Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CS84 am 03.11.2011, 21:41 Uhr

Tiefschlaf

Hallo, unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Seit 2 Wochen kommt er tagsüber nicht mehr in den Tiefschlaf rein. Wenn er eingeschlafen ist ( wir müssen Ihn auch jedes mal tragen zum einschlafen) wacht er nach genau einer halben Stunde schreiend auf. Schafft es auch nicht wenn man ihn gleich auf den Arm nimmt wieder einzuschlafen. Reibt sich dann noch die Augen und gähnt. Ist also noch gar nicht ausgeschlafen und total quängelig. Kann uns jemand sagen was wir machen können, dass er sich tagsüber auch mal ausschlafen kann?? Danke!

 
3 Antworten:

Re: Tiefschlaf

Antwort von aprilmaus am 04.11.2011, 12:46 Uhr

Hallo,
war bei uns damals (oh wei, wie hört sich das denn an...) genau so.
30 Minuten, ich konnt die Uhr danach stellen, echt.
Das ganze 2 Mal am Tag, war insgesamt deutlich zu wenig für sie, das hat man gemerkt.
Ich hab dann halt geschaut, dass ich mich einmal mit dazu lege und auch Ruhezeit mache, Haushalt lief dann halt später (oder teilweise auch nicht).
Ich hatte zum Glück den Luxus dass nur ein Kleinkind da war.
Ansonsten kann ich dir nur sagen es wurde besser mit ungefähr einem halben Jahr, und so ab dem 1. Geburtstag gabs nur noch Mittagschlaf von so 2 Stunden, hat sich alles von selbst ergeben.
Grüßle und gute Nerven
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefschlaf

Antwort von Irina81 am 04.11.2011, 19:37 Uhr

Hallo,

auch ich kenne diese 30-Minuten-Schläfchen nur zu gut. Mein Sohn ist 6 Monate und seit ein paar Wochen schläft er tagsüber genau 3 x 30 Minuten (außer er ist im Kinderwagen und man schiebt ihn über die 30 Minuten hinaus - geht aber leider nicht immer). Das ist sehr, sehr anstrengend, auch weil ich, wie Du, das Gefühl habe, er ist überhaupt nicht richtig ausgeschlafen.
Mein großer Sohn hatte dies genauso und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man nichts machen kann. Es hat sich ab dem Zeitpunkt geändert, wo er nur noch einmal am Tag, also mittags, geschlafen hat. Du musst also noch ein bißchen durchhalten, ich auch
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefschlaf

Antwort von CS84 am 04.11.2011, 21:23 Uhr

Danke Euch! Es tut schon gut, zu wissen das man nicht allein das Problem hat ode hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Babys im Tiefschlaf wecken nach Spaziergang beim ausziehen?

Hallo Wie macht ihr das, wenn ihr mit dem Wagen von einem Spaziergang nach Hause kommt und die Kleinen im Moment ja so dick eingepackt sind? Unser Sohn (6 Monate) ist dann oft im Tiefschlaf. Aber so dick eingepackt kann ich ihn in der warmen Wohnung nicht schlafen lassen. ...

von Cahuita 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiefschlaf

Nachts oft wach und tagsüber im Tiefschlaf ...

Hallo, wie im Betreff schon steht ist mein kleiner Scheißer (4 Wochen alt) Nachts nie richtig im Tiefschlaf. Er wacht ständig wieder auf und ist dann auch richtig wach und meckert auch viel. Morgens ab 6 Uhr fängt erst seine Tiefschlafphase an und dann schläft er auch bis ...

von Nilly 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiefschlaf

Wann Tiefschlaf - wann Leichtschlaf? Was ist normal?

Hallo, mir ist seit längerem schon mal aufgefallen, dass mein Knirps (3 Monate) am Tag fester schläft, als in der Nacht. Ist das normal? Seit ein paar Wochen haben wir einen schönen Rhythmus mit dem Schlafen: er geht gegen 20 Uhr ins Bett (in sein eigenes, steht bei uns im ...

von Clivi88 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiefschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.