Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 13.06.2014, 20:44 Uhr

Zwei in den Schlaf begleiten

Ich begleite unsere Tochter (1,5 Jahre) noch in der Schlaf, meistens, indem ich sie in den Schlaf schaukel, mittlerweile mag sie auch öfter mal in ihrem Bett einschlafen und ich muss nur dabei sein. Ich genieß das abendliche Kuscheln mindestens genau so sehr wie sie und möchte es eigentlich auch weiter machen, wenn demnächst das zweite kommt. Und das Baby mag ich natürlich auch gern in den Schlaf begleiten. Am Anfang ist es wahrscheinlich egal, weil das Baby eh schläft, wie es will, aber wie macht man das am besten, wenn sich ein Rhythmus eingespielt hat bzw. langsam einschlafen soll? Erfahrungen? Tipps?

 
1 Antwort:

Re: Zwei in den Schlaf begleiten

Antwort von Susi0103 am 16.06.2014, 13:15 Uhr

Warte ab, man kanns eh nicht vorher planen. Du weißt ja noch gar nicht, "wie" das Baby dann so ist (wenn Du verstehst :-))

Bei uns wars kein Problem, ich hatte die Kleine auf dem Arm oder zwischen mir und der Großen im Bett oder (wenn sie schlief oder zumindest ruhig war), dann lag ich in der Mitte zwischen den Kindern (sie schliefen beide im Elternbett ein und wurden dann in je ihr eigenes Bett gelegt, die an beiden Seiten unseres Bettes standen).
Bei uns klappte das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafgewohnheiten Baby 6 Monate

Ich muss euch was fragen was mir zur Zeit sehr auf der Seele brennt. Unsere Tochter ist 6 Monate alt. Sie geht derzeit zwischen 17 und 18 Uhr ins Bett und schläft dann auch bis morgens zwischen 6 und 7 Uhr durch. Sie schläft dafür tagsüber kaum. Morgens eine Stunde bis ...

von Dien83 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

brauche Tipp für Schlafenszeiten Baby 8,5 Monate. Sorry lang!

Hallo an alle, mein 8,5 Monate alter Sohn macht seit ein paar Wochen wahnsinniges Theater beim abendlichen Zubettgehen. Ich erkläre mal kurz unsere Situation. Wir haben tagsüber einen festen Rhythmus mit Essens- und Schlafenszeiten. Er wird alle 2h Stunden müde, und ich kann ...

von nizole24 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Hat man sowas schon gehört??? Abgekochtes Salatwasser um durch zu schlafen :-/

Hallo Mamis! Ich wohne in Chile und hier schwören die meisten auf abgekochtes Saltatwasser. Dieses wird zur Zubereitung der Milch verwendet und dem Baby/ Kind als letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen geben. Angeblich soll das Baby/Kind dann die ganze Nacht ...

von Tekitisie 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby weint bein schlafen

Hallo an alle. Mein kleiner heute 14 Wochen alt ( 6 Wochen zu früh ) weint immer wieder beim einschlafen und das seit einer Woche. Da wurde er auch geimpft. Mal zum Ablauf- Abends ab 18 Uhr etwa wird er Bett fertig gemacht, wir haben da unser Ritual und um 18:45 Uhr gibt ...

von Elli-118 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

unruhiger schlaf

Hallo! Meine tochter 3 jahre ist seit ca 4 tage extrem unruhig in der nacht. Sie wälzt sich sehr stark hin und her, gibt viele geräusche von sich. Die luft finde ich ist normal, nicht zu kalt nicht zu warm. Also glaube ich nicht das es daran liegt. Eine bekannte sagt das ...

von jasmin1991 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlaf

hallo an alle mamis mein sohn 17 wochen wacht immer nach 30 min oder 1std auf auch nachts ne zeit lang war es nachts echt gut hat gut geschlafen aber seit der 2impfung ist er sehr oft wach und braucht tagsüber ewig zum einschlafen...bin eigentlich den ganzen tag damit ...

von missy5555 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

sohn 26 monate will so gut wie nie schlafen.

Hallo mein sohn war schon immer ein schwieriger Schläfer. Als er noch ein baby war ist er alle 2 stunden aufgewacht. Ich habe ihn gestillt und somit hat er in unserem bett geschlafen. Vor vllt 1 monat habe ich es endlich geschafft mit viel weinen das er in seinem zimmer ...

von Ela1987 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen bei hitze ?

hallo, ich bin mir sehr unsicher, wie ich meine kleine anziehen soll zur nacht. wir wohnen im dachgeschoss und im kinderzimmer heizt es natürlich odentlich auf (laut babyphone 24 bis 25 grad), habt ihr tipps oder wie macht ihr das in solch einem fall ? danke und herzliche ...

von sucre 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafbedarf 6 Monate

Hallo, meine Tochter (6 Monate) schläft jetzt nachts nur noch 9-10h (inkl. Stillen zwischendurch). Tagsüber schläft sie auf 3 Schläfchen verteilt 2h, maximalstens 3, d.h. sie kommt insgesamt auf gerade mal 12h. Das kommt mir schon arg wenig vor. Und sie hat ihren ...

von enanita 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme anderer Art

Hallo, Diesmal geht es um meinen großen Sohn, mittlerweile 6 Jahre. Sonderlich gut hat er noch nie geschlafen. Aber jetzt empfinde ich es als extrem anstrengend. Ca. 1 Jahr geht das jetzt so: Auf Grund eines Umzuges als mein Sohn 2 1/2 Jahre war hat er bei uns im ...

von Dreamy 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.