erste passierte einfach so unkompliziert im 3. ÜZ ohne daraufhin Arbeitens und Druck.

Nach der Geburt nahm ich dann auf Drängen der FÄ die Stillpille, sollte ja 1 Jahr lang warten wegen Kaiserschnitt. Mit 10 Monaten setzte ich die dann ab und es passierte... NICHTS. Zyklus um Zyklus. Jedesmal enttäuschende Tests.
Hormonanalyse. Niedriger AMH Wert. Überweisung Kinderwunschklinik. In die mein Mann nicht gehen wollte. Alleine konnte ich ja nicht gehen. Wieder halbes Jahr verschenkt. Das hat auch zunehmend unsere Ehe belastet. Ich bei der FÄ in Tränen ausgebrochen. Sie um Clomifen gebeten. Bekommen. Schwanger im zweiten Zyklus. Unsere Tochter ist nun 21 Monate alt.
Dieses Mal lehnte ich die Verhütung ab. Ich dachte, ach. Der AMH Wert kann ja nur schlechter geworden sein in 1,5 Jahren. Außerdem stille ich noch.
Mit knapp 13 Monaten stillte ich ab, ich dachte wenn's passiert dann passiert es eben. Wäre ja auch erwünscht. Aber wirklich damit gerechnet habe ich nicht mehr. Schließlich war ich auch schon Ende 38. und was soll ich sagen. Volltreffer! Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht. Konnte es einfach nicht glauben. Im 1. Zyklus nach dem abstillen. Dieses Kind ist für mich so ein Geschenk. Alter hin oder her. Und ich werde dieses Jahr noch 40. Unaer Sohn wird nächste Woche geboren.

Wenn du den Wunsch hast, würde ich nicht zögern. Wer weiß wie schnell es klappt. Aber aus rationalen Gründen einen (vielleicht Herzens -) Wunsch sausen uu lassen, wirst du vielleicht später bereuen. Wenn's nicht mehr klappt, kann man vielleicht sagen, es sollte nicht sein. Aber so würde ich mich immer fragen, was wäre wenn, ach hätte ich mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.