Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafverhalten

Thema: Schlafverhalten

Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem": Mein 4 Monate alter Sohn schläft nachts schon total super, nämlich durch, d.h. in der Regel 10-12 Stunden am Stück. Nun schläft er dafür tagsüber umso schlechter, meistens 2-3 mal, allerdings nur für je 15-30 Minuten. Trotzdessen habe ich manchmal das Gefühl, dass ihm das nicht reicht. Er ist dann oft total quengelig und manchmal wacht er vom kleinsten Mucks wieder auf. Mein älterer Sohn hatte dies nicht und manchmal denke ich, dass der Kleine einfach nicht genug Ruhe findet, wenn sein großer Bruder um ihn ist. Ich kann ihn aber ja auch nicht immer fernhalten, das ist ja auch nicht wirklich förderlich... Viele "ungefragte" Tips von aussen nerven nur noch, aber habt ihr vielleicht einen wertvollen Tip, wie ich aus dem Dilemma wieder rauskomm und der Kleine seinen wohlverdienten Schlaf findet? Übrigens: Das Einschlafen am Abend ist überhaupt kein Poblem. Vielen Dank schon vorab! Christina

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns klappts seit wir ihn wach halten bzw beschäftigen wenn er "mal"wieder müde ist.haben das selbe problem wie du... er ist wach und 1-2std reibt er sich schon wieder die augen und quietscht. beim kleinsten pieps flitze ich hin in der hoffnung es ist der schnuller und geh wieder . klappt nicht immer,aber seit dem wir ihn wachhhalten schläft er ein paar min länger.noch besser wenn wir daneben liegen. lg

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 21:00