Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 21.05.2014, 20:36 Uhr

schlafen bei hitze ?

hallo, ich bin mir sehr unsicher, wie ich meine kleine anziehen soll zur nacht. wir wohnen im dachgeschoss und im kinderzimmer heizt es natürlich odentlich auf (laut babyphone 24 bis 25 grad), habt ihr tipps oder wie macht ihr das in solch einem fall ?
danke und herzliche grüsse

 
6 Antworten:

Re: schlafen bei hitze ?

Antwort von essteema am 21.05.2014, 22:16 Uhr

Hab meiner Maus ein Langarmbody angezogen dazu Söckchen u.sie in eine leichte Baumwolldecke eingeschlagen. Im Schlafsack wars ihr zu heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen bei hitze ?

Antwort von HSVMarie am 22.05.2014, 8:59 Uhr

Wie alt ist denn das Kind?

Meine Tochter ist 11 Monate alt und schläft bei uns mit im Bett. Sie schläft zur Zeit mit Kurzarmbody und Legging oder im kurzen Spieler. Am ruhigsten schläft sie dann auch noch ohne Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen bei hitze ?

Antwort von Oktaevlein am 22.05.2014, 9:36 Uhr

Dünner Sommerschlafanzug (Langarm) und ganz dünner Schlafsack (wir hatten den Alvi-Sommerschlafsack). Wohnen allerdings auch nicht im Dachgeschoss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen bei hitze ?

Antwort von Kia86 am 22.05.2014, 10:48 Uhr

Bei uns sind im Kinderzimmer auch so 25 Grad, mein kleiner (10 Monate) schläft nur im kurzarmBody, er ist aber auch generell ein Baby was sehr schnell schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen bei hitze ?

Antwort von kirschbaum123 am 22.05.2014, 10:57 Uhr

Meine Tochter trägt ihren Strampler von Padycare (mit versilberten Fäden, ganz leicht und hauchdünn) und sonst nix. Das Fenster bleibt über Nacht dann offen.
Wir haben das gleiche Problem, unser Schlafzimmer befindet sich im Dachgeschoß und es wird ziemlich aufgeheizt über den Tag... Sollte es noch wärmer werden, trägt sie dann nur noch einen Kurzarmbody und Söckchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen bei hitze ?

Antwort von mallex am 22.05.2014, 19:30 Uhr

wir wohnen auch im dachgeschoss und haben im schlafzimmer derzeti 24 - 26 grad und meine tochter (10 mon) schläft in einem langarmschlafanzug, ohne socken und ohne body drunter und einen sommerschlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

möchte nicht alleine schlafen!

Hallo! Bräuchte eure hife und Rat. Unser kleiner Mann (7 Monat alt) möchte nicht alleine schlafen. Das mit einschlafen in bettchen klapt wieder gut. Seit wir in Krankenhaus waren (2 Wochen lang) möchte er immer in meine Nähe bleiben, das heisst wenn ich ihn Nachmittags hin ...

von coco-tim 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wann legt ihr euren Mäuse denn zum schlafen?

Meine Tochter Larina ist 14 Wochen und bei uns läuft es so, dass sie um ca. halb 12 aufwacht ich sie dann stillen tu, sie dann bis um 14 uhr spielt und dann ne halbe Stunde schläft. Das geht dann bis um 20:00 Uhr in dem Rhythmus so weiter. Um 20:00 uhr mach ich sie dann ...

von Yuliya_24.01.2014 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen nur unsere schlecht?

Schlafen 26 Monate Hallo, unsere Tochter genau 26 Monate alt schläft derzeit ziemlich schlecht. Sie bekam bis 2.4. ihre Milchflasche zum Einschlafen (mittags, abends und min. 2xnachts). Seit der Abgewöhnung, die erstaunlich gut verlief, schlief sie abends mit ihrem ...

von Waswissenwill 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

kleine maus (3 1/2) will nachts nicht schlafen.

Hallo! Meine kleine hat oft das problem das sie nachts munter wird und dan weint. Immer unterschiedliche zeiten. Sie sagt dan sie will nicht alleine schlafen, sie traut sich nicht. vor ca 3 wochen sagte sie ihr ist ex zu dunkel. Hatte ihr dan ein nachtlicht gekauft und dan ...

von jasmin1991 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen statt Schrein.. Buch empfehlenswert???

Hallo Kennt jemand dieses Buch und kann mir darüber etwas sagen? Ist es zu empfehlen?da mein kleiner ja schon fast ein Jahr ist Eine Freundin hat es ab zu geben für 10€ ! Sollte ich " zu schlagen" sie meinte wenn ich es nicht will setzt sie es bei kleinAnzeigen rein soll ...

von stromi1986 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen legen ist der horror :-(

Hallo Mein kleiner ist nun fast ein Jahr... am tage ist er super neugierig ..auf geschlossen lacht viel und ist eigentlich immer freundlich auch bei fremden hat er immer ein grinsen auf lager. Also soweit alles gut .. er isst abendbrot wir gehen waschen und Zähne putzen und ...

von stromi1986 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind will nicht mehr alleine schlafen

Liebe Mitglieder, ich bin einigermaßen ratlos: mein Sohn ist jetzt knapp zwei Jahre alt. Nach der Zeit im Elternschlafzimmer haben wir ihn erfolgreich an sein eigenes Zimmer gewöhnt, wo er über mehrere Monate durchgeschlafen hat. Wenn er nachts doch mal wach wurde, konnte ...

von mikasch2604 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo! Vielleicht hat von Euch jemand Rat oder kennt sie Situation! Also Kajetan (1,5 Jahre) hat bis vor Kurzem immer so 11,5 bis 12 Stunden pro Nacht geschlafen, gut er war immer mal auf, hat dann aber weitergeschlafen. Normalerweise war er von 18:50 bis 06:30 im Bett, ...

von Sole1984 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

ärztin rät zu buch "jedes kind kann schlafen lernen" :(

Hallo meine erfahrung zum heutigen arztbesuch, sie fragte nach dem schlafverhalten, ich sagte er schläft sehr unruhig, schläft nur in meinem beisein ein und wenn er nachts mehrmalig!!!!!!!! aufwacht sucht er nach mir. ich fragte obs was gibt gegen diese unruhe u si schilderte ...

von LucaSydney 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

nicht schlafen und dauernuckeln an brust

Ich verzweifelt langsam.... Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und bis zur 6. Woche hat schlaf technisch alles bestens geklappt. Er wurde gestillt, wurde müde und hat dann geschlafen. Dann kam der erste entwicklungsschub: er hing nur an meiner Brust und schlafen ging ja gar ...

von gwenni 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.