Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 26.06.2014, 16:01 Uhr

Nun feste Schlafenszeiten?

Meine Kleine ist 12 Monate alt. Sie wacht zwischen 6 und 7 Uhr (meist weckt die große Schwester sie) auf. Gegen 8 Uhr fahren wir zur Kita und da schläft sie dann meist gegen 10 Uhr für 30-60 Minuten. Um 12:30 Uhr hole ich sie ab. Dann geht sie nochmal gegen 15 Uhr für 30-60 Minuten schlafen. Dann geht sie zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett.

Oder sie schläft in der Kita nicht, dann schläft sie meist auf dem Heimweg ein und schläft dann meist so 1-1 1/2 Stunden und nochmal von 17-17:30 Uhr. Geht am Abend dann normal zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett.

An einigen Tagen schläft sie am Tag gar nicht und dann von 18-20 Uhr und dann erst wieder um 23 Uhr.

Sie hat übrigens so ab 3 oder 4 Monaten nicht mehr als 2x40 Minuten geschlafen oder eben nur als ein Schlaf von höchstens 2 Stunden.

Nachts wird sie 2-3 mal wach.

Ich würde an deiner Stelle nichts versuchen zu ändern. Bei meiner Großen hat sich mit ca. 2 Jahren ein fester Rhythmus eingestellt. Schlafen von 18/19 Uhr bis 6 oder 7. Einmal Nachts wach werden und zu uns rüber kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Feste Schlafenszeiten

Hallo zusammen, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich wurde gefragt, ob wir noch immer keinen festen Rhythmus haben. Es ist so, dass sie nach Bedarf zu trinken bekommt und auch nach Bedarf schlafen gelegt wird. Das heißt, dass sie entweder tagsüber mal ein oder auch mal ...

von Kimy2011 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Schlafenszeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.