Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88 am 10.05.2014, 11:37 Uhr

Schreien bzw. Weinen beim Einschlafen

Hallo!

Mein Sohn ist 6 Monate alt und schon immer ein schlechter Einschläfer. Aber die Situation, grade tagsüber, wenn er schlafen soll, spitzt sich immer mehr zu. Er schreit und weint wirklich herzerweichend.

Für mich ist es relativ schlimm, dass er, wenn ich ihn trösten und halten will sich von mir wegdrückt, kratzt, haut und sich mit all seiner Kraft (und das ist für so einen kleinen Wurm nicht wenig) gegen mich wehrt. Er stemmt sich gegen mich etc.

Ist es trotzdem richtig ihn weiter zu halten? Haben Sie einen Tipp wie ich ihn beruhigen kann? (Das übliche mache ich natürlich, singen, schaukeln, tragen, kuscheln) Oder ist das einfach etwas was ich aushalten muss...bis er 18 ist ;-)

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schreien bzw. Weinen beim Einschlafen

Antwort von coco-tim am 10.05.2014, 14:03 Uhr

Hallo.
Das hatten wir vor kurzem auch.
Sich von mir weggedrückt und so. Hab in auch getragen, gewogen und wenn er weiter geweint hat, hab ich ihn in bettchen reingelegt, schnuller in Mund und ihn gestreichelt und immer psch.. Gemacht. Tim hatte dann sein Augen zu gemacht klar noch was gemeckert aber nach paar min. Geschlafen.

ich musste viel Geduld haben... :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien bzw. Weinen beim Einschlafen

Antwort von Steffi11 am 10.05.2014, 21:10 Uhr

Meine macht das auch ab und zu. Dann trage ich sie daheim noch ein wenig mit Blick nach vorne rum, das gefällt ihr und nach ein paar Minuten dreh ich sie wieder zu mir ab, Nuggi rein und dann gehts ohne Geschrei.
Und sonst ist es ihm vielleicht. Auch zu anstrengend auf dem Arm und es geht wirklich besser im bettchen oder kiwa in Wohnung hin und her.
Es gibt sog. Schlaffenster und wenn man das verpasst, muss man das nä abwarten.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien bzw. Weinen beim Einschlafen

Antwort von Mia1986 am 16.05.2014, 21:54 Uhr

Ich hatte das Monate lang jetzt ist es besser.aber jeden tag hat was anderes geholfen.meib Geheimtipp für ganz ganz schlechte Tage war der fön einfach anmachen und neben Bett legen (natürlich nicht auf ihn gerichtet? Nach 5min war er weg.sonst mal in die manduca und wenn er schlief könnte ich ihn hinlegen.oder aufrecht tragen und vielleicht hilft pucken ihm.
Bauchweh kannst du aber ausschließen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nur weinend im arm einschlafen

huhu leute ich baruch mal wieder ein bischen hilfe/tipps/ratschläge von euch es geht um folgendes: mein kleiner etwas über 8monate war noch nie ein guter schläfer,aber es ist so ziemlich alles besser geworden(worüber ich auch echt froh bin),nur ein problem haben wir das ...

von Bacio_steffi 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen Einschlafen

Einschlafen nur mit Weinen und Schimpfen

Hallo, meine Kleine (20 Monate) schläft seit einigen Tagen in ihrem Bett, wo es ihr offenbar gefällt. Nachts kommt sie dann irgendwann zu mir, aber insgesamt sind die Nächte entspannter. Nun kann ich mich nicht mehr mit ihr hinkuscheln, denn ins Gitterbett passe ich ...

von rabukki 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen Einschlafen

Schreien beim Einschlafen?! Durchschlafen mit Schnuller?

Hallo, Folgendes frage ich mich schon immer: Meine Kinder (3,5 und fast 1) sind beide schlechte Schläfer. Bei beiden war bzw. ist es so, dass ich sie ins Bett lege und wenn ich rausgehe weinen bzw. schreien sie. Bei sämtlichen Schlafprogrammen wird darauf aufgebaut, dass ...

von Alema 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien beim Einschlafen

Weinen nach dem Einschlafen?

Mein Sohn 10 Monate, weint so ca. 1 bis 2 Stunden nach dem Einschlafen. Manchmal wird er wach davon, manchmal aber auch nicht, d.h. er macht nicht mal die Augen auf. Ich muss ihn aber kurz hochnehmen, dann beruhigt er sich gleich wieder und schläft weiter. Woran kann ...

von Hotsprings 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen Einschlafen

Schreien beim Einschlafen

Hallo, meine Kleine (7 1/2 Monate) schreit vor ihrem Mittagsschlaf immer etwa 10 bis 20 Minuten, bis sie einschläft. Wenn ich sie tröste, schläft sie nicht ein, ich muss sie also schreien lassen, sonst schläft sie gar nicht. Das tut mir in der Seele weh, aber anders scheint es ...

von SabineM 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien beim Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.