Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 21.11.2008, 8:55 Uhr

hilfe, 7 monates baby macht morgens zwischen 3-5 Uhr nur terror....lang

bitte helft uns, wir sind am ende unserer kräfte. unsere eh schon eher schwierige und ungeduldige tochter, fast 7 monate, wacht morgens zwischen 3-5 uhr auf, trinkt ne 180ml flasche 1er und schreit dann nur noch, dreht und wendet sich und kann nicht mehr einschalfen. sie schläft neben/ bei uns im bett, je nach einschlafsituation. wir haben es mit allem versucht, pucken, bei uns auf dem bauch, im arm, schukkeln, in ihrem bett, licht an und spielen lassen, schnuller ( den nimmt sie nicht), globulis,wickeln.......
es geht uns garnicht so sehr darum da sie schlafen muss, sie soll nur uns in ruhe lassen. wenn sie es dann nach ca. 1- 1,5 std geschafft hat, schläft sie bis 8.00.
abends schläft sie gegen 20.00-20.30 ein, auch relativ schnell ( 10-15 min), dann gibts noch ne flasche um 24.00 und dann geht der spaß los.
sie ist seit ihrer geburt eher schwierig was das beruhigen angeht, ( wir haben die ersten 8 wochen im sitzen mit ihr geschlafen), sie ist bestätigtes kiss kind, es war nach dem behandeln auch besser ( mit der unruhe), nur mit dem schlafen nicht.
hat noch jemand einen rat, wir gehen hier kaputt, wir haben noch ne große von fast 3 die ist der trotzphase, wir können nicht mehr.
danke christine

 
2 Antworten:

Re: hilfe, 7 monates baby macht morgens zwischen 3-5 Uhr nur terror....lang

Antwort von Mariposa am 21.11.2008, 10:25 Uhr

Das hört sich wirklich sehr schwierig an...
Seid ihr noch beim Arzt in Behandlung? Sonst würde ich da noch mal vorsprechen.
Wieviel schläft sie denn tagsüber? Bei uns mußten wir so mit 8, 9 Monaten von 3x Schlafen auf 2x Schlafen umstellen, sonst war es tagsüber zu viel.

Habt ihr schon mal versucht, sie im eigenen Zimmer schlafen zu lassen? Vielleicht braucht sie die Ruhe, bei manchen hilf es (bei uns hat es leider keinen Unterschied gemacht). Zu euch ins Bett könnt ihr sie ja nachts immer noch holen. Ist es hell oder dunkel im Zimmer?

Ansonsten wäre es evtl noch einen Versuch wert, sie abends später ins Bett zu bringen - ist halt blöd für euch, aber wenn die Nacht dadurch besser wird...

Bei uns hat letztendlich immer nur abwarten geholfen, nach ein paar Wochen hat es sich wieder etwas gebessert... (auch wenn das im Moment kein Trost ist).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verdauungsproblem??

Antwort von Cata am 21.11.2008, 21:19 Uhr

Bei uns ist es naemlich auch so, dass unsere Suesse (jetzt 9 Monate) seit etwa 3 Monaten morgens gegen 4 aufwacht und nicht mehr richtig schlafen kann. Sie wird auch nachts gegen 12 gestillt und schlaeft dann problemlos weiter. Gegen Morgen nickt sie zwar an der Brust wieder ein, wird aber immer wieder wach. Nach einer Stunde etwa hat sie dann erfolgreich ihr Geschaeft in die Windel gedrueckt und schlaeft nach dem Wickeln seelig weiter bis 7.30.
Sie hat keinen festen Stuhlgang und auch keine Blaehungen und macht tagsueber auch noch 3x gross. Warum das aber morgens um 5 sein muss, ist mir ein Raetsel. Nachts um 12 stoert sie dagegen gar nichts.
Vielleicht plagt deine Tochter auch einfach morgens ihr Baeuchlein.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.