Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pestorosso am 19.11.2008, 10:30 Uhr

Schlaflos...

Hallo liebe Mitmütter,

ich bin ziemlich fertig meine kleine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und schläft so schlecht. Übertag schläft sie nur mal am Vormittag am besten bin ich vorher mit ihr unterwegs gewesen. Dann ist erstmal lange nichts.Nachmittags ist sie dann so durcheinander da geh ich meist spazieren wenn das Wetter es zulässt aber sobald wir zurück sind egal ob nach 15 MInuten oder einer Stunde die Dame ist wach. Dann quengelt sie gegen 17 Uhr meistens und schläft dann beim Stillen ein. Aber sie schläft über Tag nie länger als 30 ds Minuten. Abends ist sie gegen acht meist so müde das sie ins Bett fällt abends bekommt sie eine Flasche da meine Milch dann nicht ausreichte. Sie schläft dann so 3-4 Stunden wird gestillt und hat dann wieder alle 2 Stunden hunger wir auch Tags. Ich weis nicht was ich machen soll mit dem schlafen klappt es einfach nicht.

Nette Bücher habe ich gelesen aber ich kann sie nicht 15 Minuten schreiben lassen das halt ich nicht aus und die Nachbarn auch nicht.

Beim Kinderarzt wurde mir geraten ihr Abends eine Nahung 1 Flasche zu geben dann würde sie schlafen. Kann es sein das sie vielleicht nicht satt wird????

Ich bin zu müde um genauer alles zu analysieren ausserden ist im Haus schon dicke luft da mein Mann immer noch auf der Couch schläft wegen der Kleinen.

Gruß die gefrustete Pesto

 
4 Antworten:

Re: Schlaflos...

Antwort von alsame am 19.11.2008, 12:58 Uhr

Du arme, sei .
Ich kenne das von meiner auch. Sie war von Anfang an eine schlechte Schläferin, am Tag war es am schlimmsten. Da half echt nur stundenlang mit KiWa raus und wenn wir zu Hause waren alles ganz leise lassen. Wir haben sie deswegen auch schon immer um 17 Uhr ins Bett gebracht. Und wurde dann wenn sie wach wurde nur noch gestillt. Aber mit 4-5 M. hat es sich geändert, da war es auf einmal ok das ich sie ins Bett gepackt habe wenn sie müde wurde. Und sie hat dann auch länger wie 15-30 min geschlafen.
Was die Methoden aus den Bücher angeht so ist es so das die erst für Kinder ab 1 Jahr und älter sind. Aber nicht für so kleine Babys.
Das du zu wenig Milch hast kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du nach Bedarf stillst steigert sich die Menge doch automatisch. Und das deine Kleine nachts so oft wach wird kann an Schüben liegen und daran das sie in dem Alter noch nicht schafft weiter zu schlafen wenn sie wach wird. Es ist in dem Alter noch völlig normal das sie nachts hunger hat, manchmal ist es auch nur das Saugbedürfnis oder das Bedürfnis nach Nähe, was sie ja aus dem Bauch noch kennt. Irgendein Grund von denen ist es immer aber es liegt sicherlich nicht daran das du zu wenig Milch hast. Und bei diesen Gründen hilft auch 1er zu füttern nicht, das müsste aber eigentlich ein KiA wissen. Belese dich ruhig mal bei Dr. Posth über dieses Thema.
Was auch noch ein Versuch wert ist, ist pucken. Da hat sie die Enge die ihr noch aus dem Mutterleib sehr vertraut sind. Möchte meine überhaupt nicht, aber habe schon von vielen Müttern gehört das sie gute Erfolge damit hatten.

Wünsche dir viel Kraft. Und glaube mir es wird besser. Vielleicht kann dein Mann ja etwas mehr Verständnis für die Situation aufbringen. Denn eure Kleine macht das ja nicht mit Absicht oder um euch zu Ärgern.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Pestorosso am 19.11.2008, 20:25 Uhr

Hallo,

hmmm das mit dem Pucken habe ich noch nicht versucht werde es morgen mal testen. Das neuste ist jetzt das Schnuffeltuch das hilft auch ein bisschen beim einschlafen. Aber immer nur dieses Kurzschlafen das kann es nicht sein.
Ich hoffe es wird bald besser uff... Heute hab ich mich mit ihr zusammen hingelgt aber sobald ich mich bewege wird Madam auch wach. Und ich wollte doch nur schnell die Wäsche versorgen. Leider ist unsere Wohnung an einer viel befahrenen Straße seit der LKW Maut ist es sehr schlimm geworden. Vielleicht wird sie auch davon wach den bei der Oma schläft sie besser.

Wer weis was in diesem Kind vor geht sie ist wohl zu neugierig zum schlafen.

Das mit dem zufüttern stinkt mir auch aber ich dachte der Kiarzt weis schon was er sagt. Naja....
Liebe Grüße die müde Pesto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von alsame am 19.11.2008, 21:15 Uhr

Ach ja, jetzt wo du es sagst. Wir habe unserer Maus mit 2 M. auch ein Schmusetuch gegeben, wo sie sich dann richtig reingekuschelt hat. Hatte gemerkt das sie was zum kuscheln braucht. Sie hat es so gut akzeptiert. Und selbst heute mit 17 M. ist es sowas von wichtig das es überall mit muss, der Tröster bei Wehwehchen und ohne einschlafen geht schon gar nicht. Wenn du merkst das sie das Tuch richtig gut akzeptiert, dann kaufe gleich noch 1-2 davon als Ersatz. Dann hast du immer eins als Ersatz da, wenn eins gewaschen wird und im Kiga braucht man ja dann auch eins. Mußte jetzt ein zweites teuer bei Ebay kaufen. Denn eins was nur so ähnlich aussah wollte sie nicht.
Ja das kenne ich auch mit dem Aufwachen bei der kleinsten Bewegung und bei Geräuschen. Daneben legen konnten wir dann irgendwann gar nicht mehr. Das hat sie nur vom schlafen abgehalten und meistens war sie durch den wenigen Schlaf schnell überreizt. Was du mal versuchen kannst, hat bei meiner funktioniert. Habe ein Stillkissen 1x gefaltet neben ihr aufgebaut, sodass nur eine der gefalteten Seiten auf der Matratze lag. So hat sie gedacht ich liege neben ihr und ist dann meist ohne Probleme eingeschlafen. Und nicht aufgewacht weil Mama sich davon schleichen wollte. Geht auch mit Kissen oder Decken. Natürlich habe ich zwischendurch immer einen Blick geworfen, ob sie es sich nicht irgendwie ran gezogen hat.
Die Kurzschläfchen sind echt nervig. Ich habe mal gelesen das es Babys gibt die das Schlafen erst erlernen müssen. Manche können das von Anfang an aber manche ebend nicht. Und diese Phase ist für beide Seiten anstrengend. Aber es wird besser und sie können es wirklich lernen. Bei uns hat es sich ja dann fast von heute auf morgen geändert und anfangs habe ich echt dem Braten nicht getraut.

LG
alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Pestorosso am 21.11.2008, 14:55 Uhr

Na dann ist ja Hoffnung in sicht...
manchmal schläft sie auch von alleine ein Tagsüber mit der Spieluhr aber nur selten und dann auch nicht länger als 30 Minuten...

Habe nun das Zimmer abgedunkelt beim schlafen leider heult heute der Wind sehr da mag ich auch nicht schlafen.

Lg Pesto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.