Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 06.11.2011, 13:00 Uhr

nächtliches Wachsein

Hallo,

leider kann ich dir nicht wirklich einen Rat geben, fürchte ich! :-(
Mein Sohn hatte das zwar auch ab und zu mal, dass er nachts mehrere Stunden wach war - bei ihm waren das aber immer nur Phasen, die sich spätestens nach 2-3 Wochen von allein wieder gegeben haben; danach hat er wieder für einige Monate "normal" geschlafen, mit nur kurzen nächtlichen Unterbrechungen!

Wie viele Stunden verbringt dein Kind denn insgesamt im Bett? Wann geht sie abends schlafen, wann steht sie auf? Wie oft und wie lange schläft sie tagsüber?
Vielleicht braucht sie insgesamt weniger Schlaf, und es würde evtl. helfen, sie später ins Bett zu bringen oder tagsüber nicht so lang schlafen zu lassen (falls ihr das noch nicht ausprobiert habt)??

Von Schlafbüchern wie "Jedes Kind kann schlafen lernen", die dazu raten, sein Kind schreien zu lassen, halte ich auch überhaupt nichts!!! Ein gutes Schlafbuch, mit dem man auf sanfte Art versuchen kann, das Schlafverhalten seines Kindes zu verändern, soll wohl "Schlafen statt Schreien" von E. Pantley sein... ich habe es allerdings selber nicht ausprobiert, deshalb kann ich dir nichts genaueres dazu sagen.

Das wären leider momentan meine einzigen Ideen...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.