Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 16.05.2014, 9:38 Uhr

Alleine einschlafen...

Hallo zusammen!
Ich habe zwei Kinder, der aeltere ist nun fast 15 Monate alt, der juengere fast 2 Monate. Der Grosse kann nicht alleine einschlafen. Klar, das habe ich ihm so "beigebracht". Nunja, nun ist er daran gewoehnt und nun wuerde ich es ihm gerne umgewoehnen. Ich oder mein Mann muessen sich also ca. 10-20 Minuten neben ihn legen, zum Mittagsschlaf und Abends, er spielt mit unseren Haenden, schlaeft dann ein und dann legen wir ihn in sein Bettchen und dann schlaeft er weiter. Ehrlich gesagt hab ich da keine Probleme mit, er ist ja auch noch klein und braucht halt dieses Ritual. Nun ist aber der neue Wurm da und ich bin mit beiden den ganzen Tag alleine. Mein Mann geht um halb acht aus dem Haus und ist abends erst um 20;00 Uhr wieder da. Der Grosse will meistens um 19:00 Uhr ins Bett. Und wenn der Kleine dann grad Durst hat etc. steh ich da... Ich sag nur: Mueder Punkt....Ich moechte ihm das nun langsam beibringen. Gerne ohne weinen und schreien.... Habt ihr Tipps fuer mich? Kuscheltiere werden uebrigens hochkant aus dem Bett geschmissen...
Danke fuers Lesen und Helfen :-)
LG Iris

 
1 Antwort:

Re: Alleine einschlafen...

Antwort von Jendriks_Mama am 23.05.2014, 23:15 Uhr

Buchtipp:

Elizabeth Pantley

"schlafen statt schreien".

Klappt aber selbstverständlich nicht von heute auf morgen.

Kannst Du Dir vielleicht den Kleinen im Tuch umbinden, also im Tuch stillen und währenddessen den Großen ins Bett bringen?

LG
Sarah mit Jendrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.