Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aprilmaus am 04.11.2011, 12:07 Uhr

Wie wird sie den Schlafsack los?

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 3 1/2, seit ca. 4 Monaten tags stubenrein und will immer öfters nachts auch keine Windel mehr. Zwecks schneller Erledigung der Geschäfte falls nötig würd ich sie eigentlich gerne mit Decke schlafen lassen, zumal 110 langsam zu kurz wird (Riesenkind :-)
Wir habens jetzt mal ein paar Nächte probiert, sie freut sich wie Bolle weil sie jetzt erwachsen ist...aaaber: einmal ist sie dann wach geworden weil zu kalt, die restlichen Nächte hat sie dann wohl zeitweise auf der Decke verbracht. Da momentan noch nicht so sehr Winter ist, ist das ja auch noch kein Problem (mit warmem Schlafanzug und Kniestrümpfen).
Aber wenns draußen wirklich fröstelt wird schwierig, da Dachgeschoss und nicht so doll isoliert, da hats morgens halt mal nur so 15 Grad obwohl die Heizung mäßig an ist.
Wie krieg ich sie denn dazu unter der Decke zu schlafen???
Wann haben sie denn dann den Bogen raus und ziehen sich die Decke selbst wieder dahin wo`s kalt ist?
Immer wieder rein gehen und zudecken scheitert an: "Hallo Mama, guten Morgen, ich bin wach..." auch um 2 Uhr, hilfe.
Grüßle
Micha

 
4 Antworten:

Re: Wie wird sie den Schlafsack los?

Antwort von Irina81 am 04.11.2011, 19:33 Uhr

Hallo,

ich bin gespannt auf die Antworten, denn auch mein Sohn (3,5 Jahre) schläft seit dem Frühjahr ohne Schlafsack und deckt sich beim Umdrehen immer noch auf. Er verschläft es dann, sich selbst wieder zu zu decken. Im Moment schlafen wir zwecks Umbau noch zusammen im Zimmer und dann kann ich ihn wieder zudecken. Ich habe ihm aber jetzt trotzdem einen warmen Schlafanzug mit Füßen gekauft, denn seine Füße hängen irgendwie immer raus und seit der den Kuschelschlafi hat ist es ihm auch wärmer, wenn die Decke mal weg ist. Der ist von "Carter´s" aus der USA, die haben den auch in großen Größen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird sie den Schlafsack los?

Antwort von Isa_80 am 04.11.2011, 20:00 Uhr

Schwierig, mein Sohn hatte ihn auch 3 1/2 Jahre, nach dem Winter hab ich ihn dann weggelassen und er lag wie erwartet auf oder quer über der Decke, im Sommer kein Problem aber dann kam der Winter, ich hab ihn bis ich ins Bett bin mehrmals zugedeckt.
Ende vom Lied, er kam dann mitten in der Nacht fröstelnt zu uns gekrochen und das ist bis heute so, er ist fünf, mittlerweile kann er sich wieder zudecken aber er kommt trotzdem, ist für uns aber ok so.
Unsere Tochter (8 Monate) schläft die hälfte der Nacht auch bei uns und ich muss zugeben es wird eng, aber gut, so ist es eben.
Hab auch versucht die Decke mit so Ringen an den Gitterstäben zu befestigen, ja aber da lag er dann eben quer drüber.
Also Tipp kann ich dir leider keinen geben.
Viel Glück und gute Nerven ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird sie den Schlafsack los?

Antwort von Sphynx am 04.11.2011, 20:59 Uhr

wieder so'n Vorteil vom Familienbett: das aufgedeckte Kind (gern auch auf der Decke drauf schlafend) wird von einem Elternteil wieder zugedeckt und vorher evtl. noch richtig rumgedreht - im Halbschlaf vom Elternteil, im dreiviertel-Tiefschlaf vom Kind... Kaum eine Aktion also.

Unser Kind verweigerte auch Schlafsack um den gleichen Altersdreh wie eure. Unsere Lösung: warmen Pyjama im Winter und grundsätzlich Socken, denn SOFORT wurden wir vom frierenden Kind ja auch nicht wach - erst wenn das Wimmern und Wühlen losging, dann wurde eben, wie gesagt, im Halbschlaf das Kind "verarztet".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird sie den Schlafsack los?

Antwort von dennethw am 04.11.2011, 21:38 Uhr

Unser Kind bekam einfach eine große Decke ins kleine Bett gelegt. Da war dann eigentlich trotz rumzappeln immer ein Teil Decke zum zudecken da. Hab das damals bei einer Freundin gesehen und für uns war das die Lösung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Bettdecke oder doch noch Schlafsack?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine ...

von Astronaut 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafen auf Kopfkissen im Schlafsack! An alle Familienbettler ;-)

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist 7 Monate, seither gab es immer Probleme bzgl. des Schlafsacks, er hat ihn einfach nie richtig akzeptiert obwohl ich ihn jeden Abend reingelegt hab. Er schläft übrigens bei uns im Bett, das ist ziemlich groß und jeder hat gut Platz. Ich habe ...

von nicibanani 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Hallo:) Mich würde mal interessieren was Ihr für Schlafsäcke für eure kleinen habt. Meine Mäuse sind jetzt 8 Monate alt und jetzt im Sommer hab ich ganz dünne Schlafsäcke weil sie unter dem Dach schlafen und es warm ist, aber naja das Wetter wird ja nun doch anders und ...

von Nikilein 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack ausziehen

Hallo! Meine Kleine, 20 Monate, zieht sich seit ein paar Tagen meistens abends den Schlafsack wieder aus. Ich ziehe ihr jetzt immer einen Body unter den Schlafanzug und sie bekommt Söckchen an. Wenn ich sie zudecke, ist sie meistens kurz drauf wieder freigestrampelt. Ich ...

von Sammy13 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack, bitte lesen!!!

Hallo ihr, hoffe Ihr könnt mir mal helfen, hab die Frage Dr. Busse schon gestellt aber werde dadurch auch nicht schlauer, vielleicht bin ich auch einfach schwer von Begriff :-0 Habs mal kopiert: Meine Frage: erstmal vielen Dank für ihre Antwort bezügl. des ...

von LaCrema 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Wie lange im Schlafsack und wann....

habt ihr die Stäbe herraus genommen. Meine beiden sind jetzt 16 mon und schlafen im Schlafsack noch und auch in ihrem " Babybett". Jetzt stelle ich nir die frage wann ich die zwei Sachen ändernn sollte. Bis jetzt habe ich mir darüber keine gedanken gemacht, da unsere ...

von Sweetnini 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Sie mag keine Decke und keinen Schlafsack, was tun?

Hallo zusammen! Meine Tochter ist mitlerweile 18 Monate alt und mag überhaupt nicht zugedeckt werden, auch einen Schlafsack mag sie nicht anhaben. Nun wird es ja wieder etwas wärmer und es ist nicht mehr so schlimm, aber wie kann ich sie dennoch an eine Decke gewöhnen? ...

von sandbet 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Wie lang habt Ihr den Schlafsack benutzt?

Hallo, habe jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht kam meine Frage schon dran. Ich wollte wissen ab wann man den Kleinen am besten den Schlafsack abgewöhnt. Meine Tochter ist nun 18 Monate, wir haben Schlafsackgrösse 110, soll ich sie gleich an die Decke gewöhnen, oder ...

von maddie09 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Decke oder schlafsack!

Hallo Ihr lieben! Mein Sohnemann 22 monate, schläft eh total unruhig nahcts wird ständig wach mama dies mama das! was ja auhc kein problem ist so gehe ich halt rein und decke ihn zu! Aber er hat sich ständig nahcts aufgedeckt! hat kalte füße kalte beinchen usw! ist häufig ...

von riderm 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

schlafsackgröße?

welche größe habt ihr für euere zwerge, meiner wird im märz 1 jahr alt, momentan haben wir einen 90 cm schlafsack, aber irgendwie findet er oft in der nacht keine gute schlafposition, und ist sehr unruhig,( oder liegt es eher am entwicklungsschub? er fängt jetzt zu krabbeln ...

von Astrid73 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.