Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 23.11.2008, 21:39 Uhr

Weinen nach dem Einschlafen?

Mein Sohn 10 Monate, weint so ca. 1 bis 2 Stunden nach dem Einschlafen.

Manchmal wird er wach davon, manchmal aber auch nicht, d.h. er macht nicht mal die Augen auf. Ich muss ihn aber kurz hochnehmen, dann beruhigt er sich gleich wieder und schläft weiter.

Woran kann das liegen?

Zähne, Wachstum, Alptraum.

Bin mittlerweile echt überfragt.

 
2 Antworten:

Re: Weinen nach dem Einschlafen?

Antwort von Anita24 am 23.11.2008, 21:45 Uhr

Hallo!
Wird er wach, wenn du ihn raus nimmst? Ist er ansprechbar, oder scheint er durch dich hindurch zu schauen?
Vielleicht habt ihr momentan keinen geregelten Tagesablauf, (viele Termine, Stress, viel Besuch?), was seinen kleinen Kopf noch überfordert und er es in der Nacht erstmal verarbeiten muss. Kannst ja mal Globuli (z.B. Chamomilla) ausprobieren und die etwa ne halbe Stunde vor dem Schlafen geben. Wirken gegen Unruhe und Schmerzen. Vielleicht hilft es ja. Oder du fragst mal bei deinem Kinderarzt nach!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nach dem Einschlafen?

Antwort von nicole1013 am 24.11.2008, 16:50 Uhr

Meiner macht das auch von Zeit zu Zeit (jetzt 7 Monate jung). Meist dann, wenn er sehr viel neues an dem Tag erlebt hat. Ich streiche ihm dann über die Wange und rede beruhigend auf ihn ein. Dann geht es wieder.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.