Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirschbaum123 am 15.05.2014, 20:07 Uhr

Einschlafen

Hallo,

meine Kleine (9,5 Monate) muss in letzter Zeit vor dem Einschlafen immer Krabbeln/Sitzen/Aufstehen und auch noch ein paar Geschichtchen erzählen, bevor sie einschläft. Das ist zwar süß, aber es dauert lang (tagsüber bis zu zwanzig Minuten). Natürlich haben wir ein Ritual und das Ganze hat ja auch schon mal gut funktioniert. Hat irgendwer Tipps? Wie lang dauert denn diese Phase?

 
1 Antwort:

Re: Einschlafen

Antwort von LucaSydney am 16.05.2014, 12:15 Uhr

20 min sind toll................. ich sitze bis zu einer stunde............ bei meinen grossen dauerte das noch lönger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Traurig - Dauer des Einschlafens

Hallo, mein Baby wird vier Wochen und ich brauche, wenn es ums Schlafen zu Hause geht eine bis einenhalb Stunden, bis sie einschläft. Nicht so im Auto oder im Kinderwagen. Ich bin echt traurig wegen der Tatsache, dass es mir als Mutter nicht gelingt sie eher zu beruhigen und ...

von strickjackale 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schreien bzw. Weinen beim Einschlafen

Hallo! Mein Sohn ist 6 Monate alt und schon immer ein schlechter Einschläfer. Aber die Situation, grade tagsüber, wenn er schlafen soll, spitzt sich immer mehr zu. Er schreit und weint wirklich herzerweichend. Für mich ist es relativ schlimm, dass er, wenn ich ihn ...

von Layla88 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen???

Hallo! Unser Sohn (22 Monate) konnte vor der Geburt seines kleinen Bruders schon alleine einschlafen (ohne dass wir das irgendwie trainiert hätten – auf einmal ging es). Wir haben immer 15 Minuten gekuschelt (so lange spielt die Musik vom Babyphone) und dann sind wir ...

von Honey_1705 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen- möchte Mut machen!

Mein Kind wird bald 2 und ist bis vor einer Woche nur auf meinem Arm eingeschlafen... 13 Monate davon stillend. Ich hab es mitgemacht und beschlossen es zu genießen- er ist auch immer innerhalb 10 Minuten eingeschlummert. Vor einer Woche fing er an, auf dem Arm Quatsch zu ...

von babyno2 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kein Einschlafen ohne Flasche....=(

Hallo Wie können wir unserem Kleinen (Montag in der 20. Woche) das Einschlafen erleichtern? Momentan sieht es so aus, dass er die Flasche bekommt leer macht und einschläft. Meist bzw. sehr oft müssen wir in Wiegehaltung durch die Wohnung laufen und ihn schuckeln. Und das ...

von Didi030 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby kann nachmittags nicht einschlafen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und findet nachmittags einfach nicht in den Schlaf. Zu meinem Tagesablauf. Wir stehen gegen 7-8 Uhr auf. Dann stille ich sie, wickeln, bisschen spielen. Dann kommt sie ins Tragetuch. Ich ...

von Minimaus Alexia 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen eines 2- jährigen

Hallo wir haben einen Sohn ( Alter 2,4 Jahre ) und eine Tochter 10 Monate alt. Vor einiger zeit , als die kleine durchschlief legten wir sie mit zu unserem großen ins Zimmer. Unser Sohn geht aber in den kiga und die kleine mußs dann mit. Also muß man morgens ins Zimmer ...

von sternchen1410 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen dauert ewig

Hallo! Unsere Tochter ist fast 1,5 Jahre alt. Bis vor etwa zwei Wochen gab es beim einschlafen keine Probleme. Ich bleibe, wenn ich sie hingelegt habe bei ihr bis sie schläft. Das dauerte bisher vielleicht 15-20 Minuten. Aber nun fängt sie an, im bett zu turnen und uu ...

von Kiki1981 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

im eigenen bett einschlafen lernen

Hallo, mein kleiner (2,6 Jahre) schläft sehr spät (momentan ca 21.30, er schläft mittags 2 Stunden in der krippe) und sehr langwierig ein,indem er sich nach unserem ritual (erzählen und singen) durchs Elternbett rund um und auf mich wälzt. Im eigenen Beistellbett schläft er ...

von sternenstaunerin 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen abends

Hallo! Ich wende mich an Euch in der Hoffnung, hier ein wenig Hilfe bzw. Tipps zu erhalten! Mein Problem: Unser Sohn (6 Monate) will seit einigen Tagen nicht mehr einschlafen. Bisher konnten wir ihn ins Beistellbett legen, sind 4-5 Mal gekommen, weil der Schnuller draußen war ...

von wildebackmaus 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.