Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin85 am 06.05.2014, 13:18 Uhr

wie weiter?

Unser kleiner Mann ist nun genau 6Monate alt. Im Moment steille ich ihn so gegen 19.30Uhr in unserem Bett in den Schlaf (das klappt sehr gut, dauert meist so 20Minuten) Wenn ich dann gegen 22Uhr ins Bett gehe, lege ich in in sein Zimmer direkt nebenan, dabei wird er nicht wach.
Gegen 1Uhr wird er wach und ich hole ihn wieder zum stillen rüber. Manchmal trage ich ihn dann erneut in sein Bett,manchmal lasse ich ihn auch bei mir.

Wie ist nun der nächste Schritt? Auf Dauer ist mir das hin- und hergetrage etwas lästig (er schläft erst ein paar Wochen in seinem Zimmer, geht nicht anders da er im Schlafzimmer vom schnarchen meines Mannes öfter wach wird). Im Moment schläft er im Kinderwagen, beim stillen oder manchmal auch auf dem Arm ein.

Oder soll ich es so weiter machen? Einmal die Nacht aufwachen ist ja schon Luxus...

 
5 Antworten:

Re: wie weiter?

Antwort von Tekitisie am 06.05.2014, 20:43 Uhr

Warum stillst Du ihn denn nicht ins seinem eigenen Zimmer? Das Aufstehen gehört nun einmal dazu, nur aus Bequemlichkeit würde ich mein Kind nicht mit im Bett schlafen lassen und im Kinderwagen schon gar nicht.
Warum liegt er denn nachts dadrin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiter?

Antwort von Muffin85 am 07.05.2014, 10:43 Uhr

Ich habe nicht geschrieben dass er Nachts in seinem Kinderwagen schläft?? Unterwegs schläft er darin ein...damit wollte ich deutlich machen dass er auch woanders einschläft, nicht nur am Busen...Und um die Bequemlichkeit geht es auch nicht, er wiegt halt keine 3Kilo mehr und mein Rücken streikt langsam...Einschlafstillen in seinem Zimmer geht schlecht, passe nunmal nicht mit in sein Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiter?

Antwort von Smarty4077 am 07.05.2014, 12:27 Uhr

Hi,

Hast du vielleicht die Möglichkeit einen bequemen Stuhl in sein Zimmer zu stellen in dem du stillen kannst? Dann würdest du dir zumindest die Tragestrecke ersparen. Ich selbst stille in einem dieses Pöang Stühle von Ikea (heißen die so?) Die sind nicht so teuer und später kann man sie gut für Gäste nehmen und bequem finde ich sie auch.

Wenn du mit dem Rücken Probleme hast bleibt dir entweder nur die Möglichkeit im Bett zu stillen und ihn dort zu lassen oder du könntest deinen Mann bitten dich eine Weile was das heben angeht zu unterstützen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiter?

Antwort von Muffin85 am 07.05.2014, 13:50 Uhr

Ich habe schon einen Sessel neben seinem Bett stehen, aber irgendwie sind wir gewohnt im Liegen zu stillen..und ich müsste ca 20Minuten mit ihm sitzen bleiben bis er ganz tief schläft, sonst wacht er auf..da wird mein Arm taub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiter?

Antwort von Smarty4077 am 07.05.2014, 21:48 Uhr

Mh..das ist natürlich doof wenn einem dann die Gliedmaßen fast abfallen. Kenne ich von unterwegs. Zuhause vor allem Nachts hab ich ein Stillkissen (reicht sicher auch ein normales). Hast du da mal experimentiert?

Was passiert denn wenn du dein Kind zurück ins Bett legst bevor er tief schläft? Ist er dann gar nicht mehr zum schlafen zu überreden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.